AirPort Express verbinden

vor 2 Jahren

Mein neuer Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express. Welche Lösung gibt es? 

 

350

6

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HeM-de ,

      hast du die Verschlüsselung im Smart4 schon mal auf nur WPA2 eingestellt?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @HeM-de 

      Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben.

      Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Grüße @HeM-de Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben. Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.

      Grüße @HeM-de 

      Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben.

      Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.

      →Mataimaki←

      Grüße @HeM-de 

      Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben.

      Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.


       

      @HeM-de

      Ein weiterer Hinweis.

      Ggf mal den Übertragungsmodus von AX auf AC umstellen.

       

      Die Einstellungen findest du im Router Menü unter WLAN Einstellungen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HeM-de

      Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express

      Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express
      HeM-de
      Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express

      Airport Express ist 15 Jahre alt. Ich würde dir dringend den Erwerb eines neuen Repeaters empfehlen.

       

      WPA3 gab es damals noch nicht. Also mindestens mal die Verschlüsselung im Smart 4 auf WPA2 zurücksetzen. Dann könnte sich der Airport Express verbinden. Allerdings kann er nur 802.11n und nutzt damit die eigentlich mögliche Geschwindigkeit nicht ansatzweise aus (auch daher der Rat, einen neuen Repeater zu erwerben).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Dank allen für die Hilfsbereitschaft. 

      Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen. 

      Gruß und schönen Tag! 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HeM-de

      Dank allen für die Hilfsbereitschaft. Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen. Gruß und schönen Tag!

      Dank allen für die Hilfsbereitschaft. 

      Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen. 

      Gruß und schönen Tag! 

      HeM-de

      Dank allen für die Hilfsbereitschaft. 

      Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen. 

      Gruß und schönen Tag! 


       

      @HeM-de 

       

      Hast du den die Tipps mal umgesetzt, ob das funktioniert?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen