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AirPrint über Speedhome Wifi in Verbindung mit Speedport Pro nicht möglich

5 years ago

Mahlzeit.

 

Bisher funktionierte AirPrint mit allen Apple Devices mit meinem HP Envy4500 einwandfrei. Seit dem Einsatz von 2 Speedhome Wifis klappt es nur noch, wenn man direkt mit dem Speedport Pro verbunden ist. Ist irgendwie doof, wenn man sich immer direkt vor dem Speedpro Pro hocken muss, damit das Drucken klappt. 

 

Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW Fröhlich

 

Danke.

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    • 5 years ago

      @HerrBert2013 

      Da es bei mir geht muss es irgendwo bei dir liegen.

       

      Wie hast du das Mesh eingerichtet, was sagt die Mesh Übersicht?

      Kannst du den Router anpingen von dem WLAN der SHW AP aus?

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      5 years ago

      Die Meshs wurden einfach über die + Taste addiert und funktionieren gut, über einen läuft auch der TV, bzw. die Entertain Box.

      Alles lässt sich anpingen. Nur der Drucker ist halt bei einer Mesh Verbindung nicht erreichbar. Wenn ich mich direkt daneben setze, funktioniert es einwandfrei.

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    • 5 years ago

      Hallo @HerrBert2013 ,

      das ist ungewöhnlich, das sollte funktionieren. Können Sie bitte die Mesh-Übersicht mal hier einstellen?

      Wie ist der HP Envy4500 verbunden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      @HerrBert2013 

      Das ist keine Lösung.

       

      5Ghz auszuschalten würde auch die WLAN Performance ansich verzehnteln, dazu noch die SHWs unbrauchbar machen.


      Wenn du die Bänder trennen willst vergib einen extra Namen für das 2,4Ghz Band.

       

      Generell aber finden sich alle Geräte untereinander, unabhängig ob 2,4Ghz verbunden oder mit 5. Daran kann es nicht liegen.

      Answer

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      5 years ago

      HerrBert2013

      Was kann ich noch tun ?


      Was kann ich noch tun ?
      HerrBert2013

      Was kann ich noch tun ?

      Zum Testen im Speedport mal das 2.4Ghz Band abschalten und den Drucker mit einem SpeedhomeWifi verbinden (lassen).

      Answer

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      5 years ago


      @FelixKruemel  schrieb:

       

      Generell aber finden sich alle Geräte untereinander, unabhängig ob 2,4Ghz verbunden oder mit 5. Daran kann es nicht liegen.


      Generelle Aussagen sind aber nutzlos, wenn man nicht über Hintergrundinformationen verfügt...

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    • 5 years ago

      Hallo @HerrBert2013!

      Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW

      Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW
      Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW


      Da habt ihr euch toll hier ausgetauscht und da macht die Community ihrem Ruf alle Ehre, vielen Dank. Fröhlich Wo kann ich denn noch unter die Arme greifen?

      Greetz
      Stefan D.

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      5 years ago

      Stefan,

       

      danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.

      Answer

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      5 years ago

      @HerrBert2013

      danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.

      danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.
      danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.


      "Technik die entgeistert" oder wie war das doch gleich. Zwinkernd Klasse, dass es läuft und was uns da Sand ins 5 GHZ-Band gestreut hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Wichtig ist, dass es läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Stefan,

       

      danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.

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