Solved
AirPrint über Speedhome Wifi in Verbindung mit Speedport Pro nicht möglich
5 years ago
Mahlzeit.
Bisher funktionierte AirPrint mit allen Apple Devices mit meinem HP Envy4500 einwandfrei. Seit dem Einsatz von 2 Speedhome Wifis klappt es nur noch, wenn man direkt mit dem Speedport Pro verbunden ist. Ist irgendwie doof, wenn man sich immer direkt vor dem Speedpro Pro hocken muss, damit das Drucken klappt.
Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW
Danke.
406
31
This could help you too
Solved
430
0
4
5 years ago
@HerrBert2013
Da es bei mir geht muss es irgendwo bei dir liegen.
Wie hast du das Mesh eingerichtet, was sagt die Mesh Übersicht?
Kannst du den Router anpingen von dem WLAN der SHW AP aus?
1
Answer
from
5 years ago
Alles lässt sich anpingen. Nur der Drucker ist halt bei einer Mesh Verbindung nicht erreichbar. Wenn ich mich direkt daneben setze, funktioniert es einwandfrei.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @HerrBert2013 ,
das ist ungewöhnlich, das sollte funktionieren. Können Sie bitte die Mesh-Übersicht mal hier einstellen?
Wie ist der HP Envy4500 verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
24
Answer
from
5 years ago
@HerrBert2013
Das ist keine Lösung.
5Ghz auszuschalten würde auch die WLAN Performance ansich verzehnteln, dazu noch die SHWs unbrauchbar machen.
Wenn du die Bänder trennen willst vergib einen extra Namen für das 2,4Ghz Band.
Generell aber finden sich alle Geräte untereinander, unabhängig ob 2,4Ghz verbunden oder mit 5. Daran kann es nicht liegen.
Answer
from
5 years ago
Was kann ich noch tun ?
Was kann ich noch tun ?
Zum Testen im Speedport mal das 2.4Ghz Band abschalten und den Drucker mit einem SpeedhomeWifi verbinden (lassen).
Answer
from
5 years ago
Generelle Aussagen sind aber nutzlos, wenn man nicht über Hintergrundinformationen verfügt...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gibt es dafür eine Lösung ? Ausnahmslos alle Geräte haben die neueste FW
Da habt ihr euch toll hier ausgetauscht und da macht die Community ihrem Ruf alle Ehre, vielen Dank.
Greetz
Stefan D.
2
Answer
from
5 years ago
Stefan,
danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.
Answer
from
5 years ago
danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.
"Technik die entgeistert" oder wie war das doch gleich.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Stefan,
danke - witzigerweise sind die Probleme gelöst, als ich in der Router Konfig das 5-Band ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe - echt schräg, da ich vorher den Router auch mehrmals neu gestartet (auch vom Strom genommen) hatte - scheinbar löst das Ausschalten noch was anderes aus.
0
Unlogged in user
Ask
from