Solved

Aktionspreis nach Upgrade auf Glasfaser 1000 nicht übernommen

10 hours ago

Hallo zusammen,


ich bin seit Kurzem wieder Telekom-Kunde und habe mich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Ursprünglich hatte ich den Tarif MagentaZuhause mit Glasfaser 600 gebucht – inklusive eines Aktionspreises für die ersten sechs Monate.
Nach etwa einer Woche Nutzung habe ich mich entschieden, auf Glasfaser 1000 zu wechseln. Am Telefon wurde mir damals zugesichert, dass der Aktionspreis auch beim Upgrade für die restliche Aktionslaufzeit bestehen bleibt.
Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es plötzlich, dass dies grundsätzlich nicht möglich sei.


Ich bin etwas ratlos, da ich mich ja bewusst auf die telefonische Aussage verlassen habe, bevor ich das Upgrade beauftragt habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

71

0

7

    • 10 hours ago

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Hallo zusammen,


      ich bin seit Kurzem wieder Telekom-Kunde und habe mich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Ursprünglich hatte ich den Tarif MagentaZuhause mit Glasfaser 600 gebucht – inklusive eines Aktionspreises für die ersten sechs Monate.
      Nach etwa einer Woche Nutzung habe ich mich entschieden, auf Glasfaser 1000 zu wechseln. Am Telefon wurde mir damals zugesichert, dass der Aktionspreis auch beim Upgrade für die restliche Aktionslaufzeit bestehen bleibt.
      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es plötzlich, dass dies grundsätzlich nicht möglich sei.


      Ich bin etwas ratlos, da ich mich ja bewusst auf die telefonische Aussage verlassen habe, bevor ich das Upgrade beauftragt habe.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Der gehörte ja zum dem ersten Vertrag, der ist erloschen, und Du hast jetzt einen neuen.

      Du kannst den neuen aber widerrufen.

      Du hättest den neuen aber widerrufen können.

      Danke @o.W....  für den Hinweis

      1

      from

      10 hours ago

      falk2010

      Du kannst den neuen aber widerrufen.

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Hallo zusammen,


      ich bin seit Kurzem wieder Telekom-Kunde und habe mich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Ursprünglich hatte ich den Tarif MagentaZuhause mit Glasfaser 600 gebucht – inklusive eines Aktionspreises für die ersten sechs Monate.
      Nach etwa einer Woche Nutzung habe ich mich entschieden, auf Glasfaser 1000 zu wechseln. Am Telefon wurde mir damals zugesichert, dass der Aktionspreis auch beim Upgrade für die restliche Aktionslaufzeit bestehen bleibt.
      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es plötzlich, dass dies grundsätzlich nicht möglich sei.


      Ich bin etwas ratlos, da ich mich ja bewusst auf die telefonische Aussage verlassen habe, bevor ich das Upgrade beauftragt habe.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Der gehörte ja zum dem ersten Vertrag, der ist erloschen, und Du hast jetzt einen neuen.

      Du kannst den neuen aber widerrufen.

      falk2010

      Du kannst den neuen aber widerrufen.

      Nach einen Monat? 

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten

      Hallo zusammen,


      ich bin seit Kurzem wieder Telekom-Kunde und habe mich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Ursprünglich hatte ich den Tarif MagentaZuhause mit Glasfaser 600 gebucht – inklusive eines Aktionspreises für die ersten sechs Monate.
      Nach etwa einer Woche Nutzung habe ich mich entschieden, auf Glasfaser 1000 zu wechseln. Am Telefon wurde mir damals zugesichert, dass der Aktionspreis auch beim Upgrade für die restliche Aktionslaufzeit bestehen bleibt.
      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten – der Aktionspreis wurde nicht mehr berücksichtigt. 

      Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es plötzlich, dass dies grundsätzlich nicht möglich sei.


      Ich bin etwas ratlos, da ich mich ja bewusst auf die telefonische Aussage verlassen habe, bevor ich das Upgrade beauftragt habe.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      pat.v.rabbi

      Nun, rund einen Monat später, habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 hours ago

      Mit Tarifwechsel gehen Aktionen verloren. 

      Hättest mal die 6 Monate gewartet lieber. 

      0

    • 10 hours ago

      @pat.v.rabbi 

      Beim Upgrate hast du sicher eine Auftragsbestätigung bekommen. Die zählt und nicht, was dir irgendwer am Telefon erzählt.

      0

    • 9 hours ago

      Hey @pat.v.rabbi,

       

      leider muss ich dich enttäuschen, denn mit der Umstellung verfliegt der Aktionspreis. Tut mir leid, dass du da andere Informationen bekommen hast.

       

      Hast du mal in die Auftragsbestätigung geschaut, was da stand?

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

    • 5 hours ago

      Vielen Dank an euch alle für die schnellen und ehrlichen Antworten! 🙏

      Ich verstehe natürlich, wenn Aktionen in der Regel nur für den ursprünglich gebuchten Tarif gelten und ein Wechsel die Konditionen verändern kann. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach auf eine klare telefonische Aussage der Telekom verlassen können – insbesondere, wenn man eine Entscheidung wie ein Upgrade genau aufgrund dieser Information trifft.

      Letztendlich wird doch alles aufgezeichnet nach Zustimmung, kann man da nicht „nachhören“?

      0

      1

      from

      4 hours ago

      Hallo @pat.v.rabbi

       

      die Aufzeichnungen dienen nur zur Qualifikation und es gibt keine Möglichkeit diese abzurufen und dem Kunden zur Verfügung zu stellen. 

       

      Wichtig ist immer, was in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...