Aktivierung Glasfaser

vor 2 Jahren

Nach einigem Hin und Her kam heute um 19:18 Uhr die lang erwartete Mail bzgl der Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses. 

 

Der Techniker war heute morgen im Haus. 

 

Ich bin den Prozess der Aktivierung nun mehrmals Schritt für Schritt durchlaufen, jedoch klappt der Verbindungstest nie. 

 

Status-LED blinkt Orange.

 

Wer kann mir helfen? 

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  • vor 2 Jahren

    Status-LED wovon? Du kannst paar tausend Geräte dran anschließen. 

    Immerhin ist die Telekom einer der Anbieter, welcher die EG Freiheit auch bei FTTH vorbildlich umsetzt. 


    Solltest schon sagen, was du an deinen Anschluss angeklemmt hast. 

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  • vor 2 Jahren

    Sorry, stimmt. 

    Es ist ein Magenta XL Glasfaser-Anschluss, der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.

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  • vor 2 Jahren

    Moin,

     

    hast du das Anschluss Kabel von TAE aus dem Router gezogen?

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  • vor 2 Jahren

    Es ist quasi Erstinstallation in einem Neubau. In den Router geht also nur ein Kabel aus der Glasfaserdose und das Stromkabel. Es ist kein anderes Kabel angeschlossen. 

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  • vor 2 Jahren

    SteBoga

    Status-LED blinkt Orange

    Status-LED blinkt Orange
    SteBoga
    Status-LED blinkt Orange

    Hast Du mal da drauf gedrückt und die Fehlermeldung im Display abgerufen?

    Leider blinkt die bei vielen Ursachen orange.

    Eventuell den Smart4 Plus noch einmal über den hinteren versenkten Reset Taster zurück setzen.

    Was zeigt der Router im Status in der Weboberfläche?

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