Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktivierung Glasfaser
vor einem Jahr
Nach einigem Hin und Her kam heute um 19:18 Uhr die lang erwartete Mail bzgl der Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses.
Der Techniker war heute morgen im Haus.
Ich bin den Prozess der Aktivierung nun mehrmals Schritt für Schritt durchlaufen, jedoch klappt der Verbindungstest nie.
Status-LED blinkt Orange.
Wer kann mir helfen?
181
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
103
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
246
0
2
vor 2 Jahren
846
0
2
vor einem Jahr
158
0
2
vor einem Jahr
7063
0
11
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Status-LED wovon? Du kannst paar tausend Geräte dran anschließen.
Immerhin ist die Telekom einer der Anbieter, welcher die EG Freiheit auch bei FTTH vorbildlich umsetzt.
Solltest schon sagen, was du an deinen Anschluss angeklemmt hast.
0
0
SteBoga
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sorry, stimmt.
Es ist ein Magenta XL Glasfaser-Anschluss, der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.
0
0
Maik1510
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
hast du das Anschluss Kabel von TAE aus dem Router gezogen?
0
0
SteBoga
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es ist quasi Erstinstallation in einem Neubau. In den Router geht also nur ein Kabel aus der Glasfaserdose und das Stromkabel. Es ist kein anderes Kabel angeschlossen.
0
0
viper.de
Community Guide
vor einem Jahr
Hast Du mal da drauf gedrückt und die Fehlermeldung im Display abgerufen?
Leider blinkt die bei vielen Ursachen orange.
Eventuell den Smart4 Plus noch einmal über den hinteren versenkten Reset Taster zurück setzen.
Was zeigt der Router im Status in der Weboberfläche?
0
0