Aktivierung Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Seit 6 Wochen ist nun der Glasfaseranschluss mit der Glasfaserdose im Haus gelegt. Seit einer Woche versuche ich nun den Aktivierungslink und die ONT -Nummer für meine Fritzbox Fiber zu bekommen. Alleine heute habe ich mit verschieden Hotlinenummern und 6 Mitarbeitern telefoniert. Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden.

Die Telekommitarbeiter sagen unterschiedliches. Mal versucht man den Aktivierungslink zu senden, was aber nicht klappt. Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine. Bin inzwischen am Ende mit meinem Latein und kurz davor  den Anbieter zu wechseln. Vielleicht kann mir ja einer der netten Telekommitarbeiter hier weiterhelfen.

Vielen Dank

 

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20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @jogi24  schrieb:
    kurz davor  den Anbieter zu wechseln

    Bringt dir halt nix, der kann sich auf die Glasfaser auch nicht aufschalten. 

     

     

    @jogi24  schrieb:
    mit verschieden Hotlinenummern

    Wo rufst du denn an?

     

    Was für eine Auftragsnummer hat dein Glasfaserauftrag? 

    Zu wann ist die Schaltung lt. Auftragsbestätigung?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    xxx-PSM-xxxx

     

    ----------

    Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert

    Inga Kristina J. (Telekom hilft)

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @jogi24  schrieb:
    Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden.

    Die Telekommitarbeiter


    d.h. Glasfaserhotline <> Telekom?

     


    @jogi24  schrieb:

    Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine.


    Das ist ja ungefähr dasselbe. Was hast Du denn wo wie beauftragt?

    Was ist die letzte Mitteilung die Du von wem erhalten hast?

    Hast Du einen Tarif gebucht?

    Wann? Auftragsbestätigung?

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch im Festnetz Kundencender gibt es keinen offen Auftrag zum bestätigen. Warte ich nochmal ein paar Tage

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @jogi24,

     

    vielen Dank für das spontane, nette Gespräch. 

    Fröhlich

     

    Wie versprochen, mache ich mich schlau, auf welchem Wege wir die Aktivierung am besten beschleunigen können. 

     

    Ich melde mich dann noch einmal hier oder telefonisch. 

     

    Herzliche Grüße Inga Kristina J. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jogi24,

     

    gerade bin ich zum Dienst erschienen und sehe die Lösung des Tickets. 

     

    Wunderbar, das freut mich sehr, dass es heute direkt geklappt hat. 

     

    😊

     

    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Anschluss!

     

    Inga Kristina J.  

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