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Aktivierung Neuvertrag Glasfaser wg. Migration nicht möglich

1 year ago

Hallo,

 

ich habe meinen Altvertrag Magenta Zuhause xxl mit smart netflix zum 09.11.23 gekündigt um einen Neuvertrag im Anschluss abzuschließen. Erst hieß es, es werden Arbeiten im Gebiet bei uns verrichtet, nicht möglich und jetzt heißt es es findet eine Migration statt. Ein Neuanschluss oder evtl. der Altvertrag kann nicht aktiviert werden.

 

Ich wollte jetzt den MagentaZuhause L mit Smart Netflix buchen. Als Zwischenlösung habe ich ein Schnellstarter Tarif Internet erhalten. Ich arbeite im Homeoffice und die Lösung ist nicht auf Dauer. Tv kann ich ja auch nicht schauen.

 

Wie lange dauert die Migration?

Kann denn zumindest mein Altvertrag wieder aktiviert werden?

Oder wann kann ich einen Neuvertrag abschließen über Glasfaser? Bisher hat es ja auch 2 Jahre funktioniert. Verstehe nicht, warum die "alte" Leitung (Neubau von 2021) nicht genutzt werden kann?

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    • 1 year ago

      @Kornelija  schrieb:
      Wie lange dauert die Migration?

      In der Regel zwischen 2-3 Monaten.

       

      @Kornelija  schrieb:
      Kann denn zumindest mein Altvertrag wieder aktiviert werden?

      Während der Migration kann nichts gemacht werden, weder Tarifwechsel noch Aktivierung von Bestand oder Neuverträgen.

       

       

      @Kornelija  schrieb:
      ich habe meinen Altvertrag Magenta Zuhause xxl mit smart netflix zum 09.11.23 gekündigt um einen Neuvertrag im Anschluss abzuschließen

      Warum hast du nicht nen Tarifwechsel gemacht, dann hättest du die Sicherheit gehabt dass im Homeoffice alles weiterläuft.
      War der Neukundenvorteil das Risiko wert?

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    • 1 year ago

      Nein, ich hätte gerne auch einen Tarifwechsel gemacht, mir ist es egal ob das ein Neuvertrag oder Tarifwechsel oder wie auch immer.... ist...

      Geht denn jetzt noch ein Tarifwechsel. Ich bin halt nur Laie, aber telefonisch habe ich mitgeteilt, dass egal in welcher Form.. hauptsache es geht wieder.

       

      Ich habe einfach nur gekündigt um in den niedrigeren Tarif zu steigen, da ja während der Vertragslaufzeiten man nur upgraden kann und nicht andersrum.

       

      Wann hat denn die Migration begonnen? Datum? Zumindest kann man sich etwas mental drauf einstellen, als gar nichts zu wissen.

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      1 year ago

      Kornelija

      Geht denn jetzt noch ein Tarifwechsel.

      Geht denn jetzt noch ein Tarifwechsel.
      Kornelija
      Geht denn jetzt noch ein Tarifwechsel.

      Während der Migration geht garnichts. Da ist alles gesperrt damit die Migration komplett vollzogen werden kann.

       

      Kornelija

      Ich habe einfach nur gekündigt um in den niedrigeren Tarif zu steigen, da ja während der Vertragslaufzeiten man nur upgraden kann und nicht andersrum.

      Ich habe einfach nur gekündigt um in den niedrigeren Tarif zu steigen, da ja während der Vertragslaufzeiten man nur upgraden kann und nicht andersrum.
      Kornelija
      Ich habe einfach nur gekündigt um in den niedrigeren Tarif zu steigen, da ja während der Vertragslaufzeiten man nur upgraden kann und nicht andersrum.

      Das brauchst du nie machen, einfach nach der Mindestvertragslaufzeit ein Tarifwechsel auf den niedrigen Tarif machen, dann behält man auch die Rufnummern.

       

       

      Kornelija

      Wann hat denn die Migration begonnen? Datum? Zumindest kann man sich etwas mental drauf einstellen, als gar nichts zu wissen.

      Wann hat denn die Migration begonnen? Datum? Zumindest kann man sich etwas mental drauf einstellen, als gar nichts zu wissen.
      Kornelija
      Wann hat denn die Migration begonnen? Datum? Zumindest kann man sich etwas mental drauf einstellen, als gar nichts zu wissen.

      Wenn du deine Daten hinterlegst in deinem Profil kann ein Teamie das für dich nachschauen.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Danke! Ich habe schon meine Daten hinterlegt im Profil. 

       

      Kennt man ungefähr schon das Ende der Migration? Wann war der Beginn?

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    • 1 year ago

      Kornelija

      Danke! Ich habe schon meine Daten hinterlegt im Profil.

      Danke! Ich habe schon meine Daten hinterlegt im Profil. 
      Kornelija
      Danke! Ich habe schon meine Daten hinterlegt im Profil. 

      Dein Profil ist noch leer, bitte nochmal hinterlegen und dann auf Speichern klicken

      CobraCane_0-1700041289988.png

      Nachtrag: Jetzt zeigt es mir auch 100% an, hat wohl noch etwas gedauert bis es angezeigt wird

       

       

      Kornelija

      Kennt man ungefähr schon das Ende der Migration? Wann war der Beginn?

      Kennt man ungefähr schon das Ende der Migration? Wann war der Beginn?
      Kornelija
      Kennt man ungefähr schon das Ende der Migration? Wann war der Beginn?

      Den Beginn können dir die Teamies dann sagen wenn die Daten hinterlegt und die Teamies dich durch einen Anruf legitimiert haben.

      Das Ende kann niemand voraussagen.

      0

    • 1 year ago

      Profil aktualisiert. Danke

      0

    • 1 year ago

      Wenn die 60 GB von dem Schnellstartertarif verbraucht sind, bekommt man dann automatisch eine Aufstockung oder dann eine neue Sim Karte? Muss  man sich selbst drum kümmern? Gibt es da nichts unbegrenztes?

       

      Wann meldet sich jmd von Teamies ? Telefonisch? Per Chat?

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      1 year ago

      Hallöchen @Kornelija,

       

      ich habe noch keine finale Meldung zu der Thematik mit MagentaZuhause Schnellstart.

      Bin aber weiterhin in der Kommunikation. 😊👍

       

      Ich melde mich schnellstmöglich wieder bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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      1 year ago

      Hallöchen @Kornelija,

       

      ich bin es wieder. 😊

       

      Einmal vorweg:

      Ein Anspruch gäbe es im Allgemeinen nicht darauf, da eigenständig gekündigt wurde.

      Der MagentaZuhause Schnellstart dient dem Zweck einer langwierigen Störung oder einem Ausfall entgegenzuwirken.

       

      Tatsächlich habe ich jedoch gute Nachrichten mitgebracht: 
      Wir haben den Fall individuell prüfen lassen.
      Unlimited wurde soeben - aus Kulanz - auf deinen MagentaZuhause Schnellstart gebucht. 😊

      Ich schaue in regelmäßigen Abständen nochmal rein, ob die Migration abgeschlossen ist und wir hier endlich buchen können. - Melde mich in ca. einer Woche wieder zurück. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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      1 year ago

      Hallo liebe @Christina P. ,

       

      Das ist toll, zumindest eine bessere Lösung bis zum "richtigen" Anschluss und Neuvertrag. 

       

      Vielen Dank schon einmal für die Mühe und Kulanz!! 🥰 

       

      Unlimited in meinem Schnellstarter ist also ab sofort verfügbar?! Und schon so eingerichtet? 

       

      Das nächste Mal nehme ich einfach einen Tarifwechsel vor, anstatt zu kündigen. (Bin jetzt auch schlauer  😉

       

      Viele Grüße 

      Kornelija 

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    • 1 year ago

      @Christina P. Habe soeben die Email erhalten zum Unlimited Tarif. Danke! 

      Die Frage oben hat sich erledigt.

       

      LG

      1

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      1 year ago

      Hallöchen @Kornelija,

       

      ich schaue weiterhin regelmäßig rein, ob ggf. eine Buchung frühzeitig möglich ist. 

      Leider ist dies aktuell noch nicht der Fall.

      Ich kümmere mich aber weiterhin darum. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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    • 1 year ago

      Hallo @Christina P. ,

      danke für die Info.

       

      Ich hoffe es geht bald... 🤗

       

      Viele Grüße 

      Kornelija 

      2

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      1 year ago

      Hallöchen @Kornelija,

       

      vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch vorhin. 😊

      Nun ist es endlich so weit: Wir konnten wieder bei dir buchen! 😍🎉

      Ich wollte heute tatsächlich nochmal fix reinschauen und die Migration ist durchgelaufen. 

      Alle Informationen sind bereits via Auftragsbestätigung eingeflattert! 

      Das war eine großartige Nachricht zum Wochenende & ich freue mich sehr für euch. 😍

       

      Melde dich gerne, falls du Hilfe benötigst und wir unterstützen dürfen.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Christina P. ,

       

      Vielen Dank dir für die laufenden Infos und die Buchung!! 🤗

       

      Ich freue mich schon... 🥰

       

      Ein schönes Wochenende, bis bald. 

       

      LG

      Kornelija 

       

       

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      1 year ago

      Hallöchen @Kornelija,

       

      vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch vorhin. 😊

      Nun ist es endlich so weit: Wir konnten wieder bei dir buchen! 😍🎉

      Ich wollte heute tatsächlich nochmal fix reinschauen und die Migration ist durchgelaufen. 

      Alle Informationen sind bereits via Auftragsbestätigung eingeflattert! 

      Das war eine großartige Nachricht zum Wochenende & ich freue mich sehr für euch. 😍

       

      Melde dich gerne, falls du Hilfe benötigst und wir unterstützen dürfen.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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    • 1 year ago

      Hallo @Christina P. 

       

      Freischaltung durch Telekom ist bis jetzt nicht erfolgt. Ich telefoniere auch gerade mit Telekom. 

      Laut Telekom ist die Freischaltung noch nicht erfolgt.

      Per Email wurde Freischaltungstermin 14.12.23 bis 13 Uhr mitgeteilt.

       

      Wir haben Fritz Router 7590 erfolgreich angeschlossen und Zugangsdaten etc eingegeben, dies hat geklappt, nur heisst es im Punkt Internetverbindung prüfen... das die Verbindung fehlgeschlagen ist. 

       

      Laut telefonischer Auskunft gerade eben, soll es bis 16 Uhr freigeschaltet werden.

       

      Grüsse 

      0

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