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Aktivierungslink Glasfaser kommt nicht
11 months ago
Hallo zusammen,
am 08.01.24 wurde die Glasfaserdose bei uns in der Wohnung installiert, am 06.04. wurde dann abgeschlossen und die Glasfaser-ID wurde auf die Dose gesetzt.
Ich hatte auch schon einen Glasfasertarif bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten.
laut der ausbauenden Firma sollte es eigentlich funktionieren, sobald die ID auf der Dose steht.
Bisher kam aber noch nichts.
Wann kann man mit dem Aktivierungslink rechnen?
Danke!
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Diandra
Telekom hilft Team
11 months ago
Guten Tag @Gabriel98,
ich danke dir für deine Nachricht. Damit ich mehr dazu sagen kann, müssen wir einmal telefonieren, daher melde ich mich jetzt direkt.
Bis gleich und sonnige Grüße! 🌞
Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
11 months ago
Vielen Dank für deine Zeit @Gabriel98.
Sobald du zu Hause bist, melde ich mich erneut und dann buchen wir mit der Home-ID einen Produktwechsel vom aktuellen Ausgangstarif " LTE -Sofort". 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
11 months ago
Da bin ich schon wieder @Gabriel98.
Tatsächlich war heute lediglich der Termin für den Hausanschluss, laut Auftrag steht die Terminvereinbarung zur Installation noch aus.
Am besten du fragst dazu noch einmal bei deinem Vermieter nach dem Stand der Dinge und ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Mr. Oizo
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Diandra
11 months ago
Was soll der Vermieter da helfen?
@Gabriel98 Vermutlich ist das eher ein Ausbau für das ganze Haus und der ist noch evtl. nicht fertig dokumentiert / komplett fertiggestellt worden? Oder wurde nur deine Wohnung erstmal versorgt?
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Diandra
Gabriel98
11 months ago
Hallo @Mr. Oizo,
nein es ist im Neubaugebiet fürs ganze Haus, die komplette Nachbarschaft (Gebäude nebenan) hat schon Glasfaser und bei uns kam eine Rundmail von der Hausverwaltung, dass die Handwerker von der Ausbaufirma kommen und in jeder Wohnung alles fertig machen, was auch erledigt ist.
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Mr. Oizo
11 months ago
Dann bitte warten, bis das Gebäude abgeschlossen oder abgebrochen wurde, ggf. konnte eine Wohnung nicht versorgt werden oder es ist noch ein Vorgang offen. Da kannst du leider nichts tun.
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Gabriel98
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Mr. Oizo
11 months ago
Hallo @Lisa G.
alles klar, dann weiß ich zumindest schon mal woran es loegt
Kann man denn ungefähr abschätzen woran es liegt bzw. wie lange so etwas normalerweise dauern kann?
Viele Grüße
Gabriel
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Louisa G.
Telekom hilft Team
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from
Mr. Oizo
11 months ago
Hallo @Gabriel98,
ich spring einmal für meine Kollegin Lisa ein.
So eine Inventarisierung kann ganz unterschiedlich lange dauern. Dabei werden eben alle wichtigen Daten zu den Verbindungen und Dosen in die Systeme eingepflegt, damit die Leitung letztlich auch genutzt werden kann.
Bei der Dauer können wir nur selbst in die Glaskugel schauen und hoffen, dass die nicht beschlägt. 🔮😅
Beste Grüße
Louisa G.
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Stefan
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Mr. Oizo
7 months ago
Nach 4 Monaten müsste die Kugel aber mal entstaubt werden, nicht dass sie schon von außen blind ist.
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Mr. Oizo
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Sprinklr_API_alt
11 months ago
Hallo @Gabriel98,
da bin ich wieder.
Die Kolleg*innen haben meine Vermutung bestätigt. Ja es stimmt, dass du eine Glasfaserdose hast. Allerdings entspricht diese noch der alten Technik.
Was bedeutet das?
Physisch ist alles da, so wie du es ja siehst. Allerdings muss deine Dose und vermutlich auch die anderen im Haus erst korrekt auf die neue Technik umgerüstet werden. Dann erhalten die Dosen auch alle neue Nummern. Sowohl die NE3 (alles bis zum Hausübergabepunkt) als auch die NE4 (Inhouse) müssen noch, der neuen Technik entsprechend, umgebaut und inventarisiert werden. Dies ist aktuell noch nicht der Fall.
Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹
Viele Grüße Lisa G.
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Deleted User
7 months ago
haben ja sim Karten also schätze ich dass es mit Vodafone besser funktionieren würde, siehe mein Nachbar.
Das wird sich erst zeigen wenn du einen Test machst. Und selbst wenn deine Freundin in der Wohnung 5G angezeigt bekommt heißt das noch lange nicht ob du ausreichend Bandbreite hast.
Beispiel.
Bei einem Bekannten zeigt mein Smartphone innerhalb der Wohnung 5G an. Speedtest sagt beim besten Ergebnis: 5Mbit/s! Gehe ich ans Fenster (Fenster bleibt geschlossen) komme ich auf 100-175 Mbit/s . Gehe ich nach draußen sind es teilweise bis zu 600Mbit/s.
Also. Deinen Nachbarn kannst du als Maßstab nicht nehmen. Nur weil es bei ihm klappt muß es bei dir nicht funktionieren. Mein Nachbar 3 Häuser weiter muß mit seinem Vodafonevertrag vor die Haustür zum Telefonieren gehen während er bei mir im Haus einwandfreien Empfang hat. Liegt an den baulichen und geographischen Gegebenheiten.
Als letzer Hinweis. Und der ist wichtig. Mobilfunk ist ein Shared Medium. Keine Bandbreitengarantie! Wenn es Mittags gut funktioniert kann es abends nicht funktionieren. Oder an einem Tag hast du Speed an einem anderen eben nicht.
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Neele G.
Telekom hilft Team
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7 months ago
Guten Morgen @Gabriel98,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Fachkolleg*innen erhalten. Leider musst du dich noch ein wenig gedulden, bis der Ausbau finalisierst wird. Die Kolleg*innen haben mitgeteilt, dass noch Schritte fehlen, bis du auf Glasfaser umgestellt werden kannst.
Der nächste Termin wird der 07. Oktober sein zwischen 08:00-08:30 Uhr sein. Ich denke, dass deine Dose auch nochmal umgebaut werden muss, da noch die alte Glasfasertechnik verbaut wurde.
Tut mir sehr leid, ich hätte dir gerne etwas anderes mitgeteilt.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
Neele
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Gabriel98
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7 months ago
Guten Morgen @Neele G.
ein wenig ist gut ☺️
Naja also letzte Woche war der Termin noch am 30.08., der wird immer wieder weiter verschoben.
Das mit der alten Technik verstehe ich auch nicht so ganz, ich meine es ist doch komplett neu verlegt worden.
ich hatte da auch mal mit der Glasfaserhotline telefoniert, die meinten das Gleiche und konnten die Dose nicht finden.
Beim Bauherrenservice hieß es, dass das mit der alten Technik Schwachsinn ist und konnte die Dose direkt im System finden.
Die nette Dame von der Glasfaserhotline hat aber extra nochmal beim Techniker angerufen und der meinte dass sie am 30.08. nochmal kurz vorbei kommen müssen um das Haus anzuschließen und dann alles komplett fertig ist, jetzt hat sich der Termin leider auf den 07.10. einfach so verschoben.
Ich warte einfach mal bis morgen ab, vielleicht kommt ja doch morgen jemand.
Falls nicht, bleibt mir wohl keine andere Wahl mehr als einfach nur auf unbestimmte Zeit abzuwarten.
Aber vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag
Grüße
Gabriel
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Deleted User
7 months ago
Hallo @Gabriel98,
mir tut es wirklich leid, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast und auch, dass sich der Termin erneut nach hinten verschoben hat. Ich verstehe absolut, dass das zu Unmut führt. ☹️
Ich kann dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.🙏
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Deleted User
Gabriel98
4 months ago
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne nochmal um Hilfe bitten.
Da der Hausanschluss auch am 07.10. nicht vollendet wurde, hatte ich einen neuen Termin für den 18.11., da hat sich wie erwartet auch nichts getan und ich hab einen neuen Termin für den 07.01.25 bekommen 🤗
Naja ich hab in der Zwischenzeit natürlich bei gefühlt 100 unterschiedlichen Abteilungen der Telekom angerufen und auch mit der Ausbaufirma telefoniert und ich weiß was das Problem ist.
Die Spleißboxen sind im Auftrag der Telekom an die Firma Nibler falsch hinterlegt, im Keller müssen größere rein. Die Firma Nibler hat schon viele Erinnerungen an die Telekom geschickt, damit es abgeändert wird im Auftrag, da sie nur das ausführen können, was die Telekom in Auftrag gibt.
Leider bekommt die Firma Nibler auf die vielen Erinnerungen überhaupt keine Antwort von der Telekom. Ich habe deswegen oft auch mit der Telekom gesprochen und wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde deswegen ein Ticket erstellt.
Leider tut sich jetzt seit längerem trotzdem nichts.
Kann hier jemand eventuell den Stand des Tickets anfragen?
Wir leben in dieser Wohnung jetzt seit knapp 1,5 Jahren und haben immer noch kein Internet. Das geht so wirklich nicht mehr.
Danke & Gruß
Gabriel
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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Gabriel98
1 month ago
Huhu @Gabriel98,
vielen Dank auch für das heutige Gespräch.
Wie eben besprochen habe ich nun nochmal bei der Fachabteilung nachgefragt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Swetlana
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Gabriel98
1 month ago
Wir haben nun gesehen, dass die finale Installation gestern am 11.02.25 erfolgt ist 😊 Kannst du das bestätigen? 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
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Gabriel98
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Gabriel98
1 month ago
Hi@Timur K.
ja, gestern war wieder ein Techniker da und es hat alles gepasst, mein Glasfaser funktioniert jetzt, danke 😊
Gruß
Gabriel
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Gabriel98
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Sprinklr_API_alt
4 months ago
Hallo @Gabriel98,
ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin Svenja.
Das Ticket wurde nun geschlossen mit der Abschlussmeldung, dass es einen Installationstermin am 07. Januar 2025 gibt. Die Kollegin, die das Ticket eingestellt hat, hat alles richtig in die Wege geleitet. Scheinbar war das Problem, dass es ein durcheinander mit den Hausnummern gab.
Die Kollegin aus der Hotline hat aber immernoch einen offenen Kontakt in deiner "Akte" und wird dich weiterhin auf dem Laufenden halten. Sie scheint sehr engagiert zu sein, deswegen hat sie Sie dir heute auch schon auf die Mailbox gesprochen.💪🥰
Es sollte jetzt also alles seinen Weg gehen.🫶
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa
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Official Solution
Gabriel98
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Timur K.
1 month ago
Hi@Timur K.
ja, gestern war wieder ein Techniker da und es hat alles gepasst, mein Glasfaser funktioniert jetzt, danke 😊
Gruß
Gabriel
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Gabriel98
1 month ago
Das freut mich wirklich sehr, dass der Techniker gestern vor Ort war und Glasfaser nun läuft 🤩 Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss 😊
Viele Grüße
Timur
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Gabriel98
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Gabriel98