Solved

Aktualität meiner Geräte

2 years ago

Ein 80jähriger fragt:

sind folgende Geräte noch zeitgemäß:

receiver 401sw Typ B (Tarif MagentaZuhause L mit magenta TVPus und magenta Eins Paketvorteil);

speedport Smart 3L;

Speed Home Bridge (Master - Slave - Slave).

über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Peter Stumpe

1511

25

    • 2 years ago

      @Skeptischer  schrieb:
      receiver 401sw Typ B

      Noch wird er 1A laufen.
      In der Zukunft wird IPTV eines Tages abgeschaltet und dann ist man gezwungen auf eine Magenta TV One oder einem Stick zu wechseln mit mindestens einem MagentaTV Smart oder Flex Tarif.

      @Skeptischer  schrieb:
      speedport Smart 3

      Solange er funktioniert klar.
      Der neuste Router wäre hier der Speedport Smart 4 (SP Pro Plus und Smart 4 Plus ausgeschlossen).

      @Skeptischer  schrieb:
      Speed Home Bridge

      Wie auch beim Smart 3: Solange es funktioniert klar.
      Heutzutage läuft das ganze auch einfach über die MESH-Repeater "Speedhome Wifi (für Smart 3)" oder "Speedhome WLAN (für Smart 4)".
      SH WLAN ist natürlich auch benutzbar mit einem Smart 3, nur eben kein Wifi 6 Standard.

      Aber das ist alles "neuer Schnickschnack" 😛

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Skeptischer 

       

      Für einen 80 jährigen reicht das vollkommen.

       

      Diese Konstellation reicht für jeden vollkommen aus, wenn man damit zufrieden ist. Selbst ich würde das solange so lassen, wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert

       

      Der MR 401 wird von der Telekom nicht mehr verkauft.

      IPTV wird in den nächsten Jahren abgeschaltet und nur noch OTT per App bzw Streamingboxen, wie zb Magenta TV one.

       

      Durch die Umstellung wäre dann auch ein Tarifwechsel mit neuer Laufzeit von 24 Monaten nötig.

       

      Wenn er bis jetzt zufrieden ist und nicht noch mehr Snick Snack, lass es so laufen

       

       

      Edit:

      Ersten Satz angepasst.

      Es war unbewusst meinerseits und ich wollte niemanden diskriminieren. Dafür entschuldige ich mich hier öffentlich.

       

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Melanie S.

      Hallo @Marcel2605, auch wenn es nicht böse gemeint ist, ist die Aussage unangebracht und entspricht nicht unseren Spielregeln: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 Bitte halte dich an diese. Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @Marcel2605,

       

      auch wenn es nicht böse gemeint ist, ist die Aussage unangebracht und entspricht nicht unseren Spielregeln: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Bitte halte dich an diese.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Melanie S.

      Hallo @Marcel2605,

       

      auch wenn es nicht böse gemeint ist, ist die Aussage unangebracht und entspricht nicht unseren Spielregeln: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Bitte halte dich an diese.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.


       

      Hallo @Melanie S. 

       

      Mir sind die Spielregeln der Community genauso wichtig und die nehme ich auch zu Herzen.

       

      Sicherlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, was ich eigentlich damit sagen wollte.

       

      Dafür entschuldige ich mich, dass es für einige anders aufgefasst wurde bzw ich wollte niemanden diskriminieren.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      dass es für einige anders aufgefasst wurde.

      dass es für einige anders aufgefasst wurde.
      Marcel2605
      dass es für einige anders aufgefasst wurde.

      Es wurde genau so aufgefasst, wie es geschrieben ist - diskriminierend 

      übrigens: man kann sich nicht selbst entschuldigen

      https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article122447817/Kein-Mensch-kann-sich-entschuldigen.html

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      die technischen Fragen wurden hier bereits beantwortet.

      Falls noch etwas offen sein sollte, @Skeptischer, gib uns gerne Bescheid.

      Auch falls du doch etwas umstellen möchtest, unterstütze ich dich gerne.

      Die Buchungen können wir gemeinsam in einem Telefonat durchgehen und etwaige Fragen direkt klären.

      Gib mir einfach hier im Thread Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Skeptischer 

       

      Ich nutze auch einen MR401 in einen Magenta XL mit Magenta TV (auch Alttarif) und werde das tun, bis die Plattform da abgeschaltet wird. Es funktioniert und erfüllt meine Anforderungen daran.

      0

    • 2 years ago


      @Skeptischer  schrieb:

      Ein 80jähriger fragt:

      sind folgende Geräte noch zeitgemäß:

      receiver 401sw Typ B (Tarif MagentaZuhause L mit magenta TVPus und magenta Eins Paketvorteil);

      speedport Smart 3L;

      Speed Home Bridge (Master - Slave - Slave).


      So lange alles läuft, lass es so,

      kommen Probleme, kann man sich Lösungen überlegen.

      (die Magenta-TV-Plattform wird erst in ca. 3J abgeschaltet,

      und da gibt es bestimmt Angebote zum Wechseln).

      0

    • 2 years ago

      Skeptischer

      Tarif MagentaZuhause L mit magenta TVPus

      Tarif MagentaZuhause L mit magenta TVPus
      Skeptischer
      Tarif MagentaZuhause L mit magenta TVPus

      Prüf mal auf der Rechnung, was da an Grundpreis brutto monatlich steht. Beim TV Plus war es damals so, dass der Standardpreis 15 EUR Aufpreis zum Tarif waren - lediglich in den ersten 2 Jahren war es meist rabattiert, so dass in der Zeit nur 10 EUR extra angefallen sind.

       

      Solltest du derzeit brutto 59,95 EUR zahlen, wäre ein Wechsel in den Zuhause L mit TV Smart zu empfehlen - selbst wenn du mit RTL+ nichts anfangen kannst. Dort liegt der Standardpreis dauerhaft bei 54,95 EUR. Möglicherweise gibt es bei Wechsel sogar noch ein paar Monate vergünstigt.

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Skeptischer

      Hallo lieber Jürgen,

      Hallo lieber Jürgen,
      Skeptischer
      Hallo lieber Jürgen,

      @Jürgen U. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Skeptischer

      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Der gewünschte Tarif ist gebucht und wird schon zu morgen umgestellt.

       

      Wie vorhin noch angesprochen, finden Sie auf dieser Seite eine Übersicht mit aktuellen Festnetz-Telefonen.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo lieber Jürgen,

      haben Sie vielen Dank für Ihre ausgesprochen freundliche Hilfe am Telefon.

      Das nenne ich mal Kundenorientierung !

      Mit freundlichem Gruß

      vom Skeptischen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Skeptischer

      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Der gewünschte Tarif ist gebucht und wird schon zu morgen umgestellt.

       

      Wie vorhin noch angesprochen, finden Sie auf dieser Seite eine Übersicht mit aktuellen Festnetz-Telefonen.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too