aktuell verfügbare Geschwindigkeit am DSL-Anschluß
vor 7 Monaten
Hallo,
wir haben vor einigen Jahren einen DSL-Anschluss bekommen und damals sollten es 50 MBit sein. Nachdem der Techniker da war, stellte sich heraus, dass nur 16 MBit möglich seien, was sich aber irgendwan ändern sollte. Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?
Danke.
1184
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9554
0
6
Gelöst
vor 11 Monaten
198
0
2
Gelöst
192
0
3
748
0
2
vor 7 Monaten
Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?
Hallo @MaBuWi
In dem du über dein Kundencenter versuchst, ein Upgrade zu buchen
Bei einem Tarifwechsel oder Überprüfung der verfügbaren Tarife, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter
dann auf den Button klicken
0
vor 7 Monaten
Hmm - heißt das, dass mittlerweile wirklich die Geschwindigkeit verfügbar ist, die ich auswählen kann? Stand ja letztes Mal auch da... daher die Frage, ob man das "vorher" prüfen kann. Ich will ungern im Vertrag "rumpfuschen", wenn's nachher eh nicht geht.
11
Antwort
von
vor 7 Monaten
daher die Frage, ob man das "vorher" prüfen kann. Ich will ungern im Vertrag "rumpfuschen", wenn's nachher eh nicht geht.
du hättest eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Welchen Router nutzt du? Ggf sieht man da was bei den DSL Informationen..
Und was deine baulichen Gegebenheiten angeht, kann man auch nicht vorab prüfen. Daher würde ich ein Upgrade anstoßen
Antwort
von
vor 7 Monaten
Welchen Router nutzt du? Ggf sieht man da was bei den DSL Informationen..
FritzBox 7490. Ich schau da mal.
Gibt es keine Möglichkeit, zu prüfen, ob eine Leitung an einem Übergabepunkt die entsprechende Leistung bringt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du kannst über https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ deine Adresse eingeben und auf der Karte auslesen welche Geschwindigkeiten grade an deiner Adresse verfügbar ist. Einfach Rechts auf Festnetz klicken und dann klappt sich alles erdenkliche an Geschwindigkeiten und der dazugehörigen Farbe auf!
9
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die einzige Situation die ich kenne ist das zum Beispiel direkt gesagt wird das im XL Tarif z.B. anstatt 250 nur 175 Mbit/s anliegen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kann sein, kann nicht sein. Es kommt selten vor aber vor solchen Auspegelungen wie ASSIA gab es den Fall das man wusste das bei DSL Verbindungen eine Leistungssteigerung von nur 10% der Leitungen das Netz dicht machte. Daher kann es auch passieren das in Einzelfällen eine gewisse Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es kommt selten vor a
Aber viel häufiger doch: kein Port frei, Querkabel voll usw.
Das leistet die Grafik von @JayJay04 nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Nadine,
wir haben 2 Anschlüsse. Ich habe die Kundennummer des zweiten Anschlusses (um den es hier geht) jetzt im Profil hinterlegt. Es ist MagentaZuhause S.
Rückrüf ist eigentlich jederzeit über die hinterlegte Mobilfunknummer möglich. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bin ich auf jeden Fall verfügbar - davor/danach einfach probieren.
Dankeschön
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @MaBuWi,
danke für das sehr nette Gespräch.😊
Wie besprochen sende ich dir hier den Link zu MagentaZuhause Regio.
Ich hoffe, dort kannst du dein Anliegen erfolgreich klären.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von