aktuell verfügbare Geschwindigkeit am DSL-Anschluß

vor 7 Monaten

Hallo,

wir haben vor einigen Jahren einen DSL-Anschluss bekommen und damals sollten es 50 MBit sein. Nachdem der Techniker da war, stellte sich heraus, dass nur 16 MBit möglich seien, was sich aber irgendwan ändern sollte. Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?

 

Danke.

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    • vor 7 Monaten

      MaBuWi

      Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?

      Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?
      MaBuWi
      Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?

      Hallo @MaBuWi 

       

      In dem du über dein Kundencenter versuchst, ein Upgrade zu buchen

       

       Bei einem Tarifwechsel oder Überprüfung der verfügbaren Tarife, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hmm - heißt das, dass  mittlerweile wirklich die Geschwindigkeit verfügbar ist, die ich auswählen kann? Stand ja letztes Mal auch da... daher die Frage, ob man das "vorher" prüfen kann. Ich will ungern im Vertrag "rumpfuschen", wenn's nachher eh nicht geht.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      MaBuWi

      fallen die 69,95 auch bei bestehendem Anschluß an?

      fallen die 69,95 auch bei bestehendem Anschluß an?

      MaBuWi

      fallen die 69,95 auch bei bestehendem Anschluß an?


      Da steht: bei neuem Telefonanschluss

       

      MaBuWi

      bekommt man die 170 Euro Gutschrift zusätzlich?

      bekommt man die 170 Euro Gutschrift zusätzlich?
      MaBuWi
      bekommt man die 170 Euro Gutschrift zusätzlich?

      Da steht: Für Neukunden

       

      MaBuWi

      ist der Preis die ersten 6 Monate reduziert?

      ist der Preis die ersten 6 Monate reduziert?
      MaBuWi
      ist der Preis die ersten 6 Monate reduziert?

      Da steht: Für Neukunden

       

      Du zahlst einfach 47,95

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      MaBuWi

      dann kam das:

      dann kam das:
      MaBuWi
      dann kam das:

      Oh, Regio. Dann schau mal hier: MagentaZuhause Regio | Telekom Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @MaBuWi

       

      Hier wurden ja bereits einige Tipps mitgeteilt, danke dafür. 😊 Dein aktueller Tarif ist MagentaZuhause S, richtig? Kannst du bitte die zugehörige Kundennummer oder Adresse im Profil hinterlegen? Anhand der hinterlegten Daten finde ich den Tarif nicht. Gerne auch ein Rückrufzeitraum dazu, damit wir im Falle einer benötigten Legitimation auch anrufen können.

       

      Danke & viele Grüße, Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Du kannst über https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ deine Adresse eingeben und auf der Karte auslesen welche Geschwindigkeiten grade an deiner Adresse verfügbar ist. Einfach Rechts auf Festnetz klicken und dann klappt sich alles erdenkliche an Geschwindigkeiten und der dazugehörigen Farbe auf! Fröhlich

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Die einzige Situation die ich kenne ist das zum Beispiel direkt gesagt wird das im XL Tarif z.B. anstatt 250 nur 175 Mbit/s anliegen.  

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Kann sein, kann nicht sein. Es kommt selten vor aber vor solchen Auspegelungen wie ASSIA gab es den Fall das man wusste das bei DSL Verbindungen eine Leistungssteigerung von nur 10% der Leitungen das Netz dicht machte. Daher kann es auch passieren das in Einzelfällen eine gewisse Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      KarstenS5

      Es kommt selten vor a

      Es kommt selten vor a
      KarstenS5
      Es kommt selten vor a

      Aber viel häufiger doch: kein Port frei, Querkabel voll usw.

      Das leistet die Grafik von @JayJay04 nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Nadine,

      wir haben 2 Anschlüsse. Ich habe die Kundennummer des zweiten Anschlusses (um den es hier geht) jetzt im Profil hinterlegt. Es ist MagentaZuhause S.

      Rückrüf ist eigentlich jederzeit über die hinterlegte Mobilfunknummer möglich. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bin ich auf jeden Fall verfügbar - davor/danach einfach probieren. Zwinkernd

       

      Dankeschön

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @MaBuWi,

       

      danke für das sehr nette Gespräch.😊

       

      Wie besprochen sende ich dir hier den Link zu MagentaZuhause Regio.

       

      Ich hoffe, dort kannst du dein Anliegen erfolgreich klären.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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