Gelöst

Aktuelle Datenrate deutlich unter Leitungskapazität

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe eine 165 Mbit/s Leitung.

Leitungskapazität laut FRITZ!Box oder Modem immer zwischen 160 und 170 Mbit/s, leider ist die „aktuelle Datenrate“ auf glatt 150 Mbit/s festgenagelt.
FRITZ!Box und Speedport Smart 2 zeigen dann tatsächlich die glatt 150 Mbit/s an, mein ansonsten verwendetes Modem zeigt 149.998 kbit/s an….

hier muss es also von der Telekom eine Begrenzung der Datenrate geben. Die Leitung läuft monatelang ohne Neusync, keine / kaum Fehler auf der Leitung, Verbindung wird auch nicht durch Kabelziehen etc unterbrochen.

Wenn ASSIA eingreifen würde, sollte ja nach ein paar Wochen mal eine Neusynchronisation stattfinden, aber das ist absolut nicht der Fall.

kann man da etwas tun? Ich würde schon gern die mögliche Leitungskapazität voll ausschöpfen….

237

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @matthias3000,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

      Wie besprochen, habe ich dir die dauerhafte Grundgebühr Minderung erstellt. 

      Da deine Leitung die Bandbreite leider nicht hergeben kann. 

      Falls du noch ein Anliegen hast, meld dich gerne bei mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      0