Gelöst

Aktuelle Datenrate deutlich unter Leitungskapazität

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe eine 165 Mbit/s Leitung.

Leitungskapazität laut FRITZ!Box oder Modem immer zwischen 160 und 170 Mbit/s, leider ist die „aktuelle Datenrate“ auf glatt 150 Mbit/s festgenagelt.
FRITZ!Box und Speedport Smart 2 zeigen dann tatsächlich die glatt 150 Mbit/s an, mein ansonsten verwendetes Modem zeigt 149.998 kbit/s an….

hier muss es also von der Telekom eine Begrenzung der Datenrate geben. Die Leitung läuft monatelang ohne Neusync, keine / kaum Fehler auf der Leitung, Verbindung wird auch nicht durch Kabelziehen etc unterbrochen.

Wenn ASSIA eingreifen würde, sollte ja nach ein paar Wochen mal eine Neusynchronisation stattfinden, aber das ist absolut nicht der Fall.

kann man da etwas tun? Ich würde schon gern die mögliche Leitungskapazität voll ausschöpfen….

218

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @matthias3000,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

    Wie besprochen, habe ich dir die dauerhafte Grundgebühr Minderung erstellt. 

    Da deine Leitung die Bandbreite leider nicht hergeben kann. 

    Falls du noch ein Anliegen hast, meld dich gerne bei mir. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von