Gelöst
Aktuelle Datenrate deutlich unter Leitungskapazität
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe eine 165 Mbit/s Leitung.
Leitungskapazität laut FRITZ!Box oder Modem immer zwischen 160 und 170 Mbit/s, leider ist die „aktuelle Datenrate“ auf glatt 150 Mbit/s festgenagelt.
FRITZ!Box und Speedport Smart 2 zeigen dann tatsächlich die glatt 150 Mbit/s an, mein ansonsten verwendetes Modem zeigt 149.998 kbit/s an….
hier muss es also von der Telekom eine Begrenzung der Datenrate geben. Die Leitung läuft monatelang ohne Neusync, keine / kaum Fehler auf der Leitung, Verbindung wird auch nicht durch Kabelziehen etc unterbrochen.
Wenn ASSIA eingreifen würde, sollte ja nach ein paar Wochen mal eine Neusynchronisation stattfinden, aber das ist absolut nicht der Fall.
kann man da etwas tun? Ich würde schon gern die mögliche Leitungskapazität voll ausschöpfen….
218
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1692
0
6
19184
0
47
633
0
3
436
0
3
421
0
4
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Be.
vor 8 Monaten
Guten Abend @matthias3000,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen, habe ich dir die dauerhafte Grundgebühr Minderung erstellt.
Da deine Leitung die Bandbreite leider nicht hergeben kann.
Falls du noch ein Anliegen hast, meld dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.