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Albtraum Mitversorgung

5 years ago

Ich bin 1&1 Kunde und habe lange jahre dort selbst im DSL Management gearbeitet und kenne sowohl die Kundenseite für 1&1 und Telekom als auch den Carrier Kontakt mit dem Zentrum Wholesale der Telekom, dies nur vorweg

 

Ich ziehe um

meine neue Hausnummer lautet 28a

laut Verfügbarkeitsprüfung sowohl bei 1&1 als auch auf der Telekom Seite ist hier kein DSL Verfügbar

der APL hängt in der 28, ein Kabel zur Telefondose im Anbau ist vorhanden

Nun muss offenbar die Mitversorgung eingetragen werden

 

Problem: 1&1 kann keinen Auftrag über die WITA Schnittstelle für Hausnummer 28a absetzen, solange der DSL Verfügbarkeits Check negativ ausfällt

 

Problem 2:

meinem, sehr geduldigen und hiflsbereiten Vermieter, wird von der Bauherrenhotline bei 3 Anrufen 3 mal etwas völlig unterschiedliches erzählt

 

1. Mitversorgung muss der auftraggebende Carrier beauftragen (aus meiner Zeit selbst bei 1&1 und vielen vielen Telefonaten mit dem Zentrum Wholesale kann ich sagen, das klappt genauso wenig, auch hier wird man an die Bauherrenhotline verwiesen)

2. Mitversorgung sei doch eingetragen, sowohl bei Hausnummer 28 als auch 28A sei VDSL bis 250mbit verfügbar (stimmt nicht, zumindest zeigt auch die telekomverfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis für die 28 A)

3. Sowas wie Mitversorgung gibts überhaupt nicht

 

Diese Auskünfte hat mein Vermieter von der Bauherren Hotline bekommen

 

Meine Frau und ich ziehen zum 1.11. dort ein, sind beide darauf angewiesen, dank Corona Epidemie, dass wir regelmäßig im Homeoffice arbeiten können

 

Daher bitte ich dringend um Unterstützung

und Kommentare wie wechsel den Anbieter helfen hier so gar nicht weiter Zwinkernd

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    • 5 years ago

      Sowas bekommt 1&1 in der Regel nicht in den Griff, die würden das normal klären müssen.

       

      Alternative:

      0. Umzug gem TKG bei 1&1 einreichen, 1&1 wird mitteilen, nicht möglich

      1. Kündigen mit Frist von 3 Monaten zum Monatsende, weil der Umzug nicht geht

       

      Zeitgleich mit 1. Einen Neuvertrag über die Telekom direkt beauftragen, da gibt es einen Weg zur Buchung.

       

      Die 1. Aussage ist der normale Prozess, die 2. Aussage kann stimmen, vielleicht ist auch nur die Onlineverfügbarkeit falsch.

       

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    • 5 years ago

      joel.zanders

      Ich bin 1&1 Kunde und habe lange jahre dort selbst im DSL Management gearbeitet und kenne sowohl die Kundenseite für 1&1 und Telekom als auch den Carrier Kontakt mit dem Zentrum Wholesale der Telekom, dies nur vorweg Ich ziehe um meine neue Hausnummer lautet 28a laut Verfügbarkeitsprüfung sowohl bei 1&1 als auch auf der Telekom Seite ist hier kein DSL Verfügbar der APL hängt in der 28, ein Kabel zur Telefondose im Anbau ist vorhanden Nun muss offenbar die Mitversorgung eingetragen werden Problem: 1&1 kann keinen Auftrag über die WITA Schnittstelle für Hausnummer 28a absetzen, solange der DSL Verfügbarkeits Check negativ ausfällt Problem 2: meinem, sehr geduldigen und hiflsbereiten Vermieter, wird von der Bauherrenhotline bei 3 Anrufen 3 mal etwas völlig unterschiedliches erzählt 1. Mitversorgung muss der auftraggebende Carrier beauftragen (aus meiner Zeit selbst bei 1&1 und vielen vielen Telefonaten mit dem Zentrum Wholesale kann ich sagen, das klappt genauso wenig, auch hier wird man an die Bauherrenhotline verwiesen) 2. Mitversorgung sei doch eingetragen, sowohl bei Hausnummer 28 als auch 28A sei VDSL bis 250mbit verfügbar (stimmt nicht, zumindest zeigt auch die telekomverfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis für die 28 A) 3. Sowas wie Mitversorgung gibts überhaupt nicht Diese Auskünfte hat mein Vermieter von der Bauherren Hotline bekommen Meine Frau und ich ziehen zum 1.11. dort ein, sind beide darauf angewiesen, dank Corona Epidemie, dass wir regelmäßig im Homeoffice arbeiten können Daher bitte ich dringend um Unterstützung und Kommentare wie wechsel den Anbieter helfen hier so gar nicht weiter

      Ich bin 1&1 Kunde und habe lange jahre dort selbst im DSL Management gearbeitet und kenne sowohl die Kundenseite für 1&1 und Telekom als auch den Carrier Kontakt mit dem Zentrum Wholesale der Telekom, dies nur vorweg

       

      Ich ziehe um

      meine neue Hausnummer lautet 28a

      laut Verfügbarkeitsprüfung sowohl bei 1&1 als auch auf der Telekom Seite ist hier kein DSL Verfügbar

      der APL hängt in der 28, ein Kabel zur Telefondose im Anbau ist vorhanden

      Nun muss offenbar die Mitversorgung eingetragen werden

       

      Problem: 1&1 kann keinen Auftrag über die WITA Schnittstelle für Hausnummer 28a absetzen, solange der DSL Verfügbarkeits Check negativ ausfällt

       

      Problem 2:

      meinem, sehr geduldigen und hiflsbereiten Vermieter, wird von der Bauherrenhotline bei 3 Anrufen 3 mal etwas völlig unterschiedliches erzählt

       

      1. Mitversorgung muss der auftraggebende Carrier beauftragen (aus meiner Zeit selbst bei 1&1 und vielen vielen Telefonaten mit dem Zentrum Wholesale kann ich sagen, das klappt genauso wenig, auch hier wird man an die Bauherrenhotline verwiesen)

      2. Mitversorgung sei doch eingetragen, sowohl bei Hausnummer 28 als auch 28A sei VDSL bis 250mbit verfügbar (stimmt nicht, zumindest zeigt auch die telekomverfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis für die 28 A)

      3. Sowas wie Mitversorgung gibts überhaupt nicht

       

      Diese Auskünfte hat mein Vermieter von der Bauherren Hotline bekommen

       

      Meine Frau und ich ziehen zum 1.11. dort ein, sind beide darauf angewiesen, dank Corona Epidemie, dass wir regelmäßig im Homeoffice arbeiten können

       

      Daher bitte ich dringend um Unterstützung

      und Kommentare wie wechsel den Anbieter helfen hier so gar nicht weiter Zwinkernd

      joel.zanders

      Ich bin 1&1 Kunde und habe lange jahre dort selbst im DSL Management gearbeitet und kenne sowohl die Kundenseite für 1&1 und Telekom als auch den Carrier Kontakt mit dem Zentrum Wholesale der Telekom, dies nur vorweg

       

      Ich ziehe um

      meine neue Hausnummer lautet 28a

      laut Verfügbarkeitsprüfung sowohl bei 1&1 als auch auf der Telekom Seite ist hier kein DSL Verfügbar

      der APL hängt in der 28, ein Kabel zur Telefondose im Anbau ist vorhanden

      Nun muss offenbar die Mitversorgung eingetragen werden

       

      Problem: 1&1 kann keinen Auftrag über die WITA Schnittstelle für Hausnummer 28a absetzen, solange der DSL Verfügbarkeits Check negativ ausfällt

       

      Problem 2:

      meinem, sehr geduldigen und hiflsbereiten Vermieter, wird von der Bauherrenhotline bei 3 Anrufen 3 mal etwas völlig unterschiedliches erzählt

       

      1. Mitversorgung muss der auftraggebende Carrier beauftragen (aus meiner Zeit selbst bei 1&1 und vielen vielen Telefonaten mit dem Zentrum Wholesale kann ich sagen, das klappt genauso wenig, auch hier wird man an die Bauherrenhotline verwiesen)

      2. Mitversorgung sei doch eingetragen, sowohl bei Hausnummer 28 als auch 28A sei VDSL bis 250mbit verfügbar (stimmt nicht, zumindest zeigt auch die telekomverfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis für die 28 A)

      3. Sowas wie Mitversorgung gibts überhaupt nicht

       

      Diese Auskünfte hat mein Vermieter von der Bauherren Hotline bekommen

       

      Meine Frau und ich ziehen zum 1.11. dort ein, sind beide darauf angewiesen, dank Corona Epidemie, dass wir regelmäßig im Homeoffice arbeiten können

       

      Daher bitte ich dringend um Unterstützung

      und Kommentare wie wechsel den Anbieter helfen hier so gar nicht weiter Zwinkernd


      Und auch hier noch einmal, was hat der Bauherren Service mit einer Mitversorgung zu tun? Wieso scheucht 1&1 immer seine Kunden zum BHS? Die geben keine Auskunft, dürfen sie auch nicht. Auch werden über den BHS keinerlei Mitversorgungen eingetragen. Ganz klipp und klar kein To Do für den BHS. (drei Tätigkeiten gibt es dort, Neubau, Abriss, Verlegung, nicht mehr)  Schick mal den Kunden vor, soll er beim Bauherren Service anrufen und DNnge klären die 1&1 nicht auf die Kette bekommt. Ach was sag ich, VF ist da auch nicht besser.

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      5 years ago

      Bei so einem Probem darf auch nicht die WITA Schnittstelle bedient werden.
      Sondern es muss manuell bei Zentrum Wholesale nachgefragt werden.
      Die schauen sich dann die Gegebenheiten an.

      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mitversorgung bereits eingetragen ist.
      Sie ist bisher immer drin gewesen bei solchen Problemen.
      Der Fehler muss woanders gesucht werden und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Kugic

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.
      Kugic
      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      Und genau das kostet dann Zeit und damit Geld und das ist im Geschäftsmodell von 1&1 nicht vorgesehen.

      Lieber dann den Kunden gehen lassen, das ist simple Mathematik.

      Answer

      from

      5 years ago

      @der_Lutz 

      der_Lutz

      Kugic und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt. und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt. Kugic und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt. Und genau das kostet dann Zeit und damit Geld und das ist im Geschäftsmodell von 1&1 nicht vorgesehen. Lieber dann den Kunden gehen lassen, das ist simple Mathematik.

      Kugic

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.
      Kugic
      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      Und genau das kostet dann Zeit und damit Geld und das ist im Geschäftsmodell von 1&1 nicht vorgesehen.

      Lieber dann den Kunden gehen lassen, das ist simple Mathematik.

      der_Lutz
      Kugic

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.
      Kugic
      und das geht eben nicht über Schnittstellen, sondern nur im manuellen Kontakt.

      Und genau das kostet dann Zeit und damit Geld und das ist im Geschäftsmodell von 1&1 nicht vorgesehen.

      Lieber dann den Kunden gehen lassen, das ist simple Mathematik.


      Und die Telekom auch weil unzählige Stellen auch an der Hotline von fremden Kunden kontaktiert werden und Rede und Antwort stehen sollen. Naja, wer wenig Geld ausgeben will erhält halt wenig Service.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @joel.zanders 

       

      Tut mir wirklich leid für dich, aber jetzt erlebst du mal live, wie 1&1 funktioniert!

      Gibt es ein gemachtest Nest, in das man sich reinsetzen kann, ist alles kein Problem.

      Wenn es aber Schwierigkeiten gibt, wird der Kunde vorgeschickt oder das Wort "Telekom" als Feindbild aufgebaut.

      Wende dich bitte an deinen Netzbetreiber des Vertrauens!

      Die bekommen dein Geld, die helfen auch sicher gern!

       

      schöne Grüsse

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    • 5 years ago

      Hallo @joel.zanders,

      ich hoffe, die Community konnte dir hilfreiche Hinweise geben. Leider kann und darf ich dir als 1und1-Kunden nicht helfen. Wenn du an einem Anbieterwechsel interessiert bist, kann ich dich gerne zu unseren Produkten beraten. Schreibe bitte kurz, wenn du interessiert bist.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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