Solved
All-IP Umstellung Routing-Probleme
10 years ago
Der Hilferuf wendet sich an die Telekom-Mitarbeiter im Forum.
Der ISDN-Anschluß unseres Ingenieurbüros wurde am 24.04.15 auf ALL-IP umgestellt.
Internet und Rausruf funktionierte recht schnell. Erreichbar waren wir nicht.
Die nächsten 5 Tage vergingen mit der Diskussion mit verschienenen Telekom-Hotlinestellen. Es wurde natürlich sofort auf unsere FritzBox als potentieller Probemverursacher geschaut. Etliche Stunden unseres Computer-Service-Mitarbeiters später hat dann die Störungsstelle endlich eingesehen, daß das Problem klar beim Routing liegt.
Mittlerweile kommen Telekom-Netzkunden manchmal zu uns durch (leider unklar, warum nur einige und andere nicht), und alle Fremdnetze kommen garnicht durch
Das Problem ist nun seit dem 29.04. bekannt. Wir haben eine Ticketnummer - und nichts passiert.
Mehrere Anrufe bei der Störungs-Hotline: Man bekräftigen nur die Aussage:
'Die Bearbeitung in der Portierungstelle läuft. Nein, eine Info über den Stand können wir nicht geben, wir können dort keinen anrufen (keine telefonsiche Erreichbarkeit). Wir tragen einen Rückrufwunsch ein.'
Einen Rückruf haben wir bisher nicht erhalten.
Liebe Telekom:
Was soll man bitteschön nun machen? Unser Büro ist seit knapp zwei Wochen quasi telefonisch nicht erreichbar. Seit einer Woche soll sich angeblich etwas tun, aber weder ist das Problem gelöst noch bekommt man irgendeine Info.
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