All-IP Umstellung
vor 10 Jahren
Guten Tag.
Wir haben vor ca 2 Wochen von Call und Surf ,auf Magenta M umstellen lassen.Sogar neuen Router Fritz Box 7490 gekauft,(Wurden von der telekom des öfteren telefonisch dazu gedrängt ,eine Umstellung machen zu lassen.etc.)Unsere ISDN Telefonie klappte bis daher problemlos.Jetzt läuft nur ein Telefon,(von 3)müssen sogar die eigene Vorwahl mit eingeben,wenn man Ortsgespräche führen will.
Nach zig Anrufen bei der Telekom,wurde immer nur die NR geprüft,worüber ich gerade angerufen habe.Damit war alles in Ordnung.
Dann Techniker sollte am 8.12 kommen,er kam nicht.Auch wurde keine Nachricht gesendet,angerufen-ob und wann er noch kommt. Den ganzen Tag gewartet,Termine privat verschoben etc.
Hab dann den Techniker Termin abends storniert,sowie auch den Wechsel zu Magenta M.Techniker kam dann doch nächsten Tag,wuste von der Stornierung nichts,aber hab nichts machen lassen.Aber im Auftragsstatus in meinem Kontol bei Telekom,steht:Montage in den Räumen ausgeführt-wie kommt das?
Dann mail von Telekom bekommen,die Rückabwicklung zum alten Tarif soll schnell eingeleitet werden,es passiert nichts. Wir werden hier bald kirre,mußten uns schon ein neues Handy kaufen(hatten vorher keins) um überhaubt erreichbar zu sein.Allen wichtigen Bekannten die vorläufige NR.angeben müssen.
Jetzt bin ich mal gespannt,wann die Rückumstellung passiert,muß ja die ganze Verkabelung wiederanbringen,Splitter-NTA etc.
Genervt hat auch,immer das Problem zigmal in der Hotlinie zu erläutern,immer andere Aussagen zu hören,dann wurde man zu einer anderen Stelle verbunden,während der Wartezeit wurde die Leitung unterbrochen,daß Telefoniespiel ging von vorne los. Das nervt einfach nur.
mfg.
Bärbel S und Hans-Jürgen K.
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vor 10 Jahren
Na, die Nummer ist ja dann jetzt gelaufen. Ob es nun ein Fehler der Telekom war oder eher an der Konfiguration der Hardware lag, lässt sich aus der Ferne schwer erkennen. Aber besonders weitsichtig ist eure Handlung in dem Fall nicht, denn um die Umstellung auf IP kommt niemand herum.
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vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
gut, dass Sie sich an uns wenden. Ich begrüße Sie zu Ihrem ersten Beitrag.
Ich bedauere sehr, dass durch die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss solche Probleme entstanden sind. In der Tat ist es nicht leicht, von hier aus die Ursache ausfindig zu machen.
Eine Rückabwicklung ist allerdings nicht empfehlenswert, da es hier oftmals zu weiteren Fehlern kommen kann. Über kurz oder lang ist ein Wechsel auf die neue Anschlussart unvermeidbar. Daher lautet mein Vorschlag, dass wir uns auf die Suche nach einer Lösung machen. Bitte füllen hierzu unser Kontaktformular aus. Ich melde mich zeitnah zurück, sobald es mir vorliegt.
Ich freue mich über Ihre Nachricht.
Viele Grüße
Yalcin A.
10
Antwort
von
vor 10 Jahren
ok-Danke
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vielen Dank @Bärbel Schacht,
das Formular liegt mir nun vor.
Eine Antwort per E-Mail habe ich Ihnen soeben zugesendet.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Gruß
Yalcin A.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich werde Ihnen heute oder morgen Unterlagen senden,meinen Drucker ersteinmal wieder anschliessen etc.
Danke für die Hilfe.
mfg. B. Schacht&H.J.Kollhoff
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Bärbel Schacht,
wenn du in der Fritz!Box am internen ISDN Anschluss eine Telefonanlage definiert hast, dann sollte alles so gehen wie vorher.
Siehe http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Gruß Professor63
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Uneingeloggter Nutzer
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