Alle 5 Min Internetabbrüche und drei Technikerbesuche / Seit heute am schlimmsten!!!

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

so langsam reicht es mir! Seit gut zwei Wochen berichten wir über immer wiederkehrende Internetabbrüche. Drei Techniker war bereits da. Jeder kommt rein, drückt einen coolen Spruch und geht wieder. Dann die SMS, dass die Störung behoben ist. 

Ergebnis : NEIN!!! Die Störung ist nicht behoben und seit dem heutigen dritten Technikerbesuch noch viel schlimmer als zuvor!!! 

Seit heute Mittag um 12:30 Uhr bricht das Internet nun alle 5 Min ab! 

Wir sind seit über 30 Jahren Kunde aber was ich jetzt gerade erlebe ist eine Zumutung. 

Selbstverständlich kurz vorm Wochenende. So dürfen nun sehen wie wir das Wochenende verbringen. 

Als Zusatz .. der Techniker verabschiedet sich mit "jetzt sollte alles funktionieren. Sonst melden sie sich nochmal". WO und bei WEM? 

Ich bin gerne zu einer Lösung bereit, wenn mir endlich eine vorgeschlagen wird. Woher kommt es, dass es die letzten Jahre ohne Probleme lief???

 

Ich freue mich auf eine ordentliche und Lösungsoriente Rückmeldung

 

Besten Dank

 

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  • 5 years ago

    Hallo @kethakone, willkommen bei uns in der Community!

    Das Ihr Anschluss schon seit zwei Wochen solche Probleme bereitet tut mir sehe leid. Gerne würde ich mir einmal alles hier bei uns in den Datenbanken anschauen und prüfen was meine Kollegen vom Außendienst vermerkt haben. Damit ich mir hier alles anschauen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte seinen Sie so lieb und tragen diese in Ihrem Profil ein. Der direkte Weg dorthin zeigt Ihnen dieser Link http://bit.ly/Kundeninfos

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    Hallo Heike B. 

    die Kundennr. und Rufnummer sind hinterlegt

     

    Besten Dank

     

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    5 years ago

    Hallo Heike B.

    die Kundennr. und Rufnummer sind hinterlegt

    Besten Dank

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  • 5 years ago

    @kethakone 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router hast Du?
    Wie ist dein PC/Notebook mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?

    Sind es echte internetausfälle (einschließlich Telefon) oder sind es Ausfälle der WLAN-Verbindung?

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    5 years ago

    Bitte mehr Info.

    Was für ein Tarif hast Du?

    • Magenta Zuhause L

    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

    Was für einen Router hast Du?

    • Speedport W925V; bereits Austauschgerät in Betrieb

    Wie ist dein PC/Notebook mit dem Router verbunden?

    • spielt keine Rolle. DSL bricht ab. Nicht die Clientverbindungen!

    Direkt mit einem LAN-Kabel oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

    • DSL bricht ab

    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?

    • kein Powerlind

    Sind es echte internetausfälle (einschließlich Telefon) oder sind es Ausfälle der WLAN-Verbindung

    • echte Ausfälle

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    5 years ago

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    - Magenta Zuhause L
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router hast Du?
    - Speedport W925V; bereits Austauschgerät in Betrieb
    Wie ist dein PC/Notebook mit dem Router verbunden?
    - spielt keine Rolle. DSL bricht ab. Nicht die Clientverbindungen!
    Direkt mit einem LAN-Kabel oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    - DSL bricht ab
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?
    - kein Powerlind
    Sind es echte internetausfälle (einschließlich Telefon) oder sind es Ausfälle der WLAN-Verbindung
    - echte Ausfälle

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  • 5 years ago

    Hallo @kethakone,

    vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich gerade im System gesehen habe, ist bereits für Dienstag ein neuer Techniker Termin eingetragen. In der Tat müssen wir diesen einmal abwarten.
    Der Kollege wird sich auch das versorgende Querkabel anschauen.

    Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    @kethakone 

     

    Der Support könnte die Fehler schon "sehen" - wenn er denn die Fehlermeldungen überhaupt angeschaut hat.

     

    Und da der W925V seit 2 1/2 Jahren puppenlustig trotz unzähliger Nachbesserungen immer noch

    auf dem Markt ist, muss eine gewisse Kunden-Akzeptanz vorhanden sein.

     

    Ironie am Rande: Er wird meist von Usern gekauft / gemietet, die gar kein ISDN-Gerät benutzen - und

    damit auch einen Router verwenden könnten, der gar keinen S0-Bus hat.

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    5 years ago

    Dann bleibt mir über kurz oder lang nichts anderes übrig als auf die FB umzusteigen. 

    Das sich niemand für die Fehlermeldungen interessiert, das Gefühl hab ich auch. Danke!

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    5 years ago

    Vor einigen Minuten wurde ich von MARTIN seitens der Telekom angerufen. Dir Martin, nochmals vielen Dank für das Telefonat und die Zeit die Du Dir genommen hast!!! Dickes Lob!!! Wir haben uns direkt zum Technikertermin und Endgeräte ausgetauscht.

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  • 5 years ago

    Vielen Dank @kethakone für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, wird sich der Techniker am Dienstag bemühen das Problem zu beseitigen. Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell beseitigt wird, sodass du wieder ein vernünftiges Surferlebnis hast. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Beste Grüße Martin B.

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    5 years ago

    Dank Dir Martin! Dir auch ein schönes Wochenende! Beste Grüße K.

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    5 years ago

    Die Störungen häufen sich und es hört nicht mehr auf! Und immer darf ich der Hotline "neu" meine Probleme erklären!

     

    Heute Morgen kam ein weiterer Techniker - der 4. Techniker-Besuch - der wieder ging und warme Worte hinterlassen hat, dass nun alles funktionieren soll und es keine Probleme mehr gibt. Doch es gibt Sie und die Abbrüche sind nicht behoben worden!

     

    Seit 09:06 zähle ich mittlerweile 6-8 Abbrüche, teilweise im 5-10 Minuten-Takt. Auszug der Abbrüche: 

    - 15.10.19 11:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    - 15.10.19 10:19 Internetverbindung wurde getrennt.
    - 15.10.19 10:13 Internetverbindung wurde getrennt.
    - 15.10.19 10:09 Internetverbindung wurde getrennt.
    - 15.10.19 10:03 Internetverbindung wurde getrennt.

    - 15.10.19 09:06 Internetverbindung wurde getrennt.

     

    Den Router kann man ausschließen, weil ich aus Frust am Samstag, den 12.10. im MediaMarkt eine Fritzbox 7590 gekauft habe. Mein alter gemieteter Speedport und das gemietete Austauschgerät sind beide an Telekom zurück gegangen. 

     

    DSL-Kabel ist neu. Häusliche bautechnische Änderungen wurden nicht vorgenommen.

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    5 years ago

    Das nenn ich mal richtig SCHLECHTEN SERVICE !!! Mir fehlen einfach nur die Worte !!!

    Am Dienstag habe ich endlich die Info erhalten, dass ich nach meinem vierten Techniker-Termin nun endlich die Zusage erhalte, dass heute 17.10.2019 in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr ein SERVICE INGENIEUR vorbei kommt. Es kam auch die bekannte SMS. Die Dame in der Telekom-Hotline musste auch sehr lange auf Ihren Teamleiter einreden, damit sie diesen Termin durchbekommt. Da ist die Freude, dass das Problem endlich ein Ende findet sehr groß – wohlgemerkt: Termin mit einem Service Ingenieur geplant.

    Da nimmt man sich wieder ein weiteres – fünftes Mal – geschäftlich den halben Tag frei, damit man den Service-Ingenieur willkommen heißen darf. Ich weiß nicht wie es mit anderen Berufen ist, aber mein Arbeitgeber freut sich über derartige wiederholte Ausfälle nicht!

    Das Ergebnis ist, dass KEIN SERVICE-INGENIEUR gekommen ist. Stattdessen wieder ein Telefonat mit der Telekom-Hotline. Anscheinend war heute Morgen um 08:40 ein Service-Techniker da. Der sollte mich anrufen – hat  er nicht!  - also weiteres unnötiges Warten! Warum ein Service-Techniker??? Hieß es nicht am Dienstag, dass ein Service-Ingenieur heute kommt!?!? Stattdessen kam ein Service-Techniker – zum fünften Mal!!!

    Jetzt wurde mir wieder zugesagt, dass ein Service-Ingenieur kommt. Dieser meldet sich dann telefonisch bei mir, um einen Termin zu vereinbaren. Das ist NEU! Jetzt muss ich wieder einmal warten, dass sich jemand bei mir meldet, damit ich endlich den Termin mit einem Service-Ingenieur erhalte.

    Mein Frust ist mittlerweile nicht mehr in der DSL-Leitung, sondern dass ich mir jedes Mal – mittlerweile das fünfte Mal – beruflich einen halben Tag freinehmen muss, damit das Problem der Telekom endlich gelöst wird.

    Zu guter Letzt durfte ich mir im letzten Telefonat mit der Dame in der Hotline anhören, dass sie dem Service-Ingenieuren eine E-Mail schreibt, damit sie mit mir einen Termin vereinbaren. Dabei merkt sie noch an, dass sie das eigentlich nicht machen müsste – die E-Mail schreiben!

    Freude auf allen Ebenen.

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  • 5 years ago

    Hallo @kethakone,

    die Situation gerade ist natürlich nicht schön. Ich kann Dir anbieten Datenvolumen zu schicken, um damit die Zeit bis zum erneuten Technikertermin zu überbrücken.

    Viele Grüße
    Stephie G.

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    5 years ago

    Hallo Stephie,

    vielen Dank für das Angebot!

    Wenn ich als Mobilfunkkunde der Telekom nicht bereits die 3 x 5GB Magenta-Gutscheine, StreamOn und die Social Media Flat hätte, dann wäre das bestimmt interessant. In Sachen Mobilfunk bin ich mit der Telekom gut versorgt.

    Leider kann ich aber trotz guter Mobilfunkausstattung, nicht auf das DSL daheim verzichten. Der Router synct ständig neu.
    - Telefonate brechen ab,
    - Streaming-Dienste wie Amazon und Netflix unmöglich anzusehen,
    - Online TV über bspw. Waipu ebenfalls,
    - Surfen immer mit Unterbrechungen.

    Hinzu kommt noch, dass der Sync der Fritz!Box mal 100/40, dann um die 70/25 und auch mal 55/16 anzeigte. Genaue Werte liegen mir nicht vor.

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  • 5 years ago

    Hallo @kethakone,

    ich kann den Unmut gut verstehen, die Kommunikation ist hier wirklich nicht gut gelaufen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass der Port bereits einige Male gewechselt wurde und da dies keine Besserung gebracht hat, wurde der "Experten-Modus" eingeleitet. Aber das hast Du uns ja auch schon geschrieben.

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden und falls Du doch noch Datenvolumen benötigst, melde Dich bitte. Mehr können wir im Moment leider nicht tun.

    Viele Grüße
    Stephie G.

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