Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle 5 Minuten bricht Internet ab
vor 2 Monaten
Hallo,
leider habe ich seit heute Nacht alle 5 Minuten Internet Ausfälle.
Dieses Problem hatte ich vor 3 Monaten schon. Da kam ein Techniker der den Port am Verteilerkasten wechselte. Danach war alles gut.
PS: Speedport etc habe ich schon alles neugestartet.
LG
259
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
444
0
2
vor 3 Jahren
1319
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2271
0
3
vor 5 Jahren
207
0
5
Gelöst
vor 5 Monaten
417
2
7
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Justin E.
Hierüber kannst du eine Prüfung von deinem Anschluss machen und eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Grüße @Justin E.
Sind denn die dLAN wieder im Einsatz?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WLAN-stabil-jedoch-bricht-Internet-bzw-DSL-Verbindung-aab/m-p/6837323#M2277281
2
0
Justin E.
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Nein die dLAN Boxen sind nicht im Einsatz.
Die waren aber auch damals nicht das Problem….
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Justin E.
Antwort
von
Justin E.
vor 2 Monaten
Ja auch alles stromlos gemacht und Router zurückgesetzt.
Damals waren 3x Techniker bei mir die meinten das Internet würde durch die dLAN Boxen ausgelöst werden. Hatte die aber immer draußen und das Problem bestand immer weiter….
Dem 3. Techniker ist dann aufgefallen, dass der Port Anschluss am Verteilerkasten defekt war.
Den hatte er dann getauscht und dann war es gut.
bis heute Nacht ging dann auch wieder rund 3 Monate alles. Und jetzt genau dasselbe Problem wie vor 3 Monaten wieder.
LG
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Justin E. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Justin E. melde Störung, seit heute laufen massenhaft Fehler auf. Ist im Haushalt ein Gerät hinzu gekommen?
VG
2
1
Justin E.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Störung habe ich bereits gemeldet. Rückruf Termin ist Morgen früh. Es ist kein zusätzliches Gerät hinzugekommen.
Beim prüfen der Leitung ist aber erstmal nichts aufgefallen?
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
galvanisch ist die Leitung io.
3
0
Justin E.
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Mir wird jetzt ein neuer Router zugeschickt. Da bin ich gespannt ob das wirklich das Problem ist.
LG
2
1
Sarah S.
Antwort
von
Justin E.
vor 2 Monaten
Hey @Justin E.,
dann geht es ja seinen Gang, halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der neue Router dann auch Abhilfe schafft.
Danke,
Sarah
0