Internet bricht alle paar Minuten ab

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen Magenta Regio Tarif und eine Fritzbox 7490.  Das Problem ist, dass andauernd die Internetverbindung für 5-10 Minuten abbricht, bzw. die Geschwindigkeit sehr gering ist. Im Log der Fritzbox sind keine Ereignisse zu finden.

1342

11

  • vor 3 Jahren

    @marek.drochnerWenn keine PowerLAN vorhanden sind must Du Dich an die Regohotline wenden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wie sehen denn die DSL-Informationen der Fritzbox aus? Also die Sync-Raten etc.?

    Mit welchem Gerät wurde denn der Abbruch der Verbindung festgestellt (d.h. insbesondere wie verbunden mit der Fritzbox)? Nicht, dass es doch am Heimnetz liegt? 

    Alles andere muss die Regio-Hotline klären, da bei Regio-Anschlüssen die Telekom nicht der Netzbetreiber ist und da erst vermittelt werden muss.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Abbruch passiert auf allen Geräten. Smart Tv, Iphone etc.

    4154320B-AD80-4CF4-93F7-D8C4831B9318.png

    4B044BF4-B99B-470F-A281-2F0A8AA8086A.png

    B0D49052-4398-4831-B4AC-46861CCED7C8.png

    592ABD3B-6FBC-4B0D-8464-DEAE00B6DDE9.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @marek.drochner,

    herzlich willkommen in der Business Community.
    Konntest Du die Regio-Kollegen bereits erreichen oder sollen wir hier den Kontakt herstellen?

    Gruß
    Ingo F.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @marek.drochner Ein Problem mit der DSL-Verbindung würde ich jetzt definitiv ausschließen. Der Hase liegt bei dir daheim im Pfeffer, bzw. im Bereich des WLAN. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Deine Kundennummer hast Du ja bereits hinterlegt @marek.drochner, aber unter der Rückrufnummer die im System hinterlegt ist, konnte ich Dich gerade nicht erreichen. Kannst Du mir in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata noch eine Nummer hinterlegen, unter der Du erreichbar bist. Dann würde ich mich noch kurz melden, einen Datenabgleich machen und das Anliegen an die Kollegen weiterleiten.

    Gruß
    Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen