Internet bricht alle paar Minuten ab
4 years ago
Hallo,
ich habe einen Magenta Regio Tarif und eine Fritzbox 7490. Das Problem ist, dass andauernd die Internetverbindung für 5-10 Minuten abbricht, bzw. die Geschwindigkeit sehr gering ist. Im Log der Fritzbox sind keine Ereignisse zu finden.
1366
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
368
0
7
Solved
459
0
3
Solved
11 years ago
12374
0
12
7 months ago
317
0
3
Chill erst mal
4 years ago
@marek.drochnerWenn keine PowerLAN vorhanden sind must Du Dich an die Regohotline wenden.
2
0
ak123
4 years ago
Wie sehen denn die DSL-Informationen der Fritzbox aus? Also die Sync-Raten etc.?
Mit welchem Gerät wurde denn der Abbruch der Verbindung festgestellt (d.h. insbesondere wie verbunden mit der Fritzbox)? Nicht, dass es doch am Heimnetz liegt?
Alles andere muss die Regio-Hotline klären, da bei Regio-Anschlüssen die Telekom nicht der Netzbetreiber ist und da erst vermittelt werden muss.
1
1
marek.drochner
Answer
from
ak123
4 years ago
Der Abbruch passiert auf allen Geräten. Smart Tv, Iphone etc.
4154320B-AD80-4CF4-93F7-D8C4831B9318.png
4B044BF4-B99B-470F-A281-2F0A8AA8086A.png
B0D49052-4398-4831-B4AC-46861CCED7C8.png
592ABD3B-6FBC-4B0D-8464-DEAE00B6DDE9.png
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Business Community.
Konntest Du die Regio-Kollegen bereits erreichen oder sollen wir hier den Kontakt herstellen?
Gruß
Ingo F.
0
6
Load 3 older comments
ak123
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
@marek.drochner Ging es schonmal besser in der aktuellen Konfiguration?
Teste mal mit einem Gerät, das direkt per LAN-Kabel an der Fritte angeschlossen wird. Geht's da besser?
0
marek.drochner
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
@ak123 An mein pc, der mit Lan verbunden ist, konnte ich das Problem nicht feststellen. Es ist nur ein Repeater im Netzwerk, es verändert sich aber nichts, wenn er nicht aktiv ist.
0
ak123
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
@marek.drochner Ein Problem mit der DSL-Verbindung würde ich jetzt definitiv ausschließen. Der Hase liegt bei dir daheim im Pfeffer, bzw. im Bereich des WLAN.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Gruß
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
marek.drochner