Internet bricht alle paar Minuten ab

4 years ago

Hallo,

ich habe einen Magenta Regio Tarif und eine Fritzbox 7490.  Das Problem ist, dass andauernd die Internetverbindung für 5-10 Minuten abbricht, bzw. die Geschwindigkeit sehr gering ist. Im Log der Fritzbox sind keine Ereignisse zu finden.

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    • 4 years ago

      @marek.drochnerWenn keine PowerLAN vorhanden sind must Du Dich an die Regohotline wenden.

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    • 4 years ago

      Wie sehen denn die DSL-Informationen der Fritzbox aus? Also die Sync-Raten etc.?

      Mit welchem Gerät wurde denn der Abbruch der Verbindung festgestellt (d.h. insbesondere wie verbunden mit der Fritzbox)? Nicht, dass es doch am Heimnetz liegt? 

      Alles andere muss die Regio-Hotline klären, da bei Regio-Anschlüssen die Telekom nicht der Netzbetreiber ist und da erst vermittelt werden muss.

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      4 years ago

      Der Abbruch passiert auf allen Geräten. Smart Tv, Iphone etc.

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    • 4 years ago

      Hallo @marek.drochner,

      herzlich willkommen in der Business Community.
      Konntest Du die Regio-Kollegen bereits erreichen oder sollen wir hier den Kontakt herstellen?

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      @marek.drochner Ging es schonmal besser in der aktuellen Konfiguration?

       

      • Repeater möglichst per LAN-Brücke
      • Wenn WLAN-Brücke: Keine WLAN-Repeater-Reihenschaltung (denn dann bleibt irgendwann nichts mehr übrig)!
      • Bei Reihenschaltungen kontrollieren, dass die Verknüpfung in der richtigen Reihenfolge passiert ist.
      • Bei WLAN-Brücke: Repeater auf die Hälfte der Strecke zum gewünschten Wirkungsort

       

      Teste mal mit einem Gerät, das direkt per LAN-Kabel an der Fritte angeschlossen wird. Geht's da besser?

      Answer

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      4 years ago

      @ak123  An mein pc, der mit Lan verbunden ist, konnte ich das Problem nicht feststellen. Es ist nur ein Repeater im Netzwerk, es verändert sich aber nichts, wenn er nicht aktiv ist.

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      4 years ago

      @marek.drochner Ein Problem mit der DSL-Verbindung würde ich jetzt definitiv ausschließen. Der Hase liegt bei dir daheim im Pfeffer, bzw. im Bereich des WLAN. 

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    • 4 years ago

      Deine Kundennummer hast Du ja bereits hinterlegt @marek.drochner, aber unter der Rückrufnummer die im System hinterlegt ist, konnte ich Dich gerade nicht erreichen. Kannst Du mir in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata noch eine Nummer hinterlegen, unter der Du erreichbar bist. Dann würde ich mich noch kurz melden, einen Datenabgleich machen und das Anliegen an die Kollegen weiterleiten.

      Gruß
      Ingo F.

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