Solved
Alle Lampen leuchten, trotzdem kein Internet/Telefonie. Nur Neustart hilft für einige Stunden.
7 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern ist es so, dass irgendwann das Internet und die Telefonie nicht mehr funktionieren, obwohl alle Lampen leuchten (Power, Link, Online, Telefon).
Alle Rechner per LAN und alle Handys per WLAN melden "kein Internetzugriff" und das Festnetz geht auch nicht mehr (Entertain TV auch nicht).
Es hilft denn nur noch ein Neustart des Routers und nach wenigen Minuten geht es dann wieder. Manchmal hält es nur 1 Stunde, oder so wie eben gerade 5 Stunden.
Nutzen tun wir den Speedport 724 Typ A., wohnen im Gebiet 22769. Im Protokoll des Routers ist zu dem Zeitpunkt der "Trennung" nichts zu sehen, kein PPPoE-Fehler oder ähnliches...
Der Router steht frei, ist aber ziemlich warm. Könnte er defekt sein?
Wir hatten am 07.06. zwar eine Flächenstörung die am 08.06. behoben wurde, aber da war nicht mal mehr Link an, nur noch Power.
Davor hatten wir monatelang keine Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
7959
8
This could help you too
182
0
5
949
0
5
94
0
1
2015
2
5
7 years ago
Vielleicht hat der Speedport ne Macke. Wenn es ein Mietgerät ist, einfach austauschen lassen. In diesem Zug dann ggf. auch gleich auf einen Speedport Smart 2 umstellen.
2
Answer
from
7 years ago
Vielleicht hat der Speedport ne Macke. Wenn es ein Mietgerät ist, einfach austauschen lassen. In diesem Zug dann ggf. auch gleich auf einen Speedport Smart 2 umstellen.
Vielleicht hat der Speedport ne Macke. Wenn es ein Mietgerät ist, einfach austauschen lassen. In diesem Zug dann ggf. auch gleich auf einen Speedport Smart 2 umstellen.
einfach austauschen lassen. Das lese ich hier leider immer wieder. Jetzt geht der Kunde mit der Erwartungshaltung ins Gespräch der muss ausgetauscht werden und bekommt zu hören das kostet Geld. Ausgetauscht wird bei festgestelltem Defekt nicht auf Wunsch
Answer
from
7 years ago
@communityTE
der Speedport 724v wird wohl schon länger als 12 Monate laufen, daher kann der jederzeit gegen ein neueres Gerät ausgetauscht werden.
Ich halte es auch sehr wahrscheinlich, dass das Gerät ne Macke durch den generellen Ausfall abbekommen hat. Die Internetleitung steht, das Gerät lässt aber keinen Traffic durch (weder WLAN noch LAN), nach einem Reboot funktioniert es wieder für wenige Stunden. Dann gleiches Spiel von vorne.
Bin mir ziemlich sicher, dass ein Hotlinemitarbeiter - nachdem er nochmal gechecked hat, dass die grundsätzliche Störung behoben ist - bei dieser Fehlerbeschreibung sofort einen Austausch veranlassen wird.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo
Der Speedport ist ziemlich warm ,könnte ein Hinweis auf einen defekten Router sein, da es im Log offensichtlich keine Hinweise auf Verbindungsunterbrechungen gibt.
Besteht die Möglichkeit einen anderen geeigneten Router testweise zu nutzen.
, das gäbe Gewissheit .
MfG
0
7 years ago
ein neuer Router wurde ja bereits bestellt und trifft bestimmt bald ein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Answer
from
7 years ago
Ich hatte zwischendurch einen privaten Ersatzrouter (ebenfalls 724 Typ A) die letzten beiden Tage angeschlossen und keinen "Abbruch" gehabt.
Der Router war also anscheinend wirklich defekt.
Das neue Gerät (Speedport Smart 2) ist heute angekommen und ich denke/hoffe, dass die Störung jetzt behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich hatte zwischendurch einen privaten Ersatzrouter (ebenfalls 724 Typ A) die letzten beiden Tage angeschlossen und keinen "Abbruch" gehabt.
Der Router war also anscheinend wirklich defekt.
Das neue Gerät (Speedport Smart 2) ist heute angekommen und ich denke/hoffe, dass die Störung jetzt behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from