Alle Lampen am Speedport Pro gelb, kein Internet, kein Festnetz
8 months ago
- Ich habe seit mehreren Stunden kein Internet und Festnetz.
- Der Router wurde 2x neu gestartet
- Leider leuchten weiterhin alle Lampen gelb
- Was könnte das Problem sein?
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wari1957
8 months ago
Hallo @Steffie1234 ,
alle Leds gelb?
Kann nicht sein.
- Was könnte das Problem sein?
Eine Störung vielleicht.
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Steffie1234
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wari1957
8 months ago
Es sind 5 Led's und das WLAN Symbol. Von den 5 Led's leuchten die obere, die mittlere und die untere gelb. Die anderen beiden gar nicht. Das WLAN Symbol ist grün
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wari1957
UlrichZ
8 months ago
@Steffie1234: Einfach mal hier per Mobilfunk Deinen Anschluss prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
8 months ago
Hallo @Steffie1234,
wie sieht es aktuell mit dem Anschluss aus? Bestehen die Probleme noch? Wenn ja, kannst du gerne deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann können wir uns mit dir in Verbindung setzen. Gib uns dann hier kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan
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Steffie1234
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UlrichZ
8 months ago
Hallo, habe heute erst erfahren, dass auch alle meine Nachbarn betroffen waren. Also war es vermutlich die Baustelle in der Siedlung. Dort wurde Glasfaserkabel verlegt. Heute nachmittag ging plötzlich alles wieder. Trotzdem komisch, dass beim Messen und Neustart der Leitung (über die Telekom Hilfe Seite) nichts erkannt wurde. So versucht man hier stundenlang
irgendwas zu machen. Und verschwendet seine Zeit für nichts. Obwohl mit Sicherheit bekannt war, dass es zu Störungen kommt. Was kein Problem ist, dann wartet man einfach ab und probiert nicht tausend Dinge, die sowieso nichts bringen. Das hat wirklich genervt. Und die Rückantwort von der Telekom kam erst, als das Problem schon behoben war. 🤔 Es ist niemand böse, wenn man einfach bescheid sagt, dass es aufgrund von Bauarbeiten zu Störungen kommen kann. Vielleicht klappt das ja nächstes Mal 😉
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
8 months ago
Hallo @Steffie1234,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten aufgrund der Störungen in deiner Siedlung hattest.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man viel Zeit investiert, um ein Problem zu lösen, das letztendlich durch externe Arbeiten verursacht wurde. Ich kann daher deinen Frust verstehen.
Sollte es erneut zu Problemen kommen oder du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, dich direkt an uns zu wenden.
Viele Grüße Türkan
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UlrichZ
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@Steffie1234
Wir reden von den "obersten" LEDs, nicht wahr?
Davon leuchten die beiden oberen u. die beiden unteren gelb?
"Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen".
Störung melden - der Link dazu wurde gepostet.
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Steffie1234
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Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
Wenn ich das richtig sehe, sind da 5 Led's, die obere, mittlere und untere leuchten gelb. Die dazwischen gar nicht.
Das WLAN Symbol ist grün
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Ausgeschiedener Helfer
UlrichZ
8 months ago
@Steffie1234: Dann rufe hier mal an:
Speziell bei Störungen im Festnetz - bei Internet, Telefonie und TV - wählen Kunden die Telefonnummer 0800 330 1000.
Gruß Ulrich
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Steffie1234
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UlrichZ
8 months ago
Danke, ich habe kein Festnetz und meine Inklusivminuten vom Handy sind aufgebraucht. Habe bei der Telekom online um Rückruf gebeten. Dann muss ich jetzt wohl warten bis sich jemand meldet.
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wari1957
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UlrichZ
8 months ago
@Steffie1234
Nur zur Info 0800 ist auch per Mobilfunk gratis.
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olliMD
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UlrichZ
8 months ago
meine Inklusivminuten vom Handy sind aufgebraucht.
0800 ist immer kostenlos und erreichbar @Steffie1234
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UlrichZ
Steffie1234
8 months ago
Ich höre mich wahrscheinlich nächstes Mal einfach in der Nachbarschaft um. Damit ist mir mehr geholfen. Trotzdem danke. 👍
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Steffie1234