Gelöst

Allgemeine Netzstörung 12.01.2024

vor einem Jahr

Zur Info, aktuell kommt es wohl zu Routingstörungen im Netz

Zahlreiche Dienste scheinen nicht erreichbar oder extrem langsam.

 

Speziell Office 365 scheint betroffen.

 

2886

77

    • vor einem Jahr

      Grüße @Stefan 

      Bei mir ist da nichts.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo

       

      Das hatte ich auch (Osthessen)

       

      scheint aber jetzt behoben zu sein.

       

      Gerhard

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo nochmal zusammen,

      wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann ich leider absolut nicht bestätigen! Zumindest nicht für meinen Business-Anschluss.

       

      Alles, was nicht Telekom-Netz ist, funktioniert faktisch nicht. Speedtest zu Netcologne: 300kBit/s in jede Richtung. Meine Frau kann nicht arbeiten, mein VPN zu meinen Servern ist faktisch nicht brauchbar. Speedtest nach Amsterdam braucht man gar nicht erst zu probieren.

       

      jacotec1_1-1705053675130.png

       

       

       

      Alle Telekom-eigenen Speedtest-Server: Full Speed.

       

      Das Peering scheint wohl noch nicht zu laufen.

       

      Edit 11:13 - Läuft auch hier jetzt wieder! 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kommt auch gleich bei der Störungshotline als Ansage wenn man anruft dass es da Probleme gibt.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Stefan

      Dann hast du wohl Glück gehabt.

      Dann hast du wohl Glück gehabt.
      Stefan
      Dann hast du wohl Glück gehabt.

      Nö.

       

       

      Stefan

      Zahlreiche meiner Kunden aus dem Raum Hessen/Norrdeinwestfahlen haben das Problem und auf Allestörungen schießt die Anzeige seit einer Stunde durch die Decke.

      Zahlreiche meiner Kunden aus dem Raum Hessen/Norrdeinwestfahlen haben das Problem und auf Allestörungen schießt die Anzeige seit einer Stunde durch die Decke.
      Stefan
      Zahlreiche meiner Kunden aus dem Raum Hessen/Norrdeinwestfahlen haben das Problem und auf Allestörungen schießt die Anzeige seit einer Stunde durch die Decke.

      und laut Karte noch übersichtlich wenig: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/

      screenshot-xn--allestrungen-9ib.de-2024.01.12-09_25_48.png

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      →Mataimaki←

      Was soll denn das? 

      Es gibt eine allgemeine Störung und fertig - willst du jetzt mit mir ernsthaft Diskutieren bei wem die Auftritt und bei wem nicht?

       

      Stefan_0-1705048185036.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      wir sind darüber informiert, dass es derzeit Störungen gibt - besonders wie @Stefan erwähnt hat - bei Microsoft Office.

      An einer Lösung wird gerade gearbeitet.🙂

       

      Beste Grüße

      Emre T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Störung betrifft vor allem Microsoft und tritt auch in anderen Netzen auf, nicht nur bei der Telekom.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir ging vorhin YouTube nicht (Stuttgart)

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.

      Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.
      teezeh
      Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.

      Ist nicht schlimm wenn du nix siehst, wichtig ist nur dass die Leute die das beheben müssen darüber Bescheid wissen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @teezeh @→Mataimaki← 

       

      Offensichtlich ist die Störung behoben.

       

      Allerdings frage ich mich ernsthaft was das ganze soll .

       

      1. Ich kann 300 Menschen  benenne die an unterschiedlichen Standorten über ganz Deutschland das Problem festgestellt haben.

      2. Die Störung ist auf Allestörungen klar zu erkennen

      3. Bei der Telekom läuft ein Band mit dem Hinweis auf die Störung

      4. Ein Mitarbeiter vom Team bestätigt das Problem 

       

      Aber hier werden "Belege"  gepostet, die sagen "Es gibt kein Problem" und die Meldung in Frage stellen.

      Ich verstehe es nicht - Das nächste mal spare ich mir den gutgemeinten Hinweis an die Kunden der Telekom.

       

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.

      Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
      →Mataimaki←
      Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.

      @→Mataimaki← 

      Sei mir nicht böse aber ist das jetzt ernsthaft deine Meinung dazu dass ein Kunde vorab sich alle Infos einholen muss um andere Kunden über eine Störung zu informieren.

       

      Freu dich dass es bei dir funktioniert hat und da die Telekom das als größeres Problem klar identifiziert hat wurde auch entsprechend gehandelt, unabhängig davon wie @Stefan  hier eine Überschrift gemacht hat 🙈

      Manchmal muss man sich echt fragen warum es solche unnötigen Grundsatzdiskussionen überhaupt gibt.

      Es gab nen Fehler, wir wurden hier darüber informiert und gut ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Denn unter allgemein verstehe ich, dass es alle betrifft. Und das war wohl nicht der Fall. Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.

      Denn unter allgemein verstehe ich, dass es alle betrifft. Und das war wohl nicht der Fall.
      Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
      →Mataimaki←
      Denn unter allgemein verstehe ich, dass es alle betrifft. Und das war wohl nicht der Fall.
      Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.

      Danke, dass DU mir das erlaubst, allerdings bist du mir völlig egal und ob und was du willst oder nicht noch viel mehr.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      ich kann die Tausende nennen die keine hatten.

      ich kann die Tausende nennen die keine hatten.
      →Mataimaki←
      ich kann die Tausende nennen die keine hatten.

      Mach mal, nenn' sie uns am besten alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo nochmal zusammen,

      wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      0

    • vor einem Jahr

      Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? 

      Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Tiltmann

      Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.

      Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? 

      Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.

      Tiltmann

      Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? 

      Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.


      Hallo @Tiltmann 

       

      es betraf wohl vor allem Microsoft.

      erste Maßnahme wäre mal deine HB für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

      falls das nicht hilft bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true

      und auch mitteilen welche Geräte es betrifft.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    526

    2

    2

    Gelöst

    in  

    803

    0

    2

    Community Manager

    in  

    3607

    0

    0

    Community Manager

    in  

    1408

    0

    0

    in  

    39

    0

    2