Gelöst
Allgemeine Netzstörung 12.01.2024
vor einem Jahr
Zur Info, aktuell kommt es wohl zu Routingstörungen im Netz
Zahlreiche Dienste scheinen nicht erreichbar oder extrem langsam.
Speziell Office 365 scheint betroffen.
2886
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3607
0
0
vor 3 Jahren
1408
0
0
vor 5 Monaten
39
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @Stefan
Bei mir ist da nichts.
0
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
Das hatte ich auch (Osthessen)
scheint aber jetzt behoben zu sein.
Gerhard
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo nochmal zusammen,
wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.
Liebe Grüße
Emre T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann ich leider absolut nicht bestätigen! Zumindest nicht für meinen Business-Anschluss.
Alles, was nicht Telekom-Netz ist, funktioniert faktisch nicht. Speedtest zu Netcologne: 300kBit/s in jede Richtung. Meine Frau kann nicht arbeiten, mein VPN zu meinen Servern ist faktisch nicht brauchbar. Speedtest nach Amsterdam braucht man gar nicht erst zu probieren.
Alle Telekom-eigenen Speedtest-Server: Full Speed.
Das Peering scheint wohl noch nicht zu laufen.
Edit 11:13 - Läuft auch hier jetzt wieder! 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kommt auch gleich bei der Störungshotline als Ansage wenn man anruft dass es da Probleme gibt.
0
0
vor einem Jahr
Dann hast du wohl Glück gehabt.
Nö.
Zahlreiche meiner Kunden aus dem Raum Hessen/Norrdeinwestfahlen haben das Problem und auf Allestörungen schießt die Anzeige seit einer Stunde durch die Decke.
und laut Karte noch übersichtlich wenig: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nö
Was soll denn das?
Es gibt eine allgemeine Störung und fertig - willst du jetzt mit mir ernsthaft Diskutieren bei wem die Auftritt und bei wem nicht?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir sind darüber informiert, dass es derzeit Störungen gibt - besonders wie @Stefan erwähnt hat - bei Microsoft Office.
An einer Lösung wird gerade gearbeitet.🙂
Beste Grüße
Emre T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Störung betrifft vor allem Microsoft und tritt auch in anderen Netzen auf, nicht nur bei der Telekom.
0
vor einem Jahr
Bei mir ging vorhin YouTube nicht (Stuttgart)
0
0
vor einem Jahr
Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.
Ist nicht schlimm wenn du nix siehst, wichtig ist nur dass die Leute die das beheben müssen darüber Bescheid wissen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@teezeh @→Mataimaki←
Offensichtlich ist die Störung behoben.
Allerdings frage ich mich ernsthaft was das ganze soll .
1. Ich kann 300 Menschen benenne die an unterschiedlichen Standorten über ganz Deutschland das Problem festgestellt haben.
2. Die Störung ist auf Allestörungen klar zu erkennen
3. Bei der Telekom läuft ein Band mit dem Hinweis auf die Störung
4. Ein Mitarbeiter vom Team bestätigt das Problem
Aber hier werden "Belege" gepostet, die sagen "Es gibt kein Problem" und die Meldung in Frage stellen.
Ich verstehe es nicht - Das nächste mal spare ich mir den gutgemeinten Hinweis an die Kunden der Telekom.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
@→Mataimaki←
Sei mir nicht böse aber ist das jetzt ernsthaft deine Meinung dazu dass ein Kunde vorab sich alle Infos einholen muss um andere Kunden über eine Störung zu informieren.
Freu dich dass es bei dir funktioniert hat und da die Telekom das als größeres Problem klar identifiziert hat wurde auch entsprechend gehandelt, unabhängig davon wie @Stefan hier eine Überschrift gemacht hat 🙈
Manchmal muss man sich echt fragen warum es solche unnötigen Grundsatzdiskussionen überhaupt gibt.
Es gab nen Fehler, wir wurden hier darüber informiert und gut ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Denn unter allgemein verstehe ich, dass es alle betrifft. Und das war wohl nicht der Fall. Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
Danke, dass DU mir das erlaubst, allerdings bist du mir völlig egal und ob und was du willst oder nicht noch viel mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich kann die Tausende nennen die keine hatten.
Mach mal, nenn' sie uns am besten alle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo nochmal zusammen,
wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.
Liebe Grüße
Emre T.
0
vor einem Jahr
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ?
Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
0
0
vor einem Jahr
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ?
Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
Hallo @Tiltmann
es betraf wohl vor allem Microsoft.
erste Maßnahme wäre mal deine HB für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
falls das nicht hilft bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true
und auch mitteilen welche Geräte es betrifft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von