Solved
Allgemeine Netzstörung 12.01.2024
1 year ago
Zur Info, aktuell kommt es wohl zu Routingstörungen im Netz
Zahlreiche Dienste scheinen nicht erreichbar oder extrem langsam.
Speziell Office 365 scheint betroffen.
2886
77
This could help you too
3 years ago
3607
0
0
3 years ago
1408
0
0
5 months ago
39
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Grüße @Stefan
Bei mir ist da nichts.
0
5
Answer
from
1 year ago
Hallo
Das hatte ich auch (Osthessen)
scheint aber jetzt behoben zu sein.
Gerhard
0
Answer
from
1 year ago
Hallo nochmal zusammen,
wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.
Liebe Grüße
Emre T.
Answer
from
1 year ago
Kann ich leider absolut nicht bestätigen! Zumindest nicht für meinen Business-Anschluss.
Alles, was nicht Telekom-Netz ist, funktioniert faktisch nicht. Speedtest zu Netcologne: 300kBit/s in jede Richtung. Meine Frau kann nicht arbeiten, mein VPN zu meinen Servern ist faktisch nicht brauchbar. Speedtest nach Amsterdam braucht man gar nicht erst zu probieren.
Alle Telekom-eigenen Speedtest-Server: Full Speed.
Das Peering scheint wohl noch nicht zu laufen.
Edit 11:13 - Läuft auch hier jetzt wieder! 👍
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kommt auch gleich bei der Störungshotline als Ansage wenn man anruft dass es da Probleme gibt.
0
0
1 year ago
Dann hast du wohl Glück gehabt.
Nö.
Zahlreiche meiner Kunden aus dem Raum Hessen/Norrdeinwestfahlen haben das Problem und auf Allestörungen schießt die Anzeige seit einer Stunde durch die Decke.
und laut Karte noch übersichtlich wenig: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/
0
2
Answer
from
1 year ago
Nö
Was soll denn das?
Es gibt eine allgemeine Störung und fertig - willst du jetzt mit mir ernsthaft Diskutieren bei wem die Auftritt und bei wem nicht?
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
wir sind darüber informiert, dass es derzeit Störungen gibt - besonders wie @Stefan erwähnt hat - bei Microsoft Office.
An einer Lösung wird gerade gearbeitet.🙂
Beste Grüße
Emre T.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Störung betrifft vor allem Microsoft und tritt auch in anderen Netzen auf, nicht nur bei der Telekom.
0
1 year ago
Bei mir ging vorhin YouTube nicht (Stuttgart)
0
0
1 year ago
Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.
0
1
Answer
from
1 year ago
Also hier Microsoft service health status (office365.com) sehe ich jedenfalls nix.
Ist nicht schlimm wenn du nix siehst, wichtig ist nur dass die Leute die das beheben müssen darüber Bescheid wissen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@teezeh @→Mataimaki←
Offensichtlich ist die Störung behoben.
Allerdings frage ich mich ernsthaft was das ganze soll .
1. Ich kann 300 Menschen benenne die an unterschiedlichen Standorten über ganz Deutschland das Problem festgestellt haben.
2. Die Störung ist auf Allestörungen klar zu erkennen
3. Bei der Telekom läuft ein Band mit dem Hinweis auf die Störung
4. Ein Mitarbeiter vom Team bestätigt das Problem
Aber hier werden "Belege" gepostet, die sagen "Es gibt kein Problem" und die Meldung in Frage stellen.
Ich verstehe es nicht - Das nächste mal spare ich mir den gutgemeinten Hinweis an die Kunden der Telekom.
3
Answer
from
1 year ago
Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
@→Mataimaki←
Sei mir nicht böse aber ist das jetzt ernsthaft deine Meinung dazu dass ein Kunde vorab sich alle Infos einholen muss um andere Kunden über eine Störung zu informieren.
Freu dich dass es bei dir funktioniert hat und da die Telekom das als größeres Problem klar identifiziert hat wurde auch entsprechend gehandelt, unabhängig davon wie @Stefan hier eine Überschrift gemacht hat 🙈
Manchmal muss man sich echt fragen warum es solche unnötigen Grundsatzdiskussionen überhaupt gibt.
Es gab nen Fehler, wir wurden hier darüber informiert und gut ist.
Answer
from
1 year ago
Denn unter allgemein verstehe ich, dass es alle betrifft. Und das war wohl nicht der Fall. Du kannst aber gerne weiter Hinweise geben, aber dann bitte genauer und nicht so, als wenn es alle betreffen würde.
Danke, dass DU mir das erlaubst, allerdings bist du mir völlig egal und ob und was du willst oder nicht noch viel mehr.
Answer
from
1 year ago
ich kann die Tausende nennen die keine hatten.
Mach mal, nenn' sie uns am besten alle.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo nochmal zusammen,
wie @Stefan völlig richtig erwähnt hat, konnte die Störung beheben werden.
Liebe Grüße
Emre T.
0
1 year ago
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ?
Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
0
0
1 year ago
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ? Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
Hat das auch Auswirkungen auf Smart Home ?
Habe eine Home Base 2 und alle Smarthomegeräte gehen nicht mehr.
Hallo @Tiltmann
es betraf wohl vor allem Microsoft.
erste Maßnahme wäre mal deine HB für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
falls das nicht hilft bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true
und auch mitteilen welche Geräte es betrifft.
0
0
Unlogged in user
Ask
from