Als Bauherr haben wir FTTH verlegt bekommen (nach vielen unsinnigen Aufforderungen, den Auftrag zu aktualisieren); jetzt gibt es keine Glasfaser-ID
vor 2 Jahren
Ich habe leider in unserem Neubau kein Internet und keine Telefonie über die neu verlegte Glasfaserleitung zur Verfügung.
Die abschließenden Messungen (nach Einblasen der Leitungen in die Speedpipes und Montage der GF-Dose vor drei Wochen) seien angeblich gemacht und protokolliert. Es fehlt die Zuteilung der sog. Glasfaser-ID (aka Home-ID ).
Ich habe mittlerweile drei Auftragsnummern, eine "Zugangsnummer" zum Kundencenter (in dem ich nichts sehe außer meinen Profildaten), ein persönliches Kennwort, eine Kundennummer, eine Buchungskontonummer und einen weiteren Telekom-Kundenaccount, den es sowieso schon gab...
Ich kann
- nach etlichen unsinnigen (aber "dringend"-en) Aufforderungen über Monate hinweg, immer wieder erneut ein Online-Formular zur "Baureife" mit immer denselben Daten auszufüllen,
- nach einer handvoll Telefonate mit netten Gesprächspartner(inne)n, bei der Bauherren - Hotline, die mir allerdings auch nichts anderes sagen konnten, als was ich über den Stand der Bearbeitung bereits wusste, - also vor Ort sehen konnte,
über keinen vernünftigen Kanal (e-Mail, Durchwahl zu einem Ansprechpartner) eine sinnvolle Kommunikation zu diesem Auftrag aufbauen und kann keinen Bearbeitungsstand einsehen.
Es ist ein sehr ärgerliches Verfahren. Nun wurde der Vorgang anscheinend eskaliert und wir erhalten SMS mit dem Inhalt, dass sich jetzt eine bestimmte Person persönlich kümmern würde. Versprochen war ein telefonischer Rückruf...
Ich vermute, niemand weiß, wie das noch weiter geht und wie lange.
Jeder Kioskbesitzer ist besser in Sachen Organisation - oder der Laden wäre längst dicht. Warum lässt die Deutsche Telekom die Privatkunden so auflaufen?
363
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
543
0
4
246
0
2
950
0
5
482
0
7
6173
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
