Gelöst

Als einziger kein schnelles Internet verfügbar?

vor 4 Jahren

Liebe Telekom Hilft, ich würde gerne meinen Internetvertrag von aktuell 16 MBit/s auf eine höhere Leistung aufstocken.

Meine Recherche hat ergeben, dass alle Nachbarn im Ort bis auf 250 MBit/s buchen können, nur ich nicht. Da bleibt es bei 16 MBit/s.

Der Kundenservice sagt, eine technische Überprüfung hat ergeben, dass aktuell wirklich nur 16 MBit/s verfügbar sind.

Alle Nachbarn haben aber die Option bis 250 MBit/s zu nutzen.

Warum bei mir nur 16 MBit/s möglich sind und was ich tun muss, um schnellere Daten zu bekommen, kann mir das Service Team unter 0800 33 01 000 nicht sagen.

Bin verzweifelt, da ich wegen Corona ein schnelleres Internet für Home Office benötige.
Was kann ich machen, um schnelleres Internet zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits vorab, Dirk.

 

1962

42

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dirk.scheffler76,

    danke für das freundliche Telefonat.

    Wie gerade erklärt, befindet sich der Anschluss deines Vaters im Vectoring-Fallback, daher nur die geringe Geschwindigkeit. Nähere Infos dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fallbackprofil-bei-Vectoring/ta-p/2431567

    Ich kümmere mich darum und melde mich zurück, wenn das erledigt ist. Dann können wir auch VDSL buchen. Fröhlich

    Sonnige Grüße
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi Stefan, habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen, dass am 08.09. die 50 MBit/s freigeschaltet werden sollen. Schauen wir mal, aber das sollte jetzt doch funktionieren. Nochmals Dankeschön für deine Unterstützung, Dirk

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von