Als Online Shopbetreiber seit 1 Monat kein Internet und Telefon mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

 

 Am 18.06.2019 binn ich innerhalb meine Ortschaft umgezogen, Auftrag zu umstellung würde für 20.06.2019 bestellt, Auftrag wurde auch   angelegt aber durch jemand (nicht ich) einfach storniert, der telekomm versteht es selbst nicht.

 

Ich bin seit gut 30 jahren telekomm Kunde, der vorige Hausbesitzer hatte unity media, es muss also umgestellt wurden durch ein mitarbeiter von der Telekomm, soweit so gut, der war aber nach wie vor nicht dar !!!

Etwa 10 mal angerufen, kein  Thema .. Berater; Der Auftrag ist dar, warum diese noch nicht ausgeführt wurde verstehen die mitarbeiter nicht, immer der gleiche antwort ich verbinde Sie mit der Umzugsabteilung ... wieder mal eine Warteschleife um anschliessend wieder aus der leitung geschmissen zu werden, ein Unding !!

Als betreiber von ein Online Shop sind diese Praktiken tödlich, klar habe ich vorgesorgt, hab ein Homebox von Congstar, (hier kann ich aber kein Upload vornehmen vom Shop, zu langsam), kunden die bestellen wollen erreichen uns nicht, ein Alptraum !!!

 

War bis jetzt immer zufrieden mit der Telekomm, das ist der Grund warum ich der vertrag von unity media nicht übernommen habe aber jetzt stehe ich in Wald !! 

Highlight war jetzt vorgestern wo der telekomm mir ihre rechnung sendet ..ein Unding 

557

0

11

    • vor 6 Jahren

      NetterHollander

      Hallo, Am 18.06.2019 binn ich innerhalb meine Ortschaft umgezogen, Auftrag zu umstellung würde für 20.06.2019 bestellt,

      Hallo,

       

       Am 18.06.2019 binn ich innerhalb meine Ortschaft umgezogen, Auftrag zu umstellung würde für 20.06.2019 bestellt,

      NetterHollander

      Hallo,

       

       Am 18.06.2019 binn ich innerhalb meine Ortschaft umgezogen, Auftrag zu umstellung würde für 20.06.2019 bestellt,


      Sind die Daten so richtig?

       

      Welcher Temin für die Umstellung wird denn in der AB genannt.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was für Anschluss ich habe ??? In Moment keine ! Ein D Lan mobile Backup, Gibt es nicht noch nie von gehört .. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja meine Daten sind richtig 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @NetterHollander 

       

      Welchen Tarif du umziehen möchtest, wäre besser von mir gefragt.

       

      Wie weit ist der alte vom neuen Standort entfernt, Stadt oder Land?

       

      DeutschlandLAN Mobile Data Backup

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Also am Ende bist du dran Schuld .. einfach umgezogen ohne sich VORHER darum zukümmern das am neuen Standort alles ist, was deine Firma fürs überleben braucht! Wärst du mein Mitarbeiter, dich würde ich fristlos kündigen und mit Schadensersatzforderungen überziehen!!

      Wenn deine Bude völlig vom Internet abhängig ist - sollte man erst umziehen wenn am neuen Standort schon ein Anschluss bestehen. Zudem sollte auch ein funktionsfähiges und tragfähiges Backupkonzept bestehen. Bei dir in der Firma scheint hinten und vorn nix zu funktionieren.

      Den Unitymedia Vertrag hättest du nie übernehmen können, gleiche Rufnummerspiel wie bei der Telekom.
      Die Rechnung ist auch korrekt .. der Anschluss ist vertraggemäß ja noch an der alten Adresse und funktioniert da auch. An der neuen Adresse ist er aktuell nicht geschuldet.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin Moin die Herren,

      generell möchte ich an dieser Stelle einmal auf unsere Spielregeln verweisen. Seid höflich zueinander. Fröhlich

      @NetterHollander, ich helfe Dir gerne, diese Situation zu bereinigen. Ich habe einen Blick auf den Umzugsauftrag geworfen. Der vorhandene Systemfehler wurde bereinigt, sodass der Auftrag erneut erstellt wurde. Ich habe nun den 25.07.19, 12:00-18:30 für den Techniker als frühesten Termin disponieren können. Ich werde den Auftrag im Auge behalten und mich morgen hierzu wieder bei Dir melden, gerne auch telefonisch.

      Wollen wir so verbleiben?

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lin,

       

      so wie man es im Wald hinein rüft .........tut mir leid hab mich im Ton vergriffen, klasse das es jetzt endlich mal voran geht, ich warte dan auf dein Rückmeldung .. vielen Dank !!! Liebe Grüße .... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @NetterHollander,

      ich habe mir den Auftrag nun noch einmal angesehen. Das sieht soweit gut aus, keine Fehler, nichts was dagegen spricht, dass der Auftrag nun sauber ausgeführt wird. Melde Dich gerne am 26.07.19 wenn der Anschluss steht Fröhlich

      Herzliche Grüße,
      Lin

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

       

      Okay ...danke dir ...finde ich klasse !!!  Liebs  Leon 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen