Seit gestern kein Internet und Telefon mehr im festnetz
vor 6 Monaten
Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?
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*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?
Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?
Na deiner Schadensmeldung wird bis zur Entstörung die Stördauer ermittelt. Dann bekommst schon deine Kompensation. Hass dir einen Schnellstart Router mit 60 GB Datenvolumen schicken, das kann auch von der Telekom nachgebucht werden.
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von
*Paz Vizsla*
fdi
vor 6 Monaten
Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .
Mit deiner Backup-Lösung oder in der Firma.
Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?
Gutschrift gemäß AGB und Entschädigung gemäß TKG oder eine Ersatzlösung wie den Schnellstartrouter oder Datenvolumen für Mobil bei der Telekom.
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von
fdi
Nenax
vor 6 Monaten
Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.
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holzher24
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von
Nenax
vor 6 Monaten
Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.
Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.
Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, aber wenn man die Ursache nicht kennt, sind solche Aussagen keinesfalls zielführend. Wechselst Du den Vertragspartner und hat dieser keine eigene Infrastruktur, so bleibt das Problem und die Lösungsdaiet gleich.
Zum Thema, Ihr seid nicht das was ihr mal wart, ich möchte nicht wissen wie oft man früher wie es noch kein Internet gab eine Leitungsstörung hatte, es hat nur niemand gemerkt, weil eh nur ein mal die Woche das Telefon geklingelt hat.
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von
Nenax
falk2010
vor 6 Monaten
Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .
Besorge Dir eine Daily Flat, dann kannst Du sofort weiterarbeiten.
Die Entschädigung ist gesetzlich geregelt.
ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart,
Wieso kann es nicht sein?
Inwiefern ist die Telekom Schuld an Deinem Ausfall?
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holzher24
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
nochmal, es sind allgemein mehrere Leute betroffen.
Wenn ein KfZ den Kasten umgefahren hat sind natürlich viele Teilnehmer betroffen, das ganze ist auch nicht mal schnell repariert. Ist es dazu noch ein MfG und nicht nur ein KVz wird es noch komplizierter das ganze wieder herzustellen.
Wenn Du also die Ursache nicht kennst, kannst Du die Situationen auch nicht bewerten.
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falk2010
Nenax
vor 6 Monaten
Alles gut, lassen wir es sein, brauch keine weitere Hilfe. DANKE
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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Nenax
vor 6 Monaten
Guten Morgen @hdhd80
Vielen Dank für deinen Beitrag und schade, dass eine Störung der Anlass ist.
Anhand deiner Daten konnte ich schon sehen, dass die Großstörung vom 29.07. bereits gestern behoben wurde und die Anschlüsse auch wieder laufen sollten.
Kannst du das bestätigen? Ansonsten lass uns gern mal telefonieren, dann sehe ich mir das genauer an.
Wann passt dir ein Anruf?
@Nenax Leider habe ich von dir zu wenig Infos. gehts um den gleichen Bereich? Du schreibst LTE wird angezeigt, geht aber nicht. Geht es bei dir wirklich um eine Störung im Festnetzbereich, oder sprichst du von Mobilfunk?
Erzähle mir bitte gern mal mehr und hinterlege deine Daten im Profil, dann können wir uns das gemeinsam ansehen.
Viele Grüße
Raphaela
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Nenax
wolliballa
vor 6 Monaten
@Nenax OK. Wenn Du so schnell zufriedengestellt werden kannst.....
(Übrigens sehen die AGB Deines Vertrags eine Verfügbarkeit von 97% vor, das sind >11 Tage/ Jahr).
Wenn ich Deinen Text lese und den Ton beurteile: meinst Du im Ernst, das macht irgendjemand Spaß, dass Leitungen gestört sind? So wie ich das kenne, wird JEDE Störung baldmöglichst abgearbeitet. Und wenn man z.B. zum Baggern eine Genehmigung braucht, kann das auch mal Wochen dauern. Und das kannst Du wohl nicht der Telekom ankreiden. Wenn das nicht auszuhalten ist, musst Du Dir eine BackUp-Lösung schaffen.
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wolliballa
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von
hdhd80