Seit gestern kein Internet und Telefon mehr im festnetz

9 months ago

Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ? 

340

17

    • 9 months ago

      hdhd80

      Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?

      Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ? 

      hdhd80

      Seit gestern früh , kein Internet und Telefon mehr . Es heißt flächendeckende Störung . Mobile Daten aufgebraucht . Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten . Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ? 


      Na deiner Schadensmeldung wird bis zur Entstörung die Stördauer ermittelt. Dann bekommst schon deine Kompensation. Hass dir einen Schnellstart Router mit 60 GB Datenvolumen schicken, das kann auch von der Telekom nachgebucht werden. 

       

      0

    • 9 months ago

      hdhd80

      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .

      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .
      hdhd80
      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .

      Mit deiner Backup-Lösung oder in der Firma.

       

       

      hdhd80

      Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ?

      Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ? 
      hdhd80
      Was bietet die Telekom an um den Ausfall zu kompensieren ? 

      Gutschrift gemäß AGB und Entschädigung gemäß TKG oder eine Ersatzlösung wie den Schnellstartrouter oder Datenvolumen für Mobil bei der Telekom.

      0

    • 9 months ago

      Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Nenax

      Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart

      Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart
      Nenax
      Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart

      Du schreibst hier im Kundenforum mit anderen Kunden @Nenax  😳

      Ich zumindest bin so, wie ich immer war - nur älter 😃

      Answer

      from

      9 months ago

      Nenax

      Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.

      Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.

      Nenax

      Geht bei mir genauso net, hoffe des Problem wird mal schnell bekommen, ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart, schade, also wenn es so weiter geht, kein Vertrag mehr mit euch.


      Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, aber wenn man die Ursache nicht kennt, sind solche Aussagen keinesfalls zielführend. Wechselst Du den Vertragspartner und hat dieser keine eigene Infrastruktur, so bleibt das Problem und die Lösungsdaiet gleich. 

      Zum Thema, Ihr seid nicht das was ihr mal wart, ich möchte nicht wissen wie oft man früher wie es noch kein Internet gab eine Leitungsstörung hatte, es hat nur niemand gemerkt, weil eh nur ein mal die Woche das Telefon geklingelt hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      hdhd80

      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .

      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .
      hdhd80
      Wie soll ich von zu Hause aus arbeiten .

      Besorge Dir eine Daily Flat, dann kannst Du sofort weiterarbeiten.

      Die Entschädigung ist gesetzlich geregelt.

       

      Nenax

      ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart,

      ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart,
      Nenax
      ist doch kein Zustand und kann es auch nicht sein. Ihr seid nicht mal dass was Ihr mal wart,

      Wieso kann es nicht sein?

      Inwiefern ist die Telekom Schuld an Deinem Ausfall?

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Nenax

      Hä weil Sie eine Störung haben und deswegen nichts bei mir geht

      Hä weil Sie eine Störung haben und deswegen nichts bei mir geht
      Nenax
      Hä weil Sie eine Störung haben und deswegen nichts bei mir geht

      Wer ist denn "Sie"?
      Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum.

      Diese Störung kann auch extern verursacht sein.

       

      Nenax

      wie wäre es mal mit googeln, sind voll viele betroffen,

      wie wäre es mal mit googeln, sind voll viele betroffen,
      Nenax
      wie wäre es mal mit googeln, sind voll viele betroffen,

      Hier geht es um die Störung von @hdhd80 , wohnst Du in gleichen Haus?

       

      Nenax

      nachdenken mal wäre gut.

      nachdenken mal wäre gut.
      Nenax
      nachdenken mal wäre gut.

      Stimmt.

      Answer

      from

      9 months ago

      @Nenax 

       

      Dein Glauben an die Unfehlbarkeit von Technik ist sehr naiv. Da kann man nicht per Dekret die Störungsfreiheit erlassen. Und je nach Art der Störung kostet das halt Zeit zur Behebung.

       

      Und eine höhere (statistische!) Verfügbarkeit kostet exponentiell mehr Geld, das du bestimmt nicht bezahlen willst oder kannst.

      Answer

      from

      9 months ago

      Nenax

      nochmal, es sind allgemein mehrere Leute betroffen.

      nochmal, es sind allgemein mehrere Leute betroffen.
      Nenax
      nochmal, es sind allgemein mehrere Leute betroffen.

      stoerung-ausfall-vdsl-telekom-unfall-ueberflutet-kabelverzweiger-6lgb.jpg

      Wenn ein KfZ den Kasten umgefahren hat sind natürlich viele Teilnehmer betroffen, das ganze ist auch nicht mal schnell repariert. Ist es dazu noch ein MfG und nicht nur ein KVz wird es noch komplizierter das ganze wieder herzustellen. 

      Wenn Du also die Ursache nicht kennst, kannst Du die Situationen auch nicht bewerten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Alles gut, lassen wir es sein, brauch keine weitere Hilfe. DANKE

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      @falk2010 

       

      Danke für den Hinweis - habe meine Antwort angepasst u. Lösungsmarkierung entfernt.

       

      Das kommt davon, wenn ein Beitrag von einem anderen User "gekapert" wird - *seufz*

      Answer

      from

      9 months ago

      @Leprechaun2  schrieb:
      Das kommt davon, wenn ein Beitrag von einem anderen User "gekapert" wird - *seufz*

      So isses.

      Und dann noch auf so charmante Art.

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @hdhd80

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag und schade, dass eine Störung der Anlass ist. 

       

      Anhand deiner Daten konnte ich schon sehen, dass die Großstörung vom 29.07. bereits gestern behoben wurde und die Anschlüsse auch wieder laufen sollten. 

      Kannst du das bestätigen? Ansonsten lass uns gern mal telefonieren, dann sehe ich mir das genauer an. 

      Wann passt dir ein Anruf? 

       

      @Nenax Leider habe ich von dir zu wenig Infos.  gehts um den gleichen Bereich? Du schreibst LTE wird angezeigt, geht aber nicht. Geht es bei dir wirklich um eine Störung im Festnetzbereich, oder sprichst du von Mobilfunk? 

      Erzähle mir bitte gern mal mehr und hinterlege deine Daten im Profil, dann können wir uns das gemeinsam ansehen. 


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Nenax OK. Wenn Du so schnell zufriedengestellt werden kannst.....
      (Übrigens sehen die AGB Deines Vertrags eine Verfügbarkeit von 97% vor, das sind >11 Tage/ Jahr).
      Wenn ich Deinen Text lese und den Ton beurteile: meinst Du im Ernst, das macht irgendjemand Spaß, dass Leitungen gestört sind? So wie ich das kenne, wird JEDE Störung baldmöglichst abgearbeitet. Und wenn man z.B. zum Baggern eine Genehmigung braucht, kann das auch mal Wochen dauern. Und das kannst Du wohl nicht der Telekom ankreiden. Wenn das nicht auszuhalten ist, musst Du Dir eine BackUp-Lösung schaffen.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too