Gelöst

Als Wechsler zur Telekom mit Buchung Magenta L plötzlich allein gelassen ohne Internet

vor 5 Jahren

Wahnsinn. Ich wollte der Telekom mein Vertrauen schenken und von meinem bisherigen regionalen Anbieter in München zur Telekom wechseln(Festnetz+Internet). Buchung über Check24 - Magneta Zuhause L. Bestätigung sofort und Kündigung beim bisherigen Versorger erledigt - Portierungstermin gesetzt. Problemlos und wirklich super - dachte ich...

Bis eine Woche vor der Portierung völlige Funkstille - also Anruf von mir bei der Telekom. Auskunft: Gewünschtes Produkt nicht möglich, nur minimalste Geschwindigkeit 16.000 möglich - weil keine Ports vorhanden. Anschreiben an mich wurde vergessen. 

Komisch nur: Meine Nachbarn im gleichen Haus(Haustür zu Haustür 10 Meter) haben von der Telekom 50Mbit.

 

Jetzt kommt der Oberhammer: Weiterversorgung durch bisherigen Anbieter auch nicht mehr möglich, weil Kündigung technisch schon durchgelaufen.

 

Es ist kaum zu glauben, dass man als Wechsler zur Telekom so veralbert wird. Ich werde diesen Vorgang an den Telekom-Vorstand schreiben, denn die Mitarbeiter an der Telekom-Servicenummer hatten auch keinerlei Interesse mir irgendwie zu helfen. Vielen Dank

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

 

Herzliche Grüße

 

Michael

 

 

PS: Hatte bisher meinen Mobilfunkvertrag auch bei der Telekom. Somit insgesamt 1200 Euro Jahresbeitrag von einem Kunden weg!!!

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    • vor 5 Jahren

      @kalle6110 

       

      Das ist nicht komisch..

       

      Deine Nachbarn können sonstwas haben. Wenn kein Port mehr frei ist, ist kein Port mehr frei.

      Und ob die Kündigung schon "tech." durch ist oder nicht, spielt keine Rolle, wenn die Kündigung

      durch die Telekom erfolgt wäre! Dein alter Anbieter MUSS dich weiter versorgen. Ob Sie wollen oder

      nicht. Hier musst Du dein Recht aber direkt beim alten Anbieter durchsetzen.

       

      Und veralbert hat dich niemand. Das einzige was du der Telekom vorwerfen kannst, ist das

      du kein Infoschreiben bekommen hast, dass dein Tarif aktuell nicht schaltbar ist. Mehr nicht.

      Und auch bei der Telekom arbeiten nur Menschen und keine Maschienen.

       

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    • vor 5 Jahren

      @kalle6110 

       

      Ähnliche Erfahrungen gemacht? - Unzählige schon - durch Beiträge anderer User mit der gleichen - falschen -  Vorgehensweise.

       

      Die Telekom hätte beauftragt werden sollen, beim bisherigen Anbieter zu kündigen.

       

      Dann wäre die Weiterversorgung durch den bisherigen Anbieter gewährleistet gewesen, wenn - wie hier - die Telekom

      die gewünschte Geschwindigkeit nicht bereitstellen kann.

       

      @AlpenJodSalz 

       

      Es sind 1200 Euro p.a. - nicht 1600 Euro.

       

      Ist doch ganz leicht zu verstehen - ein Wink mit dem "verbalen Zaunpfahl":

       

      Falls die Telekom keinen schnelleren Festnetzanschluß als mit 16 MBit/s im DL bereitstellen kann,

      wird @kalle6110  auch seine/n Mobilfunkvertrag/verträge bei der Telekom kündigen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kalle6110 

       

      Wie @Gelöschter Nutzer  schon schreibt, ist das nun so passiert.

      Jetzt gilt es, dass "Kind" wieder aus dem Brunnen zu ziehen...

       

      Wenn Dir 16.000 reichen, kannst du ja einfach deinen Bestellten Vetrag auf 16.000 umstellen

      oder falls schon "abgeschlossen" einen neuen Vertrag mit den 16.000 anstoßen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kalle6110 

       

      Damit die Teamies hier tätig werden können, bitte das pers. Profil befüllen (mit

      Kunden- und Handynr.):

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Diese Daten sind nur für den jeweiligen User u. das Telekom-Team einsehbar.

       

      Eine Rückmeldung nach Erledigung ist hilfreich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kalle6110  Nein, nicht alles falsch gemacht. Nur dem schönsten deutschen Hobby gefroent.

      Was wir nicht alles für eine Handvoll Euros tun 😀

       

      Auch beim Versicherungsvergleich und neuen Stromlieferanten sind schon Leute hereingefallen.

      Die Telekomhotline oder eine Vorabanfrage hier im Forum hätten den richtigen Weg gewiesen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kalle6110,

      Ihren Vorgang sehe ich mir gerne an. Vielleicht kommt Hilfe noch nicht zu spät.
      Dazu vervollständigen Sie bitte Ihr Profil.
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz,

      vielen Dank meine Nummer ist hinterlegt.

      Außerdem: Die Weiterversorgung durch M-NET wurde jetzt doch mit viel Aufwand gewährleistet. Vorteil: Ich habe jetzt einen Vertrag ohne Laufzeit und kann so jederzeit zur Telekom wechseln, sobald mir eine 50‘ger Leitung angeboten werden möchte. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung...

       

      Herzlichen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kalle6110,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
      Leider besteht aufgrund voller Auslastung keine Verfügbarkeit von VDSL50. Da hilft nur es regelmässig wieder zu probieren. Buchen Sie immer einen Auftrag zum Anbieterwechsel und kündigen damit, dann bleibt der Rückweg zum alten Anbieter offen.
      Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel finden Sie in meiner Gesprächsnotiz, die ich Ihnen per E-Mail geschickt habe.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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