Wechsel mit Internet zur Telekom - Wie nutze ich Magenta TV am sinnvollsten?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich werde aller Voraussicht nach zur Telekom als Internetprovider wechseln. Fernsehen über Magenta TV will ich auch gleich dazu haben.

 

Ich möchte nicht unbedingt den UHD Receiver als Mietobjekt dazu haben. Am liebsten würde ich direkt die Magenta App auf meinem Sony Android TV nutzen, aber das scheint momentan noch nicht möglich.

 

Frage 1:

Wenn ich das aktuelle Angebot "Magenta zu Hause L inkl. Magenta TV" bestellen würde, könnte ich das dann auch mit dem MagentaTV Stick nutzen?

Dann könnte ich ja ggf. später zur App wechseln....

 

Frage 2:

Bietet der Receiver so unglaubliche Vorteile an Features und im Handling, dass die Dauerlmiete sich wirklich lohnt?

Aufnehmen interessiert mich nicht....

 

Die verfügbaren Informationen sind da nicht wirklich eindeutig. Magenta TV mit Receiver über den Internetanschluß und MagentaTV Stick haben unterschiedliche "Lieferumfänge". Der Stick ist auch vom Internetanschluß unabhägig.

Das Angebot kann ich allerdings nur mit Magenta TV kaufen. Also ich kann nicht das Magenta TV abwählen (und 5€ sparen) und dann separat den Stick holen...

 

Vielen Dank schonmal im Voraus! Fröhlich

376

8

  • vor 5 Jahren

    chacoon

    Frage 1: Wenn ich das aktuelle Angebot "Magenta zu Hause L inkl. Magenta TV" bestellen würde, könnte ich das dann auch mit dem MagentaTV Stick nutzen? Dann könnte ich ja ggf. später zur App wechseln....

     

     

    Frage 1:

    Wenn ich das aktuelle Angebot "Magenta zu Hause L inkl. Magenta TV" bestellen würde, könnte ich das dann auch mit dem MagentaTV Stick nutzen?

    Dann könnte ich ja ggf. später zur App wechseln....

    Fröhlich

    chacoon

     

     

    Frage 1:

    Wenn ich das aktuelle Angebot "Magenta zu Hause L inkl. Magenta TV" bestellen würde, könnte ich das dann auch mit dem MagentaTV Stick nutzen?

    Dann könnte ich ja ggf. später zur App wechseln....

    Fröhlich


    Ganz Wichtig!

    MagentaTV und MagentaTV App sind zwei völlig verschiedene Produkte - die nur eine gewisse Schnittmenge haben.

     

    Du musst beides bezahlen.

    MagentaTV ist ein kompletter Vertrag/Tarif mit 24 monatiger Vertragslaufzeit.

    Das andere nur eine Option, die es günstiger gibt, wenn man einen MagentaTV Vertrag hat.

     

    Die App ersetzt jedoch keinen Receiver - das volle Programm gibt es nur mit Receiver, zum Beispiel wenn man Sky noch aboniern möchte.

     

    Also nein. Ein Wechsel ist nicht möglich, die App ergänzt nur.

    Man sollte sich vorher entscheiden, wie man MagentaTV nutzen möchte.

     

    Frage 2: Bietet der Receiver so unglaubliche Vorteile an Features und im Handling, dass die Dauerlmiete sich wirklich lohnt? Aufnehmen interessiert mich nicht.... Die verfügbaren Informationen sind da nicht wirklich eindeutig. Magenta TV mit Receiver über den Internetanschluß und MagentaTV Stick haben unterschiedliche "Lieferumfänge". Der Stick ist auch vom Internetanschluß unabhägig. Das Angebot kann ich allerdings nur mit Magenta TV kaufen. Also ich kann nicht das Magenta TV abwählen (und 5€ sparen) und dann separat den Stick holen... Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Frage 2:

    Bietet der Receiver so unglaubliche Vorteile an Features und im Handling, dass die Dauerlmiete sich wirklich lohnt?

    Aufnehmen interessiert mich nicht....

     

    Die verfügbaren Informationen sind da nicht wirklich eindeutig. Magenta TV mit Receiver über den Internetanschluß und MagentaTV Stick haben unterschiedliche "Lieferumfänge". Der Stick ist auch vom Internetanschluß unabhägig.

    Das Angebot kann ich allerdings nur mit Magenta TV kaufen. Also ich kann nicht das Magenta TV abwählen (und 5€ sparen) und dann separat den Stick holen...

     

    Vielen Dank schonmal im Voraus! Fröhlich

    Frage 2:

    Bietet der Receiver so unglaubliche Vorteile an Features und im Handling, dass die Dauerlmiete sich wirklich lohnt?

    Aufnehmen interessiert mich nicht....

     

    Die verfügbaren Informationen sind da nicht wirklich eindeutig. Magenta TV mit Receiver über den Internetanschluß und MagentaTV Stick haben unterschiedliche "Lieferumfänge". Der Stick ist auch vom Internetanschluß unabhägig.

    Das Angebot kann ich allerdings nur mit Magenta TV kaufen. Also ich kann nicht das Magenta TV abwählen (und 5€ sparen) und dann separat den Stick holen...

     

    Vielen Dank schonmal im Voraus! Fröhlich


     

    Wenn ich das so richtig lese bei dir, dann bist du mit "MagentaTV App Plus" besser bedient.

    Bestelle einfach einen MagentaZuhause Vertrag deiner Wahl, OHNE TV.

    Anschließen buchst du dir einfach die App, welche sich auf 5 Geräten nutzen lässt.

    Kostet zwar dann 7,95 - aber die privaten HD Sender im Wert von 5,95 sind bereits inbegriffen.

     

    Nutzen kannst du die App dann mit einen Amazon FireTV Stick oder den Cube als Beispiel.

    Bei Samsung Fernsehern kommt bald die App nativ.

     

    Alternativ: Bestelle dir den MagentaTV Stick, dort sind 3 Monate inbegriffen.

     

    Rechne nicht damit, dass eine App für deinen Sony erscheinen wird.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Man muss halt bei MagentaTV den Aufpreis + Receiver rechnen.
    Wenn man die privaten in HD haben möchte ist der Aufpreis 10EUR + 5 EUR
    Daher ist die App immer günstiger.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chacoon,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Es freut mich zu lesen, dass Du zu uns wechseln möchtest. Fröhlich

    Hinterlege gerne Deine Rufnummer im Profil und gib dann hier noch mal kurz Bescheid. Dann können wir evtl. noch offene Fragen direkt telefonisch klären. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @chacoon,

    ich wollte mal nachfragen, ob du schon zu einer Entscheidung gekommen bist oder ich dir noch bei offenen Fragen helfen darf? Lass es mich gerne wissen. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chacoon,

    vielen Dank fürs hinterlegen Deiner Rufnummer. Leider schaffen wir es erst am Montag uns bei Dir zu melden. Dafür ruft Dich dann aber einer unserer Speziallisten an, der Dir alle deine Fragen beantworten kann. Zwinkernd

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Henning H.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chacoon,

    prima, dass ich dich direkt im ersten Anlauf erreicht. Vielen Dank für das super nette Gespräch. Ich bin froh, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du dich entschieden hast, melde dich gerne wieder hier, wir kümmern uns dann um alles für dich. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen