PROBLEME mit Wechsel von Vodafone zu Telekom - Internet + TV und Internet
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider habe ich folgendes Problem und bin dermaßen enttäuscht von Telekom.
Wir haben am 21.04.2021 einen Auftrag bei Telekom abgeschlossen. Der Auftrag war ursprünglich mit dem Beginn 15.05. abgeschlossen. Dieser beinhaltete Internet, TV und Festnetz.
Es handelt sich um einen Wechsel von Vodafone zur Telekom. Nachdem wir bei Vodafone ständig Internet ausfälle hatten und wir an das WLAN, aufgrund Home Office, gebunden sind. Hatten wir ein Sonderkündigungsrecht zum 15.05.
Seitdem 21.04.!!!! verschiebt sich der Wechseltermin alle 2 Wochen nach hinten. Laut der letzten E-Mail von Telekom kann noch kein Wechseltermin genannt werden. Grund ist: keine freie Leitung.
Sorry! Aber wie kann man jemanden was verkaufen, wenn die Leitung gar nicht verfügbar ist?
Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien, andere Mietbewohner haben einen Telekomanschluss, obwohl Sie nach uns eingezogen sind und auch erst nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben.
Ich habe schon mehrmals bei Telekom angerufen, aber nie wird mir weiter geholfen, es heißt immer "kann man nichts machen". Bei dem gestrigen Telefonat meinte der Herr, dass eine Leitung nur frei wird, wenn einer auszieht oder Telekom Rohre verlegt.
Nachdem Telekom und das WLAN nicht geben kann, versorgt und Vodafone weiter, aber funktioniert ja nach wie vor nur sporadisch (weshalb wir ja kündigen wollten). Vodafone hat und das Festnetz und TV bereits zum 15.05. gekündigt, weshalb wir seit dem 15.05. kein TV !! mehr haben. Telekom ist auch nicht bereit, den TV und Festnetzanschluss schon früher bereitzustellen, als das Internet.
Bei Vertragsabschluss wurden Payback-Punkte angerechnet, die mittlerweile storniert wurden, weil der Beginn später als 6 Monate ist, nächste Frechheit, denn dafür kann nur Telekom was und das waren 12.000 Payback Punkte.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @corinna-maier
Sorry! Aber wie kann man jemanden was verkaufen, wenn die Leitung gar nicht verfügbar ist?
Wie Sie zahlen schon an die Telekom?
Wohl eher nicht. Und das es auch mal zu einem Ressourcenmangel kommen kann, kann passieren, wenn viele schnelle Leitungen wollen.
Nachdem Telekom und das WLAN nicht geben kann, versorgt und Vodafone weiter, aber funktioniert ja nach wie vor nur sporadisch (weshalb wir ja kündigen wollten). Vodafone hat und das Festnetz und TV bereits zum 15.05. gekündigt, weshalb wir seit dem 15.05. kein TV !! mehr haben. Telekom ist auch nicht bereit, den TV und Festnetzanschluss schon früher bereitzustellen, als das Internet.
TV geht nicht ohne Internet. Klingt komisch, ist aber so.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
TV geht ohne Internet nicht. wir hatten die Giga TV Box + Reciver bei Vodafone und diese mussten wir zurückschicken. Den Reciever von Telekom erhalten wir ja erst 14 Tage vor dem Bereitstellungstermin.
TV geht ohne Internet nicht.
wir hatten die Giga TV Box + Reciver bei Vodafone und diese mussten wir zurückschicken.
Den Reciever von Telekom erhalten wir ja erst 14 Tage vor dem Bereitstellungstermin.
Das ist auch gut so, denn ohne DSL-Anschluß, kannst du mit dem Receiver nichts empfangen.
Bezahlen musst du aber dafür, sobald du ihn hast.
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von
Anonymous User
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es scheint in unserem System eine Dateninkonsistenz zu geben, gegen die ich ein technisches Ticket gebucht habe. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Lorenz S.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das Ticket ist gelöst. Es bestand keine Dateninkonsistenz.
Die Ursache liegt beim Eigentümer. Der hat beim Neubau keinen neuen Anschlusspunkt zum Leitungsnetz ( APL ) beauftragt. Somit existiert nur der APL vom ursprünglichen Einfamilienhaus und die korrespondierende Leitung.
Der Ausbau ist bei uns in der Planung. Jedoch gibt es bei erforderlichen Ausbauten keinen Terminanspruch. Planung und Ausführung erfolgen nach verfügbaren Kapazitäten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
corinna-maier