Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Wechsel zu Vodafone kein Internet mehr.
vor 4 Jahren
Ich habe vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.
Dieser Wechsel sollte zu heute durchgeführt werden. Laut Vodafone hat er sich nun aber um 14 Tage nach hinten verschoben.
Vodafone gibt der Telekom die Schuld und sagt, die Telekom wäre dazu verpflichtet, mich bis zu 19. 10 weiter mit Internet zu versorgen.
Angeblich hätte der Anschluss heute auch gar nicht unterbrochen werden dürfen. So zumindest Vodafone.
Stimmt das so?
Ich bin aktuell sehr auf das Internet angewiesen und hätte diesen Wechsel so niemals durchgeführt, wenn ich gewusst hätte, dass es kurz vor den Klausuren, zu solchen Problemen kommt.
Muss die Telekom meinen Anschluss nun weiter betreiben?
Der Vodafone Support nannte mit dafür das TKG §46
Mein Router spuckt folgende Meldung aus
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis
Liebe Grüße
...
Threads zusammengebastelt. Bitte nur einen Beitrag zum Thema
1821
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
5
vor 11 Monaten
180
0
2
2478
0
3
vor 4 Jahren
429
0
6
vor einem Jahr
340
0
3
ZweiStudent
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.
Dieser Wechsel sollte zu heute durchgeführt werden. Laut Vodafone hat er sich nun aber um 14 Tage nach hinten verschoben.
Vodafone gibt der Telekom die Schuld und sagt, die Telekom wäre dazu verpflichtet, mich bis zu 19. 10 weiter mit Internet zu versorgen.
Angeblich hätte der Anschluss heute auch gar nicht unterbrochen werden dürfen. So zumindest Vodafone.
Stimmt das so?
Ich bin aktuell sehr auf das Internet angewiesen und hätte diesen Wechsel so niemals durchgeführt, wenn ich gewusst hätte, dass es kurz vor den Klausuren, zu solchen Problemen kommt.
Muss die Telekom meinen Anschluss nun weiter betreiben?
Der Vodafone Support nannte mit dafür das TKG §46
Mein Router spuckt folgende Meldung aus
kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis
Liebe Grüße
0
1
Kugic
Antwort
von
ZweiStudent
vor 4 Jahren
Nur bei einem Anbieter Wechsel muss die Telekom dich weiter versorgen.
Der Ablauf sieht da wie folgt aus.
Du meldest das der Vodafone und die Vodafone meldet das der Telekom, dass der Anschluss ausgefallen ist.
Direkt kannst du das bei der Telekom nicht selbst melden.
11
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das ist soweit korrekt dass bei einer Portierung nach TKG eine Weiterversorgungspflicht besteht, diese muss aber zwingend Vodafone bei der Telekom beauftragen.
Hier kann nur jemand mit Dateneinsicht nachschauen woran es hapert.
7
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @ZweiStudent
Wenn Vodafone die Kündigung an die Telekom geschickt hat und es nicht schafft den Termin zu halten, ist es korrekt das die Telekom nach einer Information von Vodafone, dich weiter versorgt.
Aber wenn du gekündigt hast zu heute und Vodafone es nicht schaffte, dich danach zu versorgen, liegt keine Weiterversorgungspflicht vor.
5
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Solltest Du Vodafone mit einem Anbieterwechsel beauftragt haben und die sich um die Kündigung bei der Telekom gekündigt haben, dann muss sich Vodafone bei der Telekom um eine Weiterversorgung kümmern.
Die Telekom schält übrigens meines Wissens am Sonntag keine Anschlüsse. D.h. ich vermute Du wechselst von DSL auf Kabel.
Hast Du nicht explizit einen Anbieterwechsel bei Vodafone beauftragt, dann musst Du jetzt schauen wie Du über die Runden kommst. Da passiert dann seitens der Telekom nix mehr, da trifft die Telekom auch keine Verpflichtung zur Weiterversorgung.
Vielleicht gibt Dir Vodafone kostenlos Datenvolumen auf eine Vodafone SIM (so Du eine hast), so wie die Telekom das im umgekehrten Fall auf eine Telekom SIM tun würde.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maximilia
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Die Spekulation bringt @ZweiStudent nicht weiter, er sollte die Frage beantworten, dann kann man weiter sehen.
@muc80337_2
Dürfte ich den aktualisieren? Oder möchtest du selbst?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
@ZweiStudent
Vielleicht ist da für dich etwas dabei.
1