Alte Box in neuer Wohnung, was muss gemacht werden?
4 months ago
Hallo zusammen,
haben am 01.12 unsere neue Wohnung erstbezogen, Neubau, es gibt wohl Glasfaser bis in die Wohnung. Entsprechend wurde ein Vertrag gebucht, Einrichtungs-Mail kam auch schnell, habe das mit Router (Fritzbox 5530 Fiber) und der ID auf der Box versucht.
Das hat immer wieder zu einer Fehlermeldung geführt mit dem Hinweis, die Glasfaser Hotline anzurufen.
Anscheinend ist die Box veraltet, ID beginnt mit einem "A". In diesem Neubau Hochhaus seien wohl sonst alle Wohnungen mit neuen Boxen ausgestattet, aber aus irgend einem Grund wurde unsere vergessen.
Ein Kollege von der Hotline hat uns versichert, dass wir Rückmeldung von einem Techniker bekommen würden, das ist dann aber leider nicht passiert.
Parallel hatte ich noch eine Message über das Telekom Kontaktformular offen, als Antwort darauf kam heute (6.12) ein Anruf.
Der Kollege hat uns geraten, den nächsten Telekom-Store aufzusuchen, hier könne man die nötige Technik zur Inbetriebnahme des Anschlusses einfach mitnehmen?
Im Telekom-Store wussten sie uns leider nicht zu helfen, trotzdem hat der nette Mitarbeiter vor Ort dann mit uns nochmal die Glasfaser Hotline angerufen. Dieses Mal meinte die wieder, dass auf jeden Fall ein Techniker vorbei kommen muss, um "die Box neu zu beschriften". Er habe den Prozess wohl auch für uns eingeleitet, aber das wurde uns letzte Woche auch schon versprochen.
Ist ein Technikertermin hier zwingend nötig, um irgendwas in Betrieb zu nehmen? Wenn wirklich nur beschriftet werden soll, komme ich irgendwie anders an die neue Glasfaser ID?
Hilfe und Klärung wären super, besonders da ich bisher bei dem Thema leider wenig konkrete Aussagen erhalten habe.
Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus (:
351
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1101
0
8
961
0
4
2391
0
5