Gelöst
Alte Nummer behalten bei Umstellung auf IP-Telefonie
vor 5 Jahren
Hallo,
Unser alter Nachbar hat noch einen uralten Call Comfort/Standard (m) Analog Anschluss mit einer sechsstelligen Rufnummer. Für diesen werden monatlich knapp über 30,- fällig... Üblicherweise wird hier in Düsseldorf seit einigen Jahren allerdings siebenstellig vergeben.
Nun möchte sein Neffe bei ihm unters Dach ziehen und daher soll der Anschluss auf einen Magenta ZuHause M umgestellt werden, welcher ja bekanntlich IP basiert ist.
Zwingende Voraussetzung ist aber. der alte Herr kann seine alte, sechsstellige Rufnummer behalten.
Ich habe hier einige Beiträge gefunden, wo steht, dass dem so ist, aber die sind alle älter. Wie ist hier der aktuelle Stand?
Kann die sechsstellige Nummer behalten und dann zwei weitere (dann gern auch siebenstellig) hinzugenommen werden?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Grüße
G.
720
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
1
vor 4 Jahren
963
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Unser alter Nachbar hat noch einen uralten Call Comfort/Standard (m) Analog Anschluss mit einer sechsstelligen Rufnummer.
Unser alter Nachbar hat noch einen uralten Call Comfort/Standard (m) Analog Anschluss mit einer sechsstelligen Rufnummer.
Der Anschluß ist bestimt schon auf POTS (IP-Wandlung in der Vermittlungsstelle) umgewandelt,
wenn der jetzt auf Magenta ZuHause M umgestellt wird,
bleibt die Originalnummer erhalten und es kommen noch 2 dazu.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bei einer Umstellung von einem reinen Festnetz Tarif zu einem mit DSL bleibt die alte Rufnummer immer erhalten, es kommen lediglich zwei Neue dazu.
Nur bei einem Umzug mit Änderung der Vorwahl werden die Rufnummern geändert.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke. Dann warte ich hier mal, ob sich noch einer meldet. Steht ja schon auf gelöst und wird vielleicht überlesen
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke. Dann warte ich hier mal, ob sich noch einer meldet. Steht ja schon auf gelöst und wird vielleicht überlesen Grüße
Ok, danke. Dann warte ich hier mal, ob sich noch einer meldet. Steht ja schon auf gelöst und wird vielleicht überlesen
Grüße
Die Lösung kannst Du wieder entfernen @Grischas1 , wenn Du willst
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da die Fragestellung ja eine andere ist, mache ich lieber einen neuen Thread auf.
Vielen Dank euch!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie du ja bereits angedeutet hast, bearbeiten wir die Tarifumstellung in folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Highspeed-Internet-verfuegbar-trotz-Ausbau/m-p/4737374#M1270825
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von