Gelöst

Alte Rechnungen von 2019 und 2020 anfordern/zusenden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr!

Als ich kürzlich meine alten Rechnungen für das Jahr 2019 und 2020 online herunterladen wollte, habe ich leider festgestellt, dass ich in meinem KundenCenter nicht so weit zurückgehen kann. Somit komme ich leider nicht mehr an diese alten Rechnungen heran, die ich jedoch dringend benötige.

 

Daraufhin habe ich Anfang Dezember beim Kundenservice angerufen und entsprechende Doppel der Rechnungen per Post beantragt (Zusendung per Mail an meine im Kundenkonto hinterlegte Mailadresse wäre mir zwar lieber, sei aber wegen Datenschutz aus Sicherheitsgründen wohl nicht möglich laut Hotline). Es wurde mir telefonisch dann auch zugesichert, dass ich diese Rechnungen (alle aus 2019 und 2020) in den kommenden 8-10 Tagen erhalten würde, was jedoch leider nie geschehen ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit, an die Rechnungen heran zu kommen? Zur Not gerne auch per Post wenn es nicht anders geht.

 

Liebe Grüße

973

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @GS88 

     

     

    Im Kundencenter sind die Rechnungen, die nicht älter als 18 Monate sind, abrufbar:
    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen

    Falls älter als 18 Monate:
    Über das Kontaktformular kannst du dir kostenpflichtig Rechnungsduplikate anfordern, die älter als 18 Monate sind, jedoch max 3-4 Jahre zurückliegen:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern?fs_id=34eeec38-a1e6-4937-be71-df3b97173fa6#299370

    Pro Rechnung 3,04€

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @GS88 vielen Dank für deinen Beitrag und ebenfalls ein frohes neues Jahr 🍀

     

    Es tut mir Leid, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat und du vergebens gewartet hast. Aber wie ich sehe, wurde von @Marcel2605  schon die passende Lösung mitgeteilt, wie du es selbst beauftragen kannst. (Danke dafür)

     

    Solltest du noch Fragen haben, dann sag hier einfach Bescheid.

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @GS88 vielen Dank für deinen Beitrag und ebenfalls ein frohes neues Jahr 🍀

     

    Es tut mir Leid, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat und du vergebens gewartet hast. Aber wie ich sehe, wurde von @Marcel2605  schon die passende Lösung mitgeteilt, wie du es selbst beauftragen kannst. (Danke dafür)

     

    Solltest du noch Fragen haben, dann sag hier einfach Bescheid.

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen