Gelöst
Alten Business Tarif umstellen und Rufnummer aus T-Online by call portieren
vor 6 Jahren
Liebes Telekomhilft-Team,
wir werden in unserem Familienbetrieb Anfang Dezember die komplette IT/Netzwerk-Infrastruktur tauschen und bekommen in diesem Zusammenhang auch eine neue IP-Telefonanlage.
Bisher nutzen wir einen alten Telekom Business Tarif für Internet/DSL und (weil das damals noch nicht anders möglich war) Telekom by-call um die ursprüngliche Rufnummer unseres alten Anlagenanschlusses weiterverwenden zu können. Die alte Telefonanlage (Octopus) wurde von unserem damaligen IT-Partner an eine FRITZBox angeschossen und konnte so inkl. der Nebenstellen weiterbetrieben werden.
Ich würde nun gerne den by-call Tarif kündigen, aber die zugehörige Telefonnummer gerne behalten und zu unserem Business Tarif portieren. In diesem Zug wäre es dann auch schön, den Business Tarif gleich auf VDSL 250 zu upgraden um dann problemlos die neue IP-Telefonanlage mit der bekannten Nummer betreiben zu können und künftig andere Dinge wie VPN etc nutzen zu können.
Hier handelt es sich ja um ein mehrstufiges Problem. Wie gehen wir hier am besten vor?
Tausend Dank schonmal im Vorraus.
343
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
152
0
1
vor 6 Jahren
239
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die zuständigen Kollegen, wie besprochen, informiert. Sie bekommen dann Morgen den gewünschten Rückruf.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von