Gelöst

alter Festnetzanschluß am Wochendhaus ohne offizielle Adresse

vor 2 Monaten

Es handelt sich hierbei um ein Wochenendgrundstück ohne offizielle Hausnummer, jedoch ist ein Telefonanschluss (Kabelfernseh-Anschluß) vorhanden, der APL inkl. TAE 1 Dose mit Endwiderstand befindet sich im Haus. Von der Telekom habe ich vor einiger Zeit dazu einen Lageplan mit allen Daten erhalten.

Das Problem dabei ist, das ich ohne Adressdaten bei dem Schwesterunternehmen congstar keine Verfügbarkeitsprüfung durchführen kann, wo ich mich für einen DSL-Tarif interessiere.

Wo erfahre ich, ob dieser Anschluß wieder reaktiviert werden kann, ferner wie teile ich diese Informationen zum Anschluß congstar mit?

Einweisung 31787 Hameln Wehler Marsch.pdf

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.06.2025 20:06 eskaliert.

172

0

40

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo und guten Tag in die Runde,

       

      positive Nachrichten.

       

      Auch wenn ich mal frotzelig erschien, so war das niemals ein böser Angriff, nur ein Hinweis.

      Ich habe in dem kurzen Tread mit euch das eine oder andere mitnehmen und auffrischen können, um es in die Umsetzung mit einfließen zu lassen.

      War zwischen anfang der 1990er bis Mitte der 90er als erlernter Elektriker als Endstelleneinrichter bei einem ehemaligen Subunternehmer für euren Verein tätig.

      Da gab es noch kein DSL & co.

       

      So habe ich mich ein wenig mit congstar auseinandergesetzt, telefonisch, anschließend schriftlich.

      Die erste Antwort empfand ich sehr unbefriedigend, worauf ich nachfolgendes an den Kundenservice geschrieben habe:

       

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      sie teilten mir in Ihrer Antwort mit, dass sie den Tarif „congstar Zuhause 50 Flex“ nicht anbieten, so muss ich ihnen widersprechen das dieser Tarif sehr wohl in ihrem Angebot zu finden ist!

      Wenn sie bitte nachfolgenden Link einmal folgen möchten, so können sie sich persönlich von dessen Vorhandensein überzeugen:

       

      https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-50-flex/

       

      Dieser wurde mir von Ihrem System vorgeschlagen, als ich meine Nachbargrundstücke, mit offizieller Hausnummer:

       

      Wehler Marsch 10, APL Nr.: P2090.56 (siehe Anhang)

      Wehler Marsch 11, APL Nr.: P2090.75 (siehe Anhang)

       

      die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt habe.

      Alternativ wähle ich natürlich auch gerne den congstar Zuhause 100 Flex Tarif.

       

      Ihre Antwort:

       

      "Um die Verfügbarkeit zu prüfen, benötigen wir die vollständige Adresse inkl. der Hausnummer.“

       

       

      Meine Antwort:

       

      Wie ich ihnen bereits in meinem ersten Schreiben mitgeteilt habe, besitzt mein ca. 100 Meter Luftlinie entferntes Wochenendgrundstück keine offizielle Hausnummer, ausschließlich einen vorhandenen Festnetzanschluss gewohnter alter Technik, dessen APL sich in meiner Küche befindet.

      Das war der Grund weshalb ich ihnen die von der Telekom Deutschland GmbH erhaltene Trassenauskunft (nochmals im Anhang beigefügt) beigelegt hatte.

       

      Wenn sie auch in dieser Trassenauskunft bitte mal einen kurzen Blick hineinwerfen wollen.

       

      Hier vorweg die in der Trassenauskunft enthaltenen Daten:

      APL Nr.: P2090.74

      letzter im System der Telekom vermerkter Teilnehmer: Siebert 2276b

      Adresse: Wehler Marsch 0, 31787 Hameln

       

      Die zukünftige Postanschrift (auch Standortadresse) für die Zusendung von Hardware, etc. würde lauten:

      XXXX XXXXX

      Wehler Marsch 32

      31787 Hameln

       

      Falls ihr System an dem Sie arbeiten mit diesen Daten nichts hergeben kann, so wird bestimmt ihre Technik und spätestens die Technik der Telekom Deutschland GmbH zu der sie ja mittelbar angehören sicherlich etwas anfangen können, um den Anschluss zuschalten.

       

      Alternativ bitte ich um eine Weiterleitung dieser Korrespondenz an die nächst höhere und geeignete Abteilung in ihrem Hause, die sich diesem außergewöhnlichen Fall bitte annehmen möchte.

       

      Vielen Dank.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      XXXX XXXXX

       

      PS: Noch eine Bitte, ersparen sie sich und mir bitte irgend geartete, vorgegebenen Standartantworten, stattdessen eine darauf eingehende persönliche Antwort, ohne Produktbeschreibungen, etc. pp..

      Nochmals vielen Dank.

       

       

      Darauf erhielt ich nachfolgende Antwort:

       

       

      Guten Abend XXXX,

       

      das kriegen wir hin! An der Adresse "Wehler Marsch 0, 31787 Hameln" ist der congstar Zuhause 100 Flex verfügbar.      (na also, geht doch!!)

       

      Ich benötige für eine Bestellung noch folgende Daten von dir:

      - Geburtsdatum

      - Bankverbindung

      - Handynummer

      - Legitimations- PIN ( eine vierstellige Zahlenkombination, mit der du dich im Kontakt mit unserem Kundenservice legitimieren kannst)

       

      Antworte mir gerne auf die E-Mail, wenn ich die Bestellung für dich aufnehmen darf.

       

      Schöne Grüße

       

      XXXXXXX von congstar

       

       

      Somit würde ich sagen, ist diese Geschichte gelöst.

       

      Vielen Dank in die Runde, die mitgeschrieben haben.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    203

    0

    4

    in  

    236

    2

    3

    Gelöst

    in  

    227

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1502

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...