Gelöst
Alter Vertrag läuft aus, neuen Vertrag widerrufen. Bräuchte mal Hilfe
vor 7 Jahren
Hallo
ich hab gestern mit der Hotline telefoniert, leider war die Leitung ständig sehr schlecht und auch heute wieder, daher melde ich mich nun hier.
Mein aktueller Vetrag wurde von mir gekündigt (Magenta S) und läuft am 13.11 aus.
Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert, ein Anruf ging von der Tonqualität her.
Da ich mit dem Gedanken spiele meine Kündigung zurück zu ziehen, finde hier im Dorf nix passendes an Anbietern, wollte ich fragen ob man mir evtl. das Speedport überlassen würde. Jeden Monat 4,50Miete, da wollte ich das wissen ob das geht und mir ggfl. selbst etwas kaufen.
Jetzt hat man mir einen neuen Vertrag angeboten, der aktiv wird, wenn der jetzige ausläuft. Ich hab da nicht wirklich geschaltet und zugestimmt, dachte oh das ist ja einfach.
Jetzt kriege ich aber eine neue Nummer, das möchte meine Frau nicht. Ausserdem habe ich 69,95euro Gebühr. Blöd gelaufen.
Jetzt habe ich den Vetrag mit dem Widerrufsformular widerrufen, leider jedoch keine Email über den Eingang bekommen, nur eine Email, dass man
sich für den Auftrag bedankt.
Wäre es möglich, dass hier jemand mal vom Support in meine Daten schaut und guckt ob mein Widerruf angekommen ist?
Wenn dieser nämlich durch ist und der neue Vertrag vom Tisch ist, werde ich meine alten Vertrag einfach weiterlaufen lassen ohne das Speedport und mir neue Hardware selbst kaufen. Dachte dann an die Fritzbox 7530. Würde diese mit Magenta S funktionieren?
Vielen Dank für Infos.
MfG
Dan
863
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
3
439
0
6
vor 2 Jahren
433
0
8
vor 7 Jahren
Hallo @daschu88,
den Widerruf des neuen Auftrags hast du bereits HIER veranlasst?
Wenn ja, wirst du zeitnah eine Mail bekommen, dass dieser bei der Telekom gelandet ist und man sich daraum kümmer wird.
Sobald der Widerruf durch ist habe ich einen kleinen Tipp, du ziehst nicht sofort die Kündigung zurück, sondern rufst bitte einmal die 0800 / 330 2676 an, dass ist die Kundenrückgewinnung der Festnetzabteilung
Meistens bekommst du da entweder für 6 oder für 12 Monate den Neukundenpreis und wenn du gut verhandelst, kannst du sogar noch eine Gutschrift erhalten!
Beste Grüße
0
vor 7 Jahren
@daschu88
Die FB 7530 ist sogar für Super Vectoring geeignet, also auch für Magenta S.
0
vor 7 Jahren
Hallo @daschu88,
ich habe nachgeschaut. Der Widerruf ist eingegangen. Die Bearbeitung dazu erfolgt in Kürze.
Ich kann dies auch gerne übernehmen. Dazu müsste ich aber kurz mit dir telefonieren.
Dann können wir ggf. auch weitere Fragen klären.
Wenn du für ein Gespräch bereit bist, dann hinterlasse mir doch hier bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
26
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Maria R. Guten Abend, ist es Ihnen evtl technisch möglich mal etwas zu meinem zurückgeschickten Speedport in Erfahrung zu bringen? Ist jetzt zwei Wochen her und ich hab bis jetzt noch nichts gehört. Zugestellt ist er laut Sendungsverfolgung schon lange. Vielen Dank MfG Dan
@Maria R.
Guten Abend,
ist es Ihnen evtl technisch möglich mal etwas zu meinem zurückgeschickten Speedport in Erfahrung zu bringen?
Ist jetzt zwei Wochen her und ich hab bis jetzt noch nichts gehört.
Zugestellt ist er laut Sendungsverfolgung schon lange.
Vielen Dank
MfG
Dan
Hallo @daschu88
Gedulde dich noch etwas. Als ich vor einigen Monaten meinen Smart(1) zurück geschickt hab hat es ca 4/5 Wochen gedauert bis ich eine Brief bekommen hab das er angekommen und aus meinen Bestand genommen wird. Bei der nächsten Telefonrechnung wurde er dann auch taggenau zum Kündigungsdatum abgerechnet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab leider immer noch nichts gehört.
Mitte Oktober habe ich das Speedport zurückgeschickt, kam einen Tag später an laut Sendungsverfolgung.
Kann man evtl mal bei mir im Kundenbereich schauen ob da mitlerweile irgendetwas hinterlegt ist?
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade geschaut. Der Speedport ist bei uns angekommen und wurde zum Kündigungsdatum aus der Berechnung genommen.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke, für den Kontakt.
Ich habe die Vertragsverlängerung, wie besprochen, gebucht und Ihnen separat eine E-Mail geschrieben.
Freut mich, dass wir das Anliegen lösen konnten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
genauso ist es auch.
Du hast ein entsprechendes Guthaben in Höhe von 69,90 Euro. Folgerechnungen werden damit verrechnet.
Grüße
Sarah S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @daschu88
wenn du deinen Router über diese Seite: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ gekündigt hast, den Retourenschein ins Paket mit reingelegt hast, den Paketaufkleber benutzet hast, bekommst du nach einigen/vielen Tage einen Brief das der Router angekommen ist. Den Einlieferungsbeleg unbedingt bis dahin aufbewahren.
Bis der Router dann dir nicht mehr berechnet wird kann es mehrere Wochen dauern, also bitte nicht wundern wenn er auf die nächsten Rechnungen noch aufgeführt wird. Er wird dann in einer der folgenden Rechnungen taggenau abgerechnet, möglicherweise mit einen Betrag X den dir die Telekom in Rechnung stellt dafür das du den Mietvertrag vor dem Erreichen der Mindesvertragsdauer gekündigt hast.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von