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Altes Hausgekauft APL abgerissen

6 years ago

Wir haben uns im März ein Sanierungsbedürftiges Haus gakauft.

Haben checken lassen ob es einen Telefonanschluss gibt.

 

Alles ok Techniker war vor Ort hat aber Festgestellt APL vom Kabel getrennt wohl schon beim Vorbesitzer passiert.

 

Nun haben wir nur noch das Kabel und der Techniker konnte die TA dose nicht setzen.

Wir bekommen wir nun wieder einen APL montiert?

Ohne das ich 4 Monate auf einen neuen Hausanschluss warten muss?

 

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    • 6 years ago

      Am besten über die Bauherrenhotline (0800 33 01903) melden und das Anliegen schildern. 

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      6 years ago

      Hatte beim Bauherren Service für anschlüsse angerufen wie der Kollege im ersten Post auch geraten hatte

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      6 years ago

      darc01

      Hatte beim Bauherren Service für anschlüsse angerufen wie der Kollege im ersten Post auch geraten hatte

      Hatte beim Bauherren Service für anschlüsse angerufen wie der Kollege im ersten Post auch geraten hatte

      darc01

      Hatte beim Bauherren Service für anschlüsse angerufen wie der Kollege im ersten Post auch geraten hatte


      Die sehen da nichts.

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      6 years ago

      Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

      Ich weis die Telekom ist ein Riesen Unternehmen, aber einen AP muss es doch geben welcher dabei hilft das APL 's wieder angeklemmt werden können. Ich bin bestimmt nicht der einzige in DE welchem es passiert das das ding abreißt bei Sanierungen von einem 100 Jahre alten Haus.

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    • 6 years ago

      Hallo @darc01,

      besten Dank für die Anfrage.

      Wie gerade telefonisch besprochen, kläre ich das einmal ab und gebe spätestens Anfang nächster Woche noch einmal Bescheid.

      Wie hier auch schon geschrieben wurde, weiß man nicht, ob es mit der Verkabelung getan ist und der APL aktiv ist. Keiner weiß, ob das Kabel an sich noch funktioniert, der APL noch dokumentiert ist oder sonstige Probleme bestehen.
      Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 6 years ago

      @darc01
      Ich melde mich zurück.

      Den Außendienst habe ich nun beauftragt. Meine Kollegen werden sich noch einmal melden, um zu klären, wann ein Termin gefunden wird. Ich Ticket habe ich alles notiert, sodass die Kollegen Bescheid wissen.
      Gerne Bescheid geben, wenn ein Termin gefunden wurde und alles erledigt ist.
      Ich schreibe gleich noch eine PN mit der Auftragsnummer, falls Rückfragen bestehen, dann kann man es mit der Nummer verfolgen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      6 years ago

      Hi,

       

      also wird es als Störung erfasst und normal behoben und nicht als neuanschluss?

       

      Vielen Dank für ihre Hilfe.

      Habe schon per sms einen störungscode bekommen.

       

      Wie bzw wo kann man das Tracken? über den enthaltenen link kann ich irgendwie nicht, weil die Website sagt kein Telekomanschluss gefunden ^^

       

       

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    • 6 years ago

      @darc01
      Ja, genau es läuft über eine Störungsmeldung. Das Tracken geht nicht, weil kein Anschluss besteht, auch richtig. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 6 years ago

      @darc01
      Wie ist der Stand? Ich sehe, dass gestern die Störung geschlossen wurde mit dem Vermerk "Fehler beseitigt". Ist dem so, wurde der APL am Kabel angeschlossen und ist funktionsfähig?

      Gruß Jacqueline G.

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      6 years ago

      Hi,

       

      der Anschluss ist wieder aktiv alles wurde schick gemacht und läuft.

       

      Danke für ihne mühe!

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi,

       

      der Anschluss ist wieder aktiv alles wurde schick gemacht und läuft.

       

      Danke für ihne mühe!

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