Solved

Altrechnungen begleichen!

5 years ago

Meine Von mir getrenntlebende Ehefrau hat einen Vertragspartnerwechsel durchgeführt und ist dann ausgezogen. Da eine neue Buchungsnummer angefordert und bestätigt wurde, sollte der alte Vertragspartner eine Abschlußrechnung erhalten. Stattdessen erhielt ich doch keine neue Buchungsnummer und soll die alte Rechnung bezahlen, obwohl ich noch gar kein Vertragspartner war. Warum erhalte ich eine Bestätigung (keine automatische) und warum erhält meine Frau keine Abschlussrechnung, wie sie zugesagt wurde.

Da über mein Vermögen ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, haben wir extra eine neue Buchungsnummer angefordert und bestätigt bekommen. Wer kann mir da nur helfen, ich kann keine 100 Euro aus dem Ärmel schütteln und höchstens eine Ratenzahlung anbieten, da meine Frau jetzt mit einem anderen Mann in NRW lebt und dann noch mein 22 jähriger Sohn im Schlaf gestorben ist!? Was soll ich noch alles aushalten können?

519

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ulrich.michael1,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Zeit, die Sie sich genommen haben, mir von den Schwierigkeiten zu berichten.

      Ich kann gut verstehen, dass Sie aktuell durch die gesamten Umstände verzweifelt sind und möchte Ihnen nochmal mein Beileid zu Ihrem Verlust aussprechen. Leider konnte ich Ihnen jetzt noch keine Lösung bieten, da wir Ratenpläne nur 14 Tage im Voraus anlegen können und die Zahlung dann für Sie zu frühzeitig und nicht stemmbar wäre.

      Ich lege mir den gesamten Vorgang nochmal in zwei Wochen hin und rufe Sie dazu an. Ich kann leider aber nicht zusagen, dass wir dann noch rechtzeitig sind. Ein weiterer Aufschub der Rechnung ist mir leider nicht möglich.

      Wenn Sie zwischendurch Fragen haben, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal druch.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @ulrich.michael1,

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Ich bin froh, dass wir gemeinsam einen Ratenplan für Sie vereinbaren konnten. Sollte ich Sie nochmal unterstützen können, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich Sie nochmal an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Unterstützung und die Geduld!

      Michael Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too