Ich konnte diesen Monat meine Rechnung nicht begleichen..

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Telekom Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich konnte aufgrund finanzieller Probleme meine Rechnung im letzten Monat (Abbuchung sollte am 21.02.2020) nicht bezahlen, ich kann diesen Betrag erst am 08.04.2020 nachzahlen. (Dann bekomme ich meinen Lohn) Die nächste Rechnung welche am 15.04.2020 anfällt könnte jedoch erneut problematisch werden, da mir aufgrund des Corona Virus mein Lohn wegfällt und ich noch keinen neuen festen Job habe. Wie ist nun das weiter verfahren? Kann man evtl eine Ratenzahlung für eventuell anfallende Rechnungsverzögerungen einrichten?

201

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ratenzahlungen gehen.
    Aber dafür braucht es auch Lohn und es muss gleichzeitig auch die neuen Rechnungen bezahlt werden.

    Du hast also zwei Verbindlichkeiten dann.
    Wenn du aber jetzt schon die neue Rechnung nicht zahlen kannst, dann hilft dir die Ratenzahlung auch nicht.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     


    @olliMD  schrieb:

    @TomKnechtKS  schrieb:

    muss man dann trotzdem noch Ratenzahlen oder kann man alles auf einen Schlag überweisen?

    Möchte mich ungerne mit einer Zusätzlichen Ratenzahlung belasten..


    Klär das bitte mit der Rechnungsstelle unter 08003301000 Stichwort Rechnung ab. IMHO haben die Teamies hier dazu keine Berechtigung.


    Ich würde zunächst die Ratenzahlung beantragen. Wenn diese genehmigt wurde, kannst du jederzeit Sonderzahlungen leisten. Also mehr als vereinbart wurde, oder auch die komplette Restsumme auf einmal. Das musst du auch nicht anmelden, kannst du einfach überweisen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @TomKnechtKS

     

    dann bitte umgehend /sofort die Telekom anrufen und das klären bevor der Anschluss gesperrt ist ! 

    Viele Grüße 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @TomKnechtKS,

    ich hoffe man konnte dir via Hotline bereits behilflich sein. Ein Ratenplan macht nicht immer Sinn, vielleicht reicht für diesen Fall auch ein Zahlungsaufschub. Schließlich ist die berechtige Hoffnung da, dass ein neuer Job die Zahlungsverzögerungen regelt. Danke auf jeden Fall an die Community für die schnelle Wegweisung. Fröhlich

    Sollte noch etwas zutun sein, bitte ich um Eintragung der Rückrufnummer im Profil und eine kurze Nachricht an mich.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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