Solved
Altvertrag wird seit 3 Monaten zusätzlich eingezogen
19 hours ago
Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum hier in der Hoffnung so die gewünschte Hilfe zu finden.
Ich komme einfach mal zu meinem Anliegen / Problem:
Seit geschlagenen 3 Monaten in Folge wird mir ein Altvertrag meines ehemaligen Wohnsitzes in Rechnung gestellt, den ich wegen Umzugs habe entsprechend kündigen lassen und mir einen passenden Vertrag am neuen Wohnort bei der Telekom ausgesucht habe. Dieser Umzug war im September 2019 und behinhaltete einen Wechsel von Magenta Zuhause M (Regio) auf einen Magenta Zuhause L.
Nun wird mir aus heiterem Himmel besagter Magenta Zuhause M (Regio) seit der Augustrechnung am 18.08 zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag am aktuellen Wohnsitz abgebucht, inkl. Mietgerät (Speedport W 723V), welches ich natürlich zurückgegeben habe.
Als ich diesen offenkundigen Fehler bemerkt habe bei der letzten Rechnungsbenachrichtung im Vormonat, habe ich mich natürlich sofort telefonisch versucht darum zu kümmern. Trotz Zusage des Service-Mitarbeiters ist jedoch bis jetzt nichts passiert, die nächste Rechnung steht an und wieder wird mir der Altvertrag berechnet.
Die offenkundig zu viel berechneten Beträge wurden mir soweit auch nicht zurückerstattet oder als Guthaben auf kommende Rechnungen verbucht.
Habt ihr noch einen Tipp? Da mir wieder zu viel abgebucht werden soll, werde ich natürlich am Montag bei meiner Hausbank das Lastschriftmandat widerrufen lassen und mache im Zweifel bei Nichtbehebung des Mangels Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht.... aber irgendwie wäre mir ne andere Lösung lieber, da ich über 30 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bin.
P.S.: Sollte sich ein Mitarbeiter berufen fühlen meines Falles anzunehmen, würde mich das durchaus freuen.
LG
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19 hours ago
Da mir wieder zu viel abgebucht werden soll, werde ich natürlich am Montag bei meiner Hausbank das Lastschriftmandat widerrufen lassen und mache im Zweifel bei Nichtbehebung des Mangels Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht.
Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum hier in der Hoffnung so die gewünschte Hilfe zu finden.
Ich komme einfach mal zu meinem Anliegen / Problem:
Seit geschlagenen 3 Monaten in Folge wird mir ein Altvertrag meines ehemaligen Wohnsitzes in Rechnung gestellt, den ich wegen Umzugs habe entsprechend kündigen lassen und mir einen passenden Vertrag am neuen Wohnort bei der Telekom ausgesucht habe. Dieser Umzug war im September 2019 und behinhaltete einen Wechsel von Magenta Zuhause M (Regio) auf einen Magenta Zuhause L.
Nun wird mir aus heiterem Himmel besagter Magenta Zuhause M (Regio) seit der Augustrechnung am 18.08 zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag am aktuellen Wohnsitz abgebucht, inkl. Mietgerät (Speedport W 723V), welches ich natürlich zurückgegeben habe.
Als ich diesen offenkundigen Fehler bemerkt habe bei der letzten Rechnungsbenachrichtung im Vormonat, habe ich mich natürlich sofort telefonisch versucht darum zu kümmern. Trotz Zusage des Service-Mitarbeiters ist jedoch bis jetzt nichts passiert, die nächste Rechnung steht an und wieder wird mir der Altvertrag berechnet.
Die offenkundig zu viel berechneten Beträge wurden mir soweit auch nicht zurückerstattet oder als Guthaben auf kommende Rechnungen verbucht.
Habt ihr noch einen Tipp? Da mir wieder zu viel abgebucht werden soll, werde ich natürlich am Montag bei meiner Hausbank das Lastschriftmandat widerrufen lassen und mache im Zweifel bei Nichtbehebung des Mangels Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht.... aber irgendwie wäre mir ne andere Lösung lieber, da ich über 30 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bin.
P.S.: Sollte sich ein Mitarbeiter berufen fühlen meines Falles anzunehmen, würde mich das durchaus freuen.
LG
Das mit der Lastschrift ist die schlechteste Idee, lass das lieber.
Sollte sich ein Mitarbeiter berufen fühlen meines Falles anzunehmen, würde mich das durchaus freuen.
Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum hier in der Hoffnung so die gewünschte Hilfe zu finden.
Ich komme einfach mal zu meinem Anliegen / Problem:
Seit geschlagenen 3 Monaten in Folge wird mir ein Altvertrag meines ehemaligen Wohnsitzes in Rechnung gestellt, den ich wegen Umzugs habe entsprechend kündigen lassen und mir einen passenden Vertrag am neuen Wohnort bei der Telekom ausgesucht habe. Dieser Umzug war im September 2019 und behinhaltete einen Wechsel von Magenta Zuhause M (Regio) auf einen Magenta Zuhause L.
Nun wird mir aus heiterem Himmel besagter Magenta Zuhause M (Regio) seit der Augustrechnung am 18.08 zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag am aktuellen Wohnsitz abgebucht, inkl. Mietgerät (Speedport W 723V), welches ich natürlich zurückgegeben habe.
Als ich diesen offenkundigen Fehler bemerkt habe bei der letzten Rechnungsbenachrichtung im Vormonat, habe ich mich natürlich sofort telefonisch versucht darum zu kümmern. Trotz Zusage des Service-Mitarbeiters ist jedoch bis jetzt nichts passiert, die nächste Rechnung steht an und wieder wird mir der Altvertrag berechnet.
Die offenkundig zu viel berechneten Beträge wurden mir soweit auch nicht zurückerstattet oder als Guthaben auf kommende Rechnungen verbucht.
Habt ihr noch einen Tipp? Da mir wieder zu viel abgebucht werden soll, werde ich natürlich am Montag bei meiner Hausbank das Lastschriftmandat widerrufen lassen und mache im Zweifel bei Nichtbehebung des Mangels Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht.... aber irgendwie wäre mir ne andere Lösung lieber, da ich über 30 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bin.
P.S.: Sollte sich ein Mitarbeiter berufen fühlen meines Falles anzunehmen, würde mich das durchaus freuen.
LG
Das wird mit Sicherheit sehr bald passieren.
Bitte gib hier noch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf an. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich..
0
18 hours ago
Oh, natürlich: Sollte der Rückruf nächste Woche erfolgen, bin ich etwa 0800 - 11:45Uhr erreichbar.
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from
18 hours ago
Oh, natürlich: Sollte der Rückruf nächste Woche erfolgen, bin ich etwa 0800 - 11:45Uhr erreichbar.
Das Team ist von 7:00-23:00 hier, täglich.
Wenn Du also passende Zeiten angibst, kann das evtl. heute noch erfolgen.
Oder am WE.
from
18 hours ago
Wenn das heute noch klappt, bin ich ab sofort erreichbar. Am Wochenende bis ca. 16 Uhr.
Besten Dank für den Hinweis :)
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from
18 hours ago
Besten Dank für den Hinweis :)
Wenn das heute noch klappt, bin ich ab sofort erreichbar. Am Wochenende bis ca. 16 Uhr.
Besten Dank für den Hinweis :)
Gerne, ich habe mal das Team informiert, das beschleunigt die Sache.
Falls bis morgen 12:00 sich niemand gemeldet hat gib bitte nochmal hier Bescheid.
Das wird schon.
Und bitte nix an der Lastschrift fummeln 😉.
Unlogged in user
from
18 hours ago
Seit geschlagenen 3 Monaten in Folge wird mir ein Altvertrag meines ehemaligen Wohnsitzes in Rechnung gestellt, den ich wegen Umzugs habe entsprechend kündigen lassen und mir einen passenden Vertrag am neuen Wohnort bei der Telekom ausgesucht habe. Dieser Umzug war im September 2019 und behinhaltete einen Wechsel von Magenta Zuhause M (Regio) auf einen Magenta Zuhause L.
Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum hier in der Hoffnung so die gewünschte Hilfe zu finden.
Ich komme einfach mal zu meinem Anliegen / Problem:
Seit geschlagenen 3 Monaten in Folge wird mir ein Altvertrag meines ehemaligen Wohnsitzes in Rechnung gestellt, den ich wegen Umzugs habe entsprechend kündigen lassen und mir einen passenden Vertrag am neuen Wohnort bei der Telekom ausgesucht habe. Dieser Umzug war im September 2019 und behinhaltete einen Wechsel von Magenta Zuhause M (Regio) auf einen Magenta Zuhause L.
Nun wird mir aus heiterem Himmel besagter Magenta Zuhause M (Regio) seit der Augustrechnung am 18.08 zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag am aktuellen Wohnsitz abgebucht, inkl. Mietgerät (Speedport W 723V), welches ich natürlich zurückgegeben habe.
Als ich diesen offenkundigen Fehler bemerkt habe bei der letzten Rechnungsbenachrichtung im Vormonat, habe ich mich natürlich sofort telefonisch versucht darum zu kümmern. Trotz Zusage des Service-Mitarbeiters ist jedoch bis jetzt nichts passiert, die nächste Rechnung steht an und wieder wird mir der Altvertrag berechnet.
Die offenkundig zu viel berechneten Beträge wurden mir soweit auch nicht zurückerstattet oder als Guthaben auf kommende Rechnungen verbucht.
Habt ihr noch einen Tipp? Da mir wieder zu viel abgebucht werden soll, werde ich natürlich am Montag bei meiner Hausbank das Lastschriftmandat widerrufen lassen und mache im Zweifel bei Nichtbehebung des Mangels Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht.... aber irgendwie wäre mir ne andere Lösung lieber, da ich über 30 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bin.
P.S.: Sollte sich ein Mitarbeiter berufen fühlen meines Falles anzunehmen, würde mich das durchaus freuen.
LG
Was heist" habe entsprechend kündigen lassen"? Wer hat was gekündigt?
War das nun eine Kündigung des Altvertrages und Beuaftragung eine neuen Vertrages?
Oder ein beauftragter Umzug nach dem TKG , bei dem es nicht möglich war, am neuen Standort die gleichen Leistungen zu bekommen?
"Dieser Umzug war im September 2019", inzwischen sind wir aber schon sechs Jahre weiter.
4
from
18 hours ago
Der Vertrag war dann auch erledigt und wurde mir seitdem nicht mehr abgebucht oder in meinen Rechnungen gelistet, bis zu besagten August.
Entschuldigung, da habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt.
Ich habe versucht den besagten Regio-Vertrag beim Umzug zu übernehmen. Mir wurde aber damals im Kundenservice mitgeteilt, dass man den Regio-Vertrag wohl so nicht einfach übernehmen kann und stattdessen ein normaler Magenta Vertrag eingebucht werden muss. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie etwas von "Regio"-Verträgen gehört. Daher kann ich da auch nicht mehr viel zu sagen, zumal das ein Gesprächsprotokoll aus dem Kopf von vor 6 Jahren ist.
Der Vertrag war dann auch erledigt und wurde mir seitdem nicht mehr abgebucht oder in meinen Rechnungen gelistet, bis zu besagten August. Ab da hatte ich auf einmal in meinen Rechnung den alten Regio-Vertrag wieder drinne, zusätzlich zum Jetzigen und nach Rücksprache mit dem Kundenservice konnte dieser mir auch bestätigen, dass der Vertrag VOR dem August auch gekündigt war.
Wann ist/war der "besagte August", 2019 oder jetzt 2025?
0
from
18 hours ago
Jetzt 2025. Heißt nach 6 Jahren ist der Vertrag einfach wieder in Buchung.
Aber ich habe bereits ein nettes Telefonat mit einer noch netteren Mitarbeitern geführt und schmeiß mich mal in die Hotline für die Regio-Verträge. Ich halte euch auf dem Laufenden
from
18 hours ago
Ich halte euch auf dem Laufenden
Jetzt 2025. Heißt nach 6 Jahren ist der Vertrag einfach wieder in Buchung.
Aber ich habe bereits ein nettes Telefonat mit einer noch netteren Mitarbeitern geführt und schmeiß mich mal in die Hotline für die Regio-Verträge. Ich halte euch auf dem Laufenden
Unbedingt.
So schnell kann's gehen.
0
Unlogged in user
from
18 hours ago
Hallo @Basti08/15,
eine absolute Perle was du mir da mitgebracht hast. Da hab ich den Anruf doch mal vor die Antwort hier gestellt. :) Ich hab's so noch nie gesehen. Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse, die von der Regio-Hotline kommen.
Es grüßt Wiebke
10
from
14 hours ago
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Und keine weiteren Überraschungen bitte. :)
Es grüßt Wiebke
0
from
14 hours ago
weiteren Überraschungen
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Und keine weiteren Überraschungen bitte. :)
Es grüßt Wiebke
Die kommen von anderen Ex.Regio.Kunden bei euch an .
Kannst schon mal Anpinnen.
@Wiebke S.
0
from
2 hours ago
Ich habe zig Datenmigrationen hinter mir, zum nicht geringen Teil bei Banken. Da ist vergleichbares nie passiert.
Das ist eine typische Migration..mit netten Nebeneffekten...
Ich habe zig Datenmigrationen hinter mir, zum nicht geringen Teil bei Banken. Da ist vergleichbares nie passiert.
Ich genauso. Mir auch nicht.
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from
Accepted Solution
accepted by
16 hours ago
Nachdem die Lösung von 18uhr32 mal wieder keine ANTWORT war.nur Kommentar.. Hier als ANTWORT mit link
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/altvertrag-wird-seit-3-monaten-zusätzlich- eingezogen/68f257d5a30b65020190fccc?commentId=68f264d93cfbb638e1450fe9&replyId=68f26f8f24e7786d4ba374f4
@Basti08/15
Thc Software. Ich liebe dir
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from
15 hours ago
Thc Software. Ich liebe dir
Nachdem die Lösung von 18uhr32 mal wieder keine ANTWORT war.nur Kommentar.. Hier als ANTWORT mit link
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/altvertrag-wird-seit-3-monaten-zusätzlich- eingezogen/68f257d5a30b65020190fccc?commentId=68f264d93cfbb638e1450fe9&replyId=68f26f8f24e7786d4ba374f4
@Basti08/15
Thc Software. Ich liebe dir
Brauchst es nicht umschreiben.
Meine Meinung:
Die neue ThC-Software ist 💩
Und da mag noch soviel daran herumgebastelt werden, das ändert sich nicht, weil es auch nicht gewollt ist!
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