Gelöst
Am Hybrid Anschluß nur einseitige Kommunikation möglich
vor 5 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen ist an unserem Hybrid Anschluß immer mal wieder (also nicht immer) der Anrufer oder Angerufene nicht zu hören. Der Gesprächspartner hört mich aber.
Ein Neustart des Speedport Hybrid hilft dann um die normale Funktion wieder herzustellen.
Am Speedport Hybrid liegt es nicht, ich habe den schon mit einem Bekannten getauscht. Meiner läuft bei Ihm einwandfrei. Seiner bei mir macht den Fehler genau so.
Was kann das sein? Was kann ich noch tun?
Danke
Ralf
577
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
579
0
3
223
0
4
294
0
3
vor 3 Jahren
1669
0
6
vor 5 Jahren
@RogerMS
Hallo,
was für ein Telefon wird an dem Anschluss genutzt?
Wurde das Telefon Telefon auch beim Bekannten getestet?
Gruß valliciousz
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, es ist alles möglich.
Dann empfehle ich einmal bei der Störungsabteilung von der Telekom anzurufen, die mögen sich einmal die Leitung anschauen. Wenn Ihr Router bei dem Bekannten Funktioniert, muss ja was auf dem Leitungsweg sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @RogerMS
ergänzend:
wird DSL & LTE genutzt ?
Was steht in der Zeit der Problem auffälliges im Router - Log / System - Meldungen ?
Das @Telekom hilft Team wie @Stefan D. ☕& Co. wird sich das bestimmt auch mal ansehen 💡
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Tips.
Ja DSL und LTE werden genutzt.
Leider passiert das nicht, wenn man drauf wartet.
Wenn es wieder passiert, werde ich das LOG speichern, befür ich den Router neu starte.
Dann werde ich den hier posten.
Viueleicht hilft das ja dann, das Problem zu lösen.
Danke Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht. Das Log hilft sicher bei der Suche nach der Störungsursache. Bitte achte darauf, alle personenbezogenen Daten im Log unkenntlich zu machen, da diese Informationen sonst öffentlich einsehbar sind. Allerdings drücke ich auch einfach mal die Daumen, dass die Störung nicht mehr auftritt.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn du nur DSL nutzt hast du da denn auch die Probleme das die Gespräche nicht zustande kommen, bzw. du keinen hörst? Die Celle mit der du verbunden bist versorgt auf den ersten Blick deinen Standort sehr gut. Ich lasse denn noch einmal meine Kollegen der Netztechnik alles prüfen.
Mit dem Ergebnis melde ich mich hier natürlich zurück.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen der Netztechnik erhalten. Diese können den Fehler vom 1. Oktober aus der Netz-Sicht nicht mehr nachvollziehen. Allerdings deutet die Dauer der Abbrüche und das Muster im Rouerlog auf ein Fehlverhalten des Routers hin. Hier wird bereits mit den Kollegen der Endgeräte Abteilung gesprochen. Allerdings ist noch keine Lösung in Sicht. Eine Umgehungslösung ist leider nicht bekannt.
Ich hätte dir gerne eine bessere Nachricht überbracht.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hilfe hier.
Da seitdem dieser Fehler nicht mehr aufgetreten ist, scheint ja doch wohl etwas "passiert" zu sein.
So eine lange Pause zwischen den Störungen gab es bisher noch nie.
Super, vielen Dank dafür.
Sollte es doch noch wieder passieren, werde ich hier berichten.
Danke
Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hilfe hier.
Da seitdem dieser Fehler nicht mehr aufgetreten ist, scheint ja doch wohl etwas "passiert" zu sein.
So eine lange Pause zwischen den Störungen gab es bisher noch nie.
Super, vielen Dank dafür.
Sollte es doch noch wieder passieren, werde ich hier berichten.
Danke
Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von