Kommunikation Telekom

vor 2 Jahren

Hi @all, liebes Telekom-Support-Team,

 

ich hatte auf den 05.08.2022 einen Einrichtungsservice für WLAN gebucht, da ich exakt am 05.08.2022 umgezogen bin und mich etwas entlasten wollte.

Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.

Ich war am Umzugstag, 05.08.2022, ab 07.30 Uhr mobil rufbereit. 

Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses, nur verfolgte ich ergebnislos die mobile Anrufliste und Mail per Smartphone hinsichtlich Meldung Telekom-Service. Es kam schlicht keine Meldung!

Wenn der Telekom-Techniker versucht hat, mich unter Festnetz zu erreichen, dann wäre das lachhaft. Exakt um 02.00 Uhr am Umzugstag, wie erwähnt 05.08.2022, wurde kraft Umzug und Neutarifierung IP-Telefonie, Internet und MagentaTV an der bisherigen Adresse jede Kommunikation abgestellt. Damit war ich ab 02.00 Uhr bis zur Neueinrichtung an der neuen Adresse nicht mehr per Festnetz erreichbar.

Mit dem Umzugsunternehmen erreichte ich das neue Anwesen nachmittags und fand eine Benachrichtigung des Telekom-Technikers,

dass er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe.

Meine Güte, es gibt Mobilfunk! Ich war abrufbereit! Wenn der Servicetermin in Rechnung gestellt wird, dann ist das unredlich!

Ich warte die Rechnung ab.

Ich habe nun WLAN selbst eingerichtet und benötige den Techniker nicht mehr...

 

Die Kommunikation ist nicht koordiniert!

 

VG

picard69

 

 

 

 

 

 

1657

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @picard69 ? vorab Beschwerde?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @zimso meinte beschweren bevor eine Rechnung kommt, und ansch. funktioniert alles.


     

    @picard69  schrieb:
    Einrichtungsservice für WLAN gebucht

    @Chill erst mal  Naja, davon ist bei Buchung eines Installationsservice schon fast auszugehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @picard69  schrieb:
    Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.

     

    @picard69  schrieb:
    er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe

    Sehe ich erstmal nicht als Schuld des Technikers.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Wie muss ich das jetzt verstehen?

    DU warst doch zum angekündigten Installationstermin nicht Zuhause. DU hättest kommunizieren müssen, dass das Fenster nicht passt und ggf. auf den Nachmittag verschoben werden muss.

    Der Techniker ist doch nicht nur für DICH zuständig.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Sei doch einfach da wenn du nen Termin buchst! 

    Wieso macht man so etwas zum Umzugstag? Das kann doch noch schief gehen. 

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 

    Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.

    Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.

     


    Das kann ich bestätigen. Auch auf diverse App`s oder Live Tracking ist nicht immer Verlass. Aber evtl. hätte dem TE die "Mein Telekom Techniker" App geholfen. 

     

  • vor 2 Jahren

    Hallo @picard69 

    Ich verstehe deinen Unmut.

    Nun das aber:

     

    @picard69  schrieb:
    Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...

    Wenn eine Betreuung des Umzuges jemand bereits macht, warum ist man dann nicht an der neuen Adresse?

     

    @picard69  schrieb:
    Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.

    Termin war bekannt und wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.

    Nur mal zum Verständnis des Ganzen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.

    Nur mal zum Verständnis des Ganzen.

    Da hast Du mich abgehängt beim Verständnis.

     

    Egal ob der Techniker beim Nachbarn oder eine Stadt weiter ist - wenn er die Aufgabe zu meistern hat, sich 30 Minuten vorher zu melden, dann geht das grundsätzlich. Klar gibt es Einzelfälle, die berühmten Ausnahmen. Handy runtergefallen und defekt beispielsweise. Das ist dann aber ein Risiko, das der Telekom zuzurechnen ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @picard69,

     

    tut mir leid, dass es gewünschten Tag nicht zum Termin gekommen ist.

    Ich hab mir nun gerade die Anrufversuche angesehen.

    Es gab Insgesamt drei Stück, nur leider war schon wie vermutet die Festnetznummer hinterlegt.

     

    Sollte es eine Rechnung geben, melde dich gerne. Da lässt sich drüber sprechen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @picard69,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Meld dich gern erneut, sobald Unstimmigkeiten in deiner Rechnung vorliegen.

     

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

     

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