Kommunikation Telekom
vor 3 Jahren
Hi @all, liebes Telekom-Support-Team,
ich hatte auf den 05.08.2022 einen Einrichtungsservice für WLAN gebucht, da ich exakt am 05.08.2022 umgezogen bin und mich etwas entlasten wollte.
Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.
Ich war am Umzugstag, 05.08.2022, ab 07.30 Uhr mobil rufbereit.
Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses, nur verfolgte ich ergebnislos die mobile Anrufliste und Mail per Smartphone hinsichtlich Meldung Telekom-Service. Es kam schlicht keine Meldung!
Wenn der Telekom-Techniker versucht hat, mich unter Festnetz zu erreichen, dann wäre das lachhaft. Exakt um 02.00 Uhr am Umzugstag, wie erwähnt 05.08.2022, wurde kraft Umzug und Neutarifierung IP-Telefonie, Internet und MagentaTV an der bisherigen Adresse jede Kommunikation abgestellt. Damit war ich ab 02.00 Uhr bis zur Neueinrichtung an der neuen Adresse nicht mehr per Festnetz erreichbar.
Mit dem Umzugsunternehmen erreichte ich das neue Anwesen nachmittags und fand eine Benachrichtigung des Telekom-Technikers,
dass er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe.
Meine Güte, es gibt Mobilfunk! Ich war abrufbereit! Wenn der Servicetermin in Rechnung gestellt wird, dann ist das unredlich!
Ich warte die Rechnung ab.
Ich habe nun WLAN selbst eingerichtet und benötige den Techniker nicht mehr...
Die Kommunikation ist nicht koordiniert!
VG
picard69
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@picard69 ? vorab Beschwerde?
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zimso
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Chill erst mal Naja, davon ist bei Buchung eines Installationsservice schon fast auszugehen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
zimso
vor 3 Jahren
Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.
er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe
Sehe ich erstmal nicht als Schuld des Technikers.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
zimso
wolliballa
vor 3 Jahren
Wie muss ich das jetzt verstehen?
DU warst doch zum angekündigten Installationstermin nicht Zuhause. DU hättest kommunizieren müssen, dass das Fenster nicht passt und ggf. auf den Nachmittag verschoben werden muss.
Der Techniker ist doch nicht nur für DICH zuständig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
CyberSW
vor 3 Jahren
Sei doch einfach da wenn du nen Termin buchst!
Wieso macht man so etwas zum Umzugstag? Das kann doch noch schief gehen.
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Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt. Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.
Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.
Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.
Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.
Das kann ich bestätigen. Auch auf diverse App`s oder Live Tracking ist nicht immer Verlass. Aber evtl. hätte dem TE die "Mein Telekom Techniker" App geholfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @picard69
Ich verstehe deinen Unmut.
Nun das aber:
Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...
Wenn eine Betreuung des Umzuges jemand bereits macht, warum ist man dann nicht an der neuen Adresse?
Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.
Termin war bekannt und wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.
Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich. Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.
Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
Da hast Du mich abgehängt beim Verständnis.
Egal ob der Techniker beim Nachbarn oder eine Stadt weiter ist - wenn er die Aufgabe zu meistern hat, sich 30 Minuten vorher zu melden, dann geht das grundsätzlich. Klar gibt es Einzelfälle, die berühmten Ausnahmen. Handy runtergefallen und defekt beispielsweise. Das ist dann aber ein Risiko, das der Telekom zuzurechnen ist.
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Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @picard69,
tut mir leid, dass es gewünschten Tag nicht zum Termin gekommen ist.
Ich hab mir nun gerade die Anrufversuche angesehen.
Es gab Insgesamt drei Stück, nur leider war schon wie vermutet die Festnetznummer hinterlegt.
Sollte es eine Rechnung geben, melde dich gerne. Da lässt sich drüber sprechen.
Beste Grüße
Julia U.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo @picard69,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meld dich gern erneut, sobald Unstimmigkeiten in deiner Rechnung vorliegen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Viele Grüße
Behar A.
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von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
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von
picard69