Kommunikation Telekom

3 years ago

Hi @all, liebes Telekom-Support-Team,

 

ich hatte auf den 05.08.2022 einen Einrichtungsservice für WLAN gebucht, da ich exakt am 05.08.2022 umgezogen bin und mich etwas entlasten wollte.

Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.

Ich war am Umzugstag, 05.08.2022, ab 07.30 Uhr mobil rufbereit. 

Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses, nur verfolgte ich ergebnislos die mobile Anrufliste und Mail per Smartphone hinsichtlich Meldung Telekom-Service. Es kam schlicht keine Meldung!

Wenn der Telekom-Techniker versucht hat, mich unter Festnetz zu erreichen, dann wäre das lachhaft. Exakt um 02.00 Uhr am Umzugstag, wie erwähnt 05.08.2022, wurde kraft Umzug und Neutarifierung IP-Telefonie, Internet und MagentaTV an der bisherigen Adresse jede Kommunikation abgestellt. Damit war ich ab 02.00 Uhr bis zur Neueinrichtung an der neuen Adresse nicht mehr per Festnetz erreichbar.

Mit dem Umzugsunternehmen erreichte ich das neue Anwesen nachmittags und fand eine Benachrichtigung des Telekom-Technikers,

dass er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe.

Meine Güte, es gibt Mobilfunk! Ich war abrufbereit! Wenn der Servicetermin in Rechnung gestellt wird, dann ist das unredlich!

Ich warte die Rechnung ab.

Ich habe nun WLAN selbst eingerichtet und benötige den Techniker nicht mehr...

 

Die Kommunikation ist nicht koordiniert!

 

VG

picard69

 

 

 

 

 

 

1665

31

  • 3 years ago

    @picard69 ? vorab Beschwerde?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Chill erst mal

    @picard69 ? vorab Beschwerde?

    @picard69 ? vorab Beschwerde?
    Chill erst mal
    @picard69 ? vorab Beschwerde?

    @Chill erst mal  Was ist bei dir mit vorab hier gemeint, der Termin war ja bereits.

    Answer

    from

    3 years ago

    @zimso meinte beschweren bevor eine Rechnung kommt, und ansch. funktioniert alles.

    Answer

    from

    3 years ago


    @Chill erst mal  schrieb:

    @zimso meinte beschweren bevor eine Rechnung kommt, und ansch. funktioniert alles.


     

    @picard69  schrieb:
    Einrichtungsservice für WLAN gebucht

    @Chill erst mal  Naja, davon ist bei Buchung eines Installationsservice schon fast auszugehen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    picard69

    Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.

    Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.
    picard69
    Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.

     

    picard69

    er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe

    er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe
    picard69
    er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe

    Sehe ich erstmal nicht als Schuld des Technikers.

    0

  • 3 years ago

    Wie muss ich das jetzt verstehen?

    DU warst doch zum angekündigten Installationstermin nicht Zuhause. DU hättest kommunizieren müssen, dass das Fenster nicht passt und ggf. auf den Nachmittag verschoben werden muss.

    Der Techniker ist doch nicht nur für DICH zuständig.

    0

  • 3 years ago

    Sei doch einfach da wenn du nen Termin buchst! 

    Wieso macht man so etwas zum Umzugstag? Das kann doch noch schief gehen. 

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    Thunder99

    muc80337_2 Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? muc80337_2 Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? Ja die sind angewiesen es zu machen kurz vor dem Termin

    muc80337_2

    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?

    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?
    muc80337_2
    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?

    Ja die sind angewiesen es zu machen kurz vor dem Termin 

    Thunder99
    muc80337_2

    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?

    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?
    muc80337_2
    Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?

    Ja die sind angewiesen es zu machen kurz vor dem Termin 


    Also ich kann dem Techniker zwar Zusatzinfos beim Auftrag zukommen lassen wie RR Nummer, welche Endgeräte vorhanden sind, welche Klingel genutzt werden sollte und ob der APL vorhanden und dokumentiert ist. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 

    (Bezieht sich auf die reine Bereitstellung, keine Sonderdienste wie Einrichtungsservice)

    Answer

    from

    3 years ago

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 
    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 

    Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.

    Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    falk2010

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt. Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 
    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 

    Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.

    Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.

     

    falk2010

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.

    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 
    Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. 

    Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.

    Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.

     


    Das kann ich bestätigen. Auch auf diverse App`s oder Live Tracking ist nicht immer Verlass. Aber evtl. hätte dem TE die "Mein Telekom Techniker" App geholfen. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @picard69 

    Ich verstehe deinen Unmut.

    Nun das aber:

     

    picard69

    Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...

    Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...
    picard69
    Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...

    Wenn eine Betreuung des Umzuges jemand bereits macht, warum ist man dann nicht an der neuen Adresse?

     

    picard69

    Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.

    Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.
    picard69
    Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.

    Termin war bekannt und wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.

    Nur mal zum Verständnis des Ganzen.

     

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich. Nur mal zum Verständnis des Ganzen.

    wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.

    Nur mal zum Verständnis des Ganzen.

    wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.

    Nur mal zum Verständnis des Ganzen.


    Da hast Du mich abgehängt beim Verständnis.

     

    Egal ob der Techniker beim Nachbarn oder eine Stadt weiter ist - wenn er die Aufgabe zu meistern hat, sich 30 Minuten vorher zu melden, dann geht das grundsätzlich. Klar gibt es Einzelfälle, die berühmten Ausnahmen. Handy runtergefallen und defekt beispielsweise. Das ist dann aber ein Risiko, das der Telekom zuzurechnen ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @picard69,

     

    tut mir leid, dass es gewünschten Tag nicht zum Termin gekommen ist.

    Ich hab mir nun gerade die Anrufversuche angesehen.

    Es gab Insgesamt drei Stück, nur leider war schon wie vermutet die Festnetznummer hinterlegt.

     

    Sollte es eine Rechnung geben, melde dich gerne. Da lässt sich drüber sprechen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Die Lehre muss sein: Telekomumzug nach der ersten Nacht  am neuen Ort einplanen

     Und nicht für ein Wochenende.

     

    Und mit allem unmöglichen rechnen.

    Mir erschien das immer aus der Projektplanung logisch (möglichst wenige Aktionen gleichzeitig, die Du nicht direkt steuerst). So habe ich das bisher meinen Kunden erklärt und durchgeführt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Wer umzieht - und da ist es ja so, dass man manchmal nicht tagesgenau im Vorfeld planen kann und insbesondere wenn man nicht sooo weit weg umzieht, dann zieht sich der Umzug auch mal über ein paar Tage hin - für den ist vielleicht auch das interessant:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Uberlappender-Umzug-voruebergehend-zwei-Anschluesse-parallel/ta-p/5788194

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @picard69,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Meld dich gern erneut, sobald Unstimmigkeiten in deiner Rechnung vorliegen.

     

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too