Kommunikation Telekom
3 years ago
Hi @all, liebes Telekom-Support-Team,
ich hatte auf den 05.08.2022 einen Einrichtungsservice für WLAN gebucht, da ich exakt am 05.08.2022 umgezogen bin und mich etwas entlasten wollte.
Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.
Ich war am Umzugstag, 05.08.2022, ab 07.30 Uhr mobil rufbereit.
Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses, nur verfolgte ich ergebnislos die mobile Anrufliste und Mail per Smartphone hinsichtlich Meldung Telekom-Service. Es kam schlicht keine Meldung!
Wenn der Telekom-Techniker versucht hat, mich unter Festnetz zu erreichen, dann wäre das lachhaft. Exakt um 02.00 Uhr am Umzugstag, wie erwähnt 05.08.2022, wurde kraft Umzug und Neutarifierung IP-Telefonie, Internet und MagentaTV an der bisherigen Adresse jede Kommunikation abgestellt. Damit war ich ab 02.00 Uhr bis zur Neueinrichtung an der neuen Adresse nicht mehr per Festnetz erreichbar.
Mit dem Umzugsunternehmen erreichte ich das neue Anwesen nachmittags und fand eine Benachrichtigung des Telekom-Technikers,
dass er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe.
Meine Güte, es gibt Mobilfunk! Ich war abrufbereit! Wenn der Servicetermin in Rechnung gestellt wird, dann ist das unredlich!
Ich warte die Rechnung ab.
Ich habe nun WLAN selbst eingerichtet und benötige den Techniker nicht mehr...
Die Kommunikation ist nicht koordiniert!
VG
picard69
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5 years ago
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Chill erst mal
3 years ago
@picard69 ? vorab Beschwerde?
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zimso
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Chill erst mal
3 years ago
@picard69 ? vorab Beschwerde?
@Chill erst mal Was ist bei dir mit vorab hier gemeint, der Termin war ja bereits.
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Chill erst mal
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Chill erst mal
3 years ago
@zimso meinte beschweren bevor eine Rechnung kommt, und ansch. funktioniert alles.
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zimso
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Chill erst mal
3 years ago
@Chill erst mal Naja, davon ist bei Buchung eines Installationsservice schon fast auszugehen.
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Chill erst mal
zimso
3 years ago
Der Telekom-Servicetermin stand exakt am 05.08.2022, im Zeitfenster von 08.00 - 13.00 Uhr.
er 09.20 Uhr vor Ort gewesen sei und niemanden angetroffen habe
Sehe ich erstmal nicht als Schuld des Technikers.
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wolliballa
3 years ago
Wie muss ich das jetzt verstehen?
DU warst doch zum angekündigten Installationstermin nicht Zuhause. DU hättest kommunizieren müssen, dass das Fenster nicht passt und ggf. auf den Nachmittag verschoben werden muss.
Der Techniker ist doch nicht nur für DICH zuständig.
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CyberSW
3 years ago
Sei doch einfach da wenn du nen Termin buchst!
Wieso macht man so etwas zum Umzugstag? Das kann doch noch schief gehen.
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Anonymous User
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CyberSW
3 years ago
muc80337_2 Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? muc80337_2 Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft? Ja die sind angewiesen es zu machen kurz vor dem Termin
Ist das so? Dass vereinbart wurde, dass der Techniker vorher anruft?
Ja die sind angewiesen es zu machen kurz vor dem Termin
Also ich kann dem Techniker zwar Zusatzinfos beim Auftrag zukommen lassen wie RR Nummer, welche Endgeräte vorhanden sind, welche Klingel genutzt werden sollte und ob der APL vorhanden und dokumentiert ist. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.
(Bezieht sich auf die reine Bereitstellung, keine Sonderdienste wie Einrichtungsservice)
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falk2010
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CyberSW
3 years ago
Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.
Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.
Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.
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Anonymous User
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CyberSW
3 years ago
Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen. Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt. Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.
Aber eine zwingende Vorgabe kann ich ihm nicht geben oder verbuchen.
Mir sagt meine Lebenserfahrung, dass das selten klappt.
Egal welche Lieferanten oder Handwerker, mindestens die Hälfte steht plötzlich unangemeldet vor der Haustür.
Das kann ich bestätigen. Auch auf diverse App`s oder Live Tracking ist nicht immer Verlass. Aber evtl. hätte dem TE die "Mein Telekom Techniker" App geholfen.
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Unlogged in user
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CyberSW
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3 years ago
Hallo @picard69
Ich verstehe deinen Unmut.
Nun das aber:
Das Umzugsunternehmen kam, eine zweite Person betreute dieses,...
Wenn eine Betreuung des Umzuges jemand bereits macht, warum ist man dann nicht an der neuen Adresse?
Ich wäre innerhalb 5 Minuten vor Ort gewesen, habe den gesamten Vormittag auf das Handy geschaut.
Termin war bekannt und wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.
Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
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muc80337_2
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Anonymous User
3 years ago
wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich. Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
wenn der Techniker beim Nachbarn vorher war, ist eine Vorabmeldung nicht möglich.
Nur mal zum Verständnis des Ganzen.
Da hast Du mich abgehängt beim Verständnis.
Egal ob der Techniker beim Nachbarn oder eine Stadt weiter ist - wenn er die Aufgabe zu meistern hat, sich 30 Minuten vorher zu melden, dann geht das grundsätzlich. Klar gibt es Einzelfälle, die berühmten Ausnahmen. Handy runtergefallen und defekt beispielsweise. Das ist dann aber ein Risiko, das der Telekom zuzurechnen ist.
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Julia U.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @picard69,
tut mir leid, dass es gewünschten Tag nicht zum Termin gekommen ist.
Ich hab mir nun gerade die Anrufversuche angesehen.
Es gab Insgesamt drei Stück, nur leider war schon wie vermutet die Festnetznummer hinterlegt.
Sollte es eine Rechnung geben, melde dich gerne. Da lässt sich drüber sprechen.
Beste Grüße
Julia U.
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wolliballa
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Julia U.
3 years ago
Die Lehre muss sein: Telekomumzug nach der ersten Nacht am neuen Ort einplanen
Und nicht für ein Wochenende.
Und mit allem unmöglichen rechnen.
Mir erschien das immer aus der Projektplanung logisch (möglichst wenige Aktionen gleichzeitig, die Du nicht direkt steuerst). So habe ich das bisher meinen Kunden erklärt und durchgeführt.
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muc80337_2
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Julia U.
3 years ago
Wer umzieht - und da ist es ja so, dass man manchmal nicht tagesgenau im Vorfeld planen kann und insbesondere wenn man nicht sooo weit weg umzieht, dann zieht sich der Umzug auch mal über ein paar Tage hin - für den ist vielleicht auch das interessant:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Uberlappender-Umzug-voruebergehend-zwei-Anschluesse-parallel/ta-p/5788194
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Julia U.
3 years ago
Hallo @picard69,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meld dich gern erneut, sobald Unstimmigkeiten in deiner Rechnung vorliegen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Viele Grüße
Behar A.
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Julia U.
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picard69