Gelöst
Lieferstatus und Kommunikation
vor 6 Jahren
Ich habe im Telekom-Shop ein neues Handy bestellt. Per E-Mail erhalte ich die Info, dass ich den Lieferstatus online erfahren kann. Hierfür solle ich die PLZ und die Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer angeben. Diese sei 20010101-XXXXX-00001 oder 10-stellig. Auf der Auftragsbestätigung finde ich jedoch eine einzige Nummer (außer meiner Tel.Nummer), die beginnt mit 8-949... und ist 20-stellig. Sie lautet dort nicht Auftragsnummer, sondern "Profil-Kartennummer". Mit allen Kombinationen, die ersten 10, die letzen 10, die mittleren 10 Stellen einzugeben, erhalte ich die Info "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Meine Fragen:
1. Wo finde ich auf dem Auftrag die Auftragsnummer?
2. Wie wäre es, wenn die Telekom die Nummern jeweils gleich bezeichnet? Also Auftragsnummer ist Auftragsnummer - und auf dem Auftrag steht nicht etwas anders?
3. Wie wäre es, wenn die Telekom jeweils Ziffern vergibt, die die gleiche Stellenzahl haben? Also wenn die Telekom sagt, es sind 10 Zifffern, dann sind et tatsächlich 10?
4. Wie ist der Staus meines Auftrags?
5. Wie wäre es, wenn die Telekom die Nutzer befragt, wie eine nutzerfreundliche Kommunikation aussehen kann?
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frage-bitte-antwort
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frage-bitte-antwort
vor 6 Jahren
Hallo Sarah W.,
auch auf der Auftragsbestätigung, die ich im Telekom-Shop erhalten habe, ist die Auftragsnummer nicht angegeben! Auch dies darf verbessert werden.
Da ich den Sendeverlauf nicht nachverfolgen konnte, habe ich inzwischen natürlich die Sendung verpasst und werde sie nun auf der Post abholen.
Das wäre übrigens ein weiterer Verschlag an die Telekom: Wie wäre es, wenn Sie die Kunden gar nicht darüber informieren, dass der Sendeverlauf verfolgt werden kann? Dann macht er sich keine Hoffnung, dass das tatsächlich gehen könnte. Und teilt sich seine Zeit so ein, dass er sowieso zum Postamt geht, um seine Sendung abzuholen.
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