Fehlende Kommunikation innerhalb der Telekom
vor 3 Jahren
Wir sind dieses Jahr im März in unseren neugebauten Eigenheim eingezogen. Haben im Oktober 2020 über den Bauherrenservice den ersten Antrag gestellt. Bis dieses Jahr Mai hat es gedauert, bis die Tiefbaufirma kam. Hausanschlussgebühr von knapp 800€ haben wir auch bereits bezahlt. Nun war einmal ein Techniker da und hat eine Defekte Leitung 140 Meter vom Haus entfernt, festgestellt. Diese sollte eigentlich, laut dem angesagten Termin schon repariert sein. Nun warten wir immernoch auf einen Techniker zum durchmessen und anschließen. Man wird aber immer weiter via SMS um eine Woche weiter vertröstet seit Monaten. Die Anrufe bei der Telekom bringen gar nichts, da angeblich laut System alles fertig ist. Auch die erste monatliche Rechnung kam bereits, die wir aber telefonisch wieder streichen ließen, weil wir ja absolut noch kein Anschluss haben. Somit bringen die Beschwerden nix und auf die angekündigten Rückrufe der Telekom, wartet man vergebens.
Kann man da irgendwie gerichtlich vorgehen oder bekommt man mal einen kompetenten Ansprechpartner? Heute sind wir erstmal den Beschwerdeweg über die Bundesnetzagentur gegangen und warten auf Antwort. Hätte nie gedacht, dass bei einem Hausbau, der Internetanschluss das schlimmste wird.
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der_Lutz
vor 3 Jahren
Heute sind wir erstmal den Beschwerdeweg über die Bundesnetzagentur gegangen und warten auf Antwort.
Dann hat sich der Weg über andere Supportkanäle der Telekom geschlossen.
Sobald die Bundesnetzagentur aktiv wird werden die Fälle nur von speziellen Teams betreut aber nicht mehr von dem hier zuständigen.
Und allgemeine Antworten helfen dir nicht.
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der_Lutz
KarstenS5
vor 3 Jahren
Na dann wollen wir mal hoffen, das es nicht um Glasfaser geht, denn dann geht bei diesen Temperaturen schnell nichts mehr. Nur da wird ihnen die Bundesnetzagentur auch nicht helfen können da die Kombination Covid und die Hochwasserkatastrophe nicht wirklich als normal bezeichnet werden können.
Sie sind hier in einem Kunde hilft Kunde Forum und vollkommen annonym unterwegs. Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann sollten sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Auftragsnummer und Rückrufnummer hinterlegen.
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KarstenS5
vor 3 Jahren
@KarstenS5 Wenn die BNA im Boot ist macht das Team da nicht mehr wirklich was.
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KarstenS5
Thunder99
vor 3 Jahren
Auch die erste monatliche Rechnung kam bereits, die wir aber telefonisch wieder streichen ließen, weil wir ja absolut noch kein Anschluss haben.
Ob das so gut war.
Heute sind wir erstmal den Beschwerdeweg über die Bundesnetzagentur gegangen und warten auf Antwort.
Dann geh . Tschüss
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Thunder99
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Thunder99
vor 3 Jahren
warum man nicht ein Ansprechpartner direkt vor Ort bekommt sondern alles nur über die Hotline laufen muss.
Der Zug ist jetzt abgefahren wenn die Bundesnetzagentur im Spiel ist.
Für Homeoffice ist der AG zuständig für eine Backup Lösung
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Thunder99
muc80337_2
vor 3 Jahren
Wir sind dieses Jahr im März in unseren neugebauten Eigenheim eingezogen. Haben im Oktober 2020 über den Bauherrenservice den ersten Antrag gestellt.
Man glaubt es gerne mal nicht, aber die Beauftragung war schon sehr spät.
Hier im Forum gibt es übrigens einen Kollegen, bei dem das Wasser dieses Jahr durchs ganze Haus ist - und das war auch in der Nachbarschaft so. Dorthin sind vorübergehend viele Ressourcen abgeflossen - sowohl Techniker als auch Material. Und zusätzlich in Europa ohnehin die kritische Liefersituation bei Granulat, was sich auch bei Kabeln bemerkbar macht.
Wenn hier in München die Stadtwerke sogar Probleme hatten/haben, neue Gebäude ans Stromnetz anzuschließen, sodass die Bewohner zum geplanten Einzugstermin Strom haben.
Ich drücke Euch die Daumen, dass das schnell was wird. Den Weg über die Bundesnetzagentur hättet Ihr lieber eingeschlagen, falls hier übers Forum auch nichts gegangen wäre. Das kann eine Zeitlang dauern, bis die Antwort von der Bundesnetzagentur kommt - verlorene Zeit für Euch.
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KarstenS5
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muc80337_2
vor 3 Jahren
@NoOneElse
Man darf bei solchen Sachen nie vergessen dass das Controlling bestimmte Regeln aufgestellt hat, zu normalen Zeiten. Da ist ein Ruf zur Bundesnetzagentur ein überdeutliches Zeichen das etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Dann ist es vollkommen sinnvoll, noch mal jede Aktivität einzustellen, das Problem neu zu begutachten und dann die richtigen Schritte auszulösen.
Nur ist in diesen Regeln halt nicht vorgesehen, das ganz einfach Ersatzteile, Fachfirmen , Materialien und Genehmigungen vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind, das die Kunden schlichtweg entnervt sind und die Bundesnetzagentur anrufen, was eben dies zur Folge hat obwohl jeder ahnt, das schließlich in ein paar Wochen das entgegengesetzte Kommando kommt.
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muc80337_2
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von
sven.bruder1