Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Amazon Alexa Echo Probleme Speedport 4
vor 2 Jahren
Moin, seit gestern funktionieren meine Echos nicht mehr. Sie sagt es gäbe Schwierigkeiten, ich solle es später nochmal probieren.
Habe schon :
- zurück gesetzt
- neu eingerichtet
- WLAN Bänder getrennt
- WPA auf 2 gesetzt.
Ich denke es liegt an irgendeinem Port Problem?!
Ich sehe sie Echos als online in der App. Sie spielen auch zum Beispiel in Kombination mit dem fire tv als Heimkino Ersatz. Aber unter normalen Umständen, kann ich sie nicht benutzen.
Zum Beispiel einfach Spotify starten oder einen Radio Stream. Geschweige denn irgendwas.
Gab es vielleicht eine Änderung irgendwelcher Protokolle, die dieses Problem jetzt hervorrufen?
- Viele liebe Grüße
203
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2586
0
2
vor 4 Jahren
550
0
1
vor 4 Jahren
11915
2
2
vor 4 Jahren
232
0
1
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wohne in der nähe Frankfurt ,da gab es ein problem mit Glasfaser .
Zu Hause blieb Bild nach 5 sek stehen, per Pc auch aussetzer.
Habe heute meine Digibox über die Software neu gestartet und alles war wieder ok.
Hoffe hilft
Gruß aus Hessen
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Beee-dooo!
Mehr als ärgerlich, grade auch, weil man sich an diese "kleinen" Helferlein am Tag doch gewöhnt. Habe selbst auch welche hier und wenn es dann nicht klappt, nervt mich das ebenfalls.
Geändert wurde nichts und hier bei mir laufen die Echos weiterhin tadellos. Du hast auch goldrichtig schon die Echos neu eingerichtet & schade, dass es nicht geholfen hat. @Brandy10 hat den wertvollen Tipp in den Ring geworfen deinen Router neu zu starten. Das hilft oft schon weiter.
Greetz
Stefan D.
0
0