Amazon Alexa Echo Probleme Speedport 4

vor 2 Jahren

Moin, seit gestern funktionieren meine Echos nicht mehr. Sie sagt es gäbe Schwierigkeiten, ich solle es später nochmal probieren.

Habe schon :

- zurück gesetzt

- neu eingerichtet

- WLAN Bänder getrennt 

- WPA auf 2 gesetzt.

 

Ich denke es liegt an irgendeinem Port Problem?!

Ich sehe sie Echos als online in der App. Sie spielen auch zum Beispiel in Kombination mit dem fire tv als Heimkino Ersatz. Aber unter normalen Umständen, kann ich sie nicht benutzen.

Zum Beispiel einfach Spotify starten oder einen Radio Stream. Geschweige denn irgendwas.

 

Gab es vielleicht eine Änderung irgendwelcher Protokolle, die dieses Problem jetzt hervorrufen?

 

  1. Viele liebe Grüße 

 

 

203

2

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wohne in der nähe Frankfurt ,da gab es ein problem mit Glasfaser .

    Zu Hause blieb Bild nach 5 sek stehen, per Pc auch aussetzer.

    Habe heute meine Digibox über die Software neu gestartet und alles war wieder ok.

    Hoffe hilft

    Gruß aus Hessen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Beee-dooo!

     


    @Beee-dooo  schrieb:

    Moin, seit gestern funktionieren meine Echos nicht mehr. Sie sagt es gäbe Schwierigkeiten, ich solle es später nochmal probieren.


    Mehr als ärgerlich, grade auch, weil man sich an diese "kleinen" Helferlein am Tag doch gewöhnt. Habe selbst auch welche hier und wenn es dann nicht klappt, nervt mich das ebenfalls. 

     


    Ich denke es liegt an irgendeinem Port Problem?!

    Ich sehe sie Echos als online in der App. Sie spielen auch zum Beispiel in Kombination mit dem fire tv als Heimkino Ersatz. Aber unter normalen Umständen, kann ich sie nicht benutzen.

    Zum Beispiel einfach Spotify starten oder einen Radio Stream. Geschweige denn irgendwas.

     

    Gab es vielleicht eine Änderung irgendwelcher Protokolle, die dieses Problem jetzt hervorrufen?


    Geändert wurde nichts und hier bei mir laufen die Echos weiterhin tadellos. Du hast auch goldrichtig schon die Echos neu eingerichtet & schade, dass es nicht geholfen hat. @Brandy10 hat den wertvollen Tipp in den Ring geworfen deinen Router neu zu starten. Fröhlich Das hilft oft schon weiter.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

12810

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2586

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

5 Sterne Mitgestalter

in  

11915

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

1