Gelöst
Amazon Alexa Echo
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich habe mir ein Amazon >Echo< zugelegt und wollte eine W-Lan-Verbindung zum Speedport W921V einrichten. 2 Tage habe ich nun schon alles Mögliche versucht, die Verbindung herzustellen. Alle Filme auf Youtube angeschaut, alle Bedienungsanleitungen studiert und angewendet aber es scheitert immer gegen Ende beim W-Lan Verbindungsversuch zum Router. Habe mir sogar die MAC-Adresse des Echo schicken lassen und manuell ins Heimnetzwerk eingegeben, oft genug mein Passwort eingegeben, die Verschlüsselung runtergesetzt, 5-GHz-Frequenzband abgeschaltet, usw. Es ging tatsächlich einmal, als die die Verschlüsselung komplett aufgehoben hatte. Als ich die Verschlüsselung dann wieder aktiviert hatte, ging es wieder nicht und das Gerät verschwand auch wieder aus der Liste meiner LAN-Verbindungen.
Amazon berichtete mir, dass es zu Problemen mit dem Speedport schon öfter gekommen sei.
Meine Frage ist: Kann mir ein Experte einen Rat geben, was ich am Speedport noch einstellen kann, damit das Gerät läuft?
Gruß / Norbert
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Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Radsportler-13
vor 7 Jahren
wenn du heute dein neues Echo ausprobiert hast, würde ich mich hier noch einmal über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Antwort
von
Daniela B.
Akzeptierte Lösung
Radsportler-13
akzeptiert von
Radsportler-13
vor 7 Jahren
Ich habe heute mein neues "Alexa Echo" erhalten und hatte die gleichen Schwierigkeiten bei der W-Lan Anmeldung zum Speedport W921V, wie beim zurückgesandten Echo-Gerät. Ich habe dann auf Vorschlag aus diesem Forum mein Router-Kennwort geändert (wieder reine Zahlenkombination) und es funktionierte auch damit nicht. Habe dann meine Router-Verschlüsselung vorübergehend herausgenommen und so bekam ich eine W-Lan-Verbindung zum "Alexa" Echo. Als ich dann die Verschlüsselung wieder aktiviert hatte, war auch die W-Lan-Verbindung wieder unterbrochen. Wieder endlose Versuche. Immer wenn ich mein Kennwort in die Alexa-App eingegeben hatte, wurde es nicht angenommen und eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe dann auch noch einmal die mir zugesandte und in mein Heimnetz eingetragene Alexa-MAC-Nummer überprüft, die aber ohne "W-Lan Aktiv" angezeigt wurde.
Ich wollte schon aufgeben und habe dann in der Alexa-App anstatt des geforderten Kennworts meine Sicherheitsschlüssel-Nr. eingegeben und siehe da, es klappte auf einmal. Ich bin mir sicher, dass ich diese Sicherheitsschlüssel-Nummer meines Speedsport auch beim zürückgesandten Echo-Geräts ohne Erfolg probiert hatte.
Fazit: Endlich läuft das Alexa-Echo und ich hoffe mit ein bisschen Skepsis, dass das auch so bleibt.
Vielen Dank an den Support, den ich hier in diesem Forum von Euch erhalten habe.
Gruß / Norbert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Radsportler-13