Alexa Echo findet die Magenta TV Box nicht

vor 11 Monaten

Wie muss ich die Alexa Echo verbinden?

Oder geht das überhaupt nicht, obwohl ich diese gestern vom Telekomshop erhalten habe?

622

34

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Also die MagentaTV Box (wenn du wirklich die hast und nicht die One) wird auf jeden Fall teilweise unterstützt:

     

    teezeh_0-1707315969011.png

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @Jörg31 

     

    geht es um die MagentaTV Box oder um die MagentaTV One?

     

    was möchtest du denn genau tun?

    MagentaTV damit per Sprache steuern? mein letzter Stand war dies funktioniert nicht.

     

    oder geht um Smarthome? in diesem Bereich hast du deinen Beitrag gepostet.

    dazu findest du alles hier:

    https://www.smarthome.de/magentazuhause-alexa-skill

     

    18

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend Bettina, 

    danke für deine Frage. 

    Es funktioniert noch nicht alles. Ich bin morgen von 12 Uhr bis 15 Uhr erreichbar

    Viele Grüße 

    Jörg 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jörg31 ,

     

    ich habe etwas recherchiert und sehe eine Diskrepanz zwischen den Accounts für MagentaTV und für MagentaZuhause (Smarthome), d.h. die Accounts sind getrennt voneinander und können sich daher auch nicht "sehen".

     

    Damit Du die MagentaTV Box in die Zuhause App Integrieren kannst, ist ein gemeinsamer Account nötig. Hierzu bitte eine neues Telekom-Login für deinen Anschluss erstellen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

     

    Wenn Du dies erfolgreich durchgeführt hast, bitte in der Zuhause App die Verbindung zur Smarthome Zentrale trennen, das Konto in der App zurücksetzen und dann aus der App abmelden. Danach bitte den Router/Zentrale einmal neu starten und wenn alles wieder "online" ist, in die Zuhause App mit dem zuvor neu erstelltem Telekom-Login anmelden und den Router/Zentrale neu zuweisen. Nun wird auch die MagentaTV Box in der Zuhause App zur Verfügung stehen.

     

    Bitte gerne eine kurze Rückmeldung geben, ob Deine Frage hiermit geklärt werden konnte😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Holger,

    über den Link bekam ich die Meldung, das ich bereits mit zwei Konten angemeldet bin. 

    Ich habe aber auch  zwei weitere Konten zur Anmeldung. Wie kann ich das nur mal in den Griff bekommen um mich nur mit einer Anmeldung bei der Telekom einzuloggen? (E-Mail, Kundencenter und Personalverkauf.). In der Mein Magenta App und der Zuhause App bin ich mit der gleichen Anmeldung eingeloggt.

    Es ist zum Verzweifeln!!!

    Beste Grüße

    Jörg

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jörg31 ,

     

    ich würde das dann gerne nochmal telefonisch mit Dir besprechen. Würde es am Donnerstag späten Nachmittag/Abend bei Dir passen?

    Schreib mir hier gerne einen Zeitraum, an dem es passt😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend Holger 

    am Donnerstag bin ich leider von 17 Uhr bis 22 Uhr nicht erreichbar. Vielleicht finden wir einen anderen Termin. 

    Schönen Abend noch. 

    Viele Grüße 

    Jörg 

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jörg31 ,

     

    wir finden sicher noch einen passenden Termin. Vielleicht kannst Du uns einen Zeitraum nennen, an dem Du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Holger,

    am Freitag bin ich wieder erreichbar. 

    Schönen Abend noch 

    und viele Grüße 

     Jörg 

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jörg31 ,

     

    schön das wir durch die Verknüpfung des korrekten Telekom-Logins Dein Anliegen gelöst haben.

     

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier🙂

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Jörg31 ,

     

    Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte😀

     

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde Dich wieder bei uns😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1102

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1067

2

8

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

6801

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4621

0

9