Alexa Echo findet die Magenta TV Box nicht

1 year ago

Wie muss ich die Alexa Echo verbinden?

Oder geht das überhaupt nicht, obwohl ich diese gestern vom Telekomshop erhalten habe?

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  • 1 year ago

    Also die MagentaTV Box (wenn du wirklich die hast und nicht die One) wird auf jeden Fall teilweise unterstützt:

     

    teezeh_0-1707315969011.png

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Jörg31 

     

    geht es um die MagentaTV Box oder um die MagentaTV One?

     

    was möchtest du denn genau tun?

    MagentaTV damit per Sprache steuern? mein letzter Stand war dies funktioniert nicht.

     

    oder geht um Smarthome? in diesem Bereich hast du deinen Beitrag gepostet.

    dazu findest du alles hier:

    https://www.smarthome.de/magentazuhause-alexa-skill

     

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    1 year ago

    @Jörg31,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei dir.

     

    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Jörg31,

     

    wie ist der Stand heute? Funktioniert wieder alles?

     

    Wann können wir dich Montag am besten erreichen?

     

    Viele Grüße,

    Bettina St. 

    Answer

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    1 year ago

    Guten Abend Bettina, 

    danke für deine Frage. 

    Es funktioniert noch nicht alles. Ich bin morgen von 12 Uhr bis 15 Uhr erreichbar

    Viele Grüße 

    Jörg 

     

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Hallo @Jörg31 ,

     

    ich habe etwas recherchiert und sehe eine Diskrepanz zwischen den Accounts für MagentaTV und für MagentaZuhause (Smarthome), d.h. die Accounts sind getrennt voneinander und können sich daher auch nicht "sehen".

     

    Damit Du die MagentaTV Box in die Zuhause App Integrieren kannst, ist ein gemeinsamer Account nötig. Hierzu bitte eine neues Telekom-Login für deinen Anschluss erstellen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

     

    Wenn Du dies erfolgreich durchgeführt hast, bitte in der Zuhause App die Verbindung zur Smarthome Zentrale trennen, das Konto in der App zurücksetzen und dann aus der App abmelden. Danach bitte den Router/Zentrale einmal neu starten und wenn alles wieder "online" ist, in die Zuhause App mit dem zuvor neu erstelltem Telekom-Login anmelden und den Router/Zentrale neu zuweisen. Nun wird auch die MagentaTV Box in der Zuhause App zur Verfügung stehen.

     

    Bitte gerne eine kurze Rückmeldung geben, ob Deine Frage hiermit geklärt werden konnte😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

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    Answer

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    1 year ago

    Hallo Holger, 

    danke für deine Nachricht. 

    Ich werde mich morgen damit beschäftigen und hoffe das ich es hinbekomme. 

    Ich werde mich dann melden. 

    Nochmals danke und einen schönen Abend 

    Jörg 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Holger,

    über den Link bekam ich die Meldung, das ich bereits mit zwei Konten angemeldet bin. 

    Ich habe aber auch  zwei weitere Konten zur Anmeldung. Wie kann ich das nur mal in den Griff bekommen um mich nur mit einer Anmeldung bei der Telekom einzuloggen? (E-Mail, Kundencenter und Personalverkauf.). In der Mein Magenta App und der Zuhause App bin ich mit der gleichen Anmeldung eingeloggt.

    Es ist zum Verzweifeln!!!

    Beste Grüße

    Jörg

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  • 1 year ago

    Hallo @Jörg31 ,

     

    ich würde das dann gerne nochmal telefonisch mit Dir besprechen. Würde es am Donnerstag späten Nachmittag/Abend bei Dir passen?

    Schreib mir hier gerne einen Zeitraum, an dem es passt😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

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    1 year ago

    Guten Abend Holger 

    am Donnerstag bin ich leider von 17 Uhr bis 22 Uhr nicht erreichbar. Vielleicht finden wir einen anderen Termin. 

    Schönen Abend noch. 

    Viele Grüße 

    Jörg 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Hallo @Jörg31 ,

     

    wir finden sicher noch einen passenden Termin. Vielleicht kannst Du uns einen Zeitraum nennen, an dem Du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Holger,

    am Freitag bin ich wieder erreichbar. 

    Schönen Abend noch 

    und viele Grüße 

     Jörg 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Hallo @Jörg31 ,

     

    schön das wir durch die Verknüpfung des korrekten Telekom-Logins Dein Anliegen gelöst haben.

     

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier🙂

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

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    1 year ago

    Hallo Holger,

    Verwaltung der Norden Lizenzen klappt nicht und im bisherigen Login zum Vertrag kann ich nur in Tarifoptionen das Sicherheitspaket Komplett L für 2,45€ und Vertragsbeginn am 21.08.2017 in schwarzer Schrift lesen. Ein Zugriff darauf geht ja dann nicht.

    Viele Grüße

    Jörg

    Answer

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    1 year ago

     Hallo Holger,

     

    hurra ich hab es geschafft!!!

    Ich danke dir für deine Hilfe, Ausdauer und Geduld mit mir.

    Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit.

     

    Freundliche Grüße

     

    Jörg

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Jörg31 ,

     

    Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte😀

     

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde Dich wieder bei uns😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

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